Das ETIHAD Erlebnis

• Ersteller

Member

Wenn ich dann mal zusammenrechne:

D - AUH so runde 500 Euro
AUH - BKK so runde 550 Euro
Das ganze hin und zurück ... Da bin ich bei aufgezahlten 2000 Euro, oder mehr.
AUFGEZAHLT wohlgemerkt!

Da kann man für weniger Geld direkt die C buchen. Zumindest zu bestimmten Angebotszeiten.

Gruss,

Merlin

Member

Man sollte nicht vergessen das ein Cash Upgrade am Flughafen ziemlich exakt das Doppelte vom Mindestgebot bei der Internet "Autkion" beträgt..... also das nachträgliche upgraden mit Geld ist m.E. die am wenigsten attraktive Möglichkeit

Member

Beim Manila Flug macht ein Upgrade schon Sinn. Zumal die Mitarbeiter dort sehr schlampig arbeiten. Einmal hatten Sie die Kreditkarten Abbuchung vergessen weil sie immer noch alles händisch eingeben. Oft bekam man trotz Meilen upgrade trotzdem business class meilen gutgeschrieben usw.

Meist verlangen sie 400 USD für MNL-AUH 9 Std Flug.
Die attraktiven europa Flüge kosten indes ca 700 euro für 5.5 Std Flug.

Sie gaben bis jetzt auch in München immer wieder op ups für Gold Mitglieder, mindestens einmal /Jahr. Meist der erste Flug des Jahres

Member

Bin froh, dass ich kein Upgrade gemacht habe, beide Flüge waren max. zu 70% ausgelastet. Beim Flug AUH-BKK sogar ganzen 4er für mich gehabt.

Member

Ich Fliege seit Jahren mit Etihad bin sehr zufrieden, im April habe ich leider 720€ für hin und Rückflug DUS - HKT über AUT bezahlt für den nächsten Urlaub im Dezember nur 506€, und immer schön Meilen Sammeln !

Member

Member hat gesagt:
und immer schön Meilen Sammeln !

Bei welchem Programm sammelst Du? Und macht es einen Unterschied, ob man bei Topbonus oder Etihad Guest sammelt?

Member

Member hat gesagt:
Bei welchem Programm sammelst Du? Und macht es einen Unterschied, ob man bei Topbonus oder Etihad Guest sammelt?

Meinst du speziell nur auf Etihad bezogen oder generell ?

Nur auf Etihad bezogen wirst du als Etihad Guest Member mit entsprechendem Status sicher immer einen Tick besser da stehen im Vgl. zu Topbonus. Auf die Gesamtheit betrachtet bietet dir der Status bei Topbonus allerdings bei weit mehr Airlines "Vorteile" da du bei allen Oneworld Airlines und allen Etihad Partners Gesellschaften deinen Status nutzen kannst.

Nicht zu vergessen das du bei Topbonus das ganze Jahr über Statusmeilen per Kreditkarte einsacken kannst. Das ist meines wissens auch der einzige Anbieter der das ermöglicht für Personen mit deutschem Wohnsitz.

Member

Member hat gesagt:
Nicht zu vergessen das du bei Topbonus das ganze Jahr über Statusmeilen per Kreditkarte einsacken kannst. Das ist meines wissens auch der einzige Anbieter der das ermöglicht für Personen mit deutschem Wohnsitz.
Das stimmt. Für glaube ich 89 € im Jahr sind es 1 € = 1 Meile. Bei Partnern wie Shell, Europcar usw. sind es sogar noch mehr.
Für 49 € im Jahr 1 €= 0,5 Meilen.

Wenn man die Kreditkarte als Girokarte verwendet und im Alltag verwendet kommt da schon ein bisschen was zusammen. Vor allem verfallen die Meilen nicht!

Member

Member hat gesagt:
Vor allem verfallen die Meilen nicht!

meinst du damit topbonus? falls ja, bin ich der meinung, das nach 3 jahren die meilen verfallen, es sei den, es hat sich geändert

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten