Thailändisch lernen

Das ETIHAD Erlebnis

        #371  

Member

Member hat gesagt:
Frage zur Etihad C...
Hat mittlerweile eigentlich die gesamte Flotte das Upgrade auf Business Class Studio erhalten?
Anders gefragt - wenn man Anfang 2021 in der Etihad C ab DUS nach LOS fliegt, ist es dann wahrscheinlich, im Studio zu sitzen?
Eine Google Suche zu diesem Thema gibt diese Antwort:

Das britische Unternehmen Skytrax hat Etihad mit dem 5-Sterne-Status ausgezeichnet, mehrfach wurde Etihad Airways schon für Ihre erstklassige Business Class ausgezeichnet. Das neue „Business Studio“ ist aktuell im A380 und der Boeing 787 eingebaut.


Bei der von mir bevorzugten Qatar Airways, die mit den Q-Suites das gleiche anbieten, sieht man beim buchen ob es angeboten wird oder nicht. Es werden zwar immer mehr jedoch sind es längst noch nicht alle Flieger die diese Suites haben.

Auch muss man immer mal mit kurzfristiger Änderung des Fliegers rechnen, aber Geil ist diese Art des Fliegens schon.

Warum nicht einfach bei der Airline nachfragen ob dein gebuchter oder geplanter Flieger diese Studios hat?


N
 
        #372  

Member

Ja @Nasenbär guter Punkt das werde ich bei Buchung eruieren. Trotz der aktuell sehr guten Preise werde ich bis weit in die high season rein warten mit der Buchung - und bis dahin steht wohl auch der wahrscheinliche Flieger fest.

Mit der neuen Etihad C bin ich etwa 2016 zum ersten Mal geflogen - dachte inzwischen wäre sie vielleicht schon in allen Maschinen angekommen.
 
        #373  

Member

Auch ich kann nur gutes von Etihad berichten.

Bis zur AirBerlin Pleite bin ich mehrfach - BC - von TXL via Abu Dhabi nach BKK geflogen.
 
        #374  

Member

Aktuell kosten die günstigsten C Flüge nach Bangkok für 2021 etwa 1900 bis 2100 EUR und damit etwa 30% weniger als „normal“. Etihad zB (oder auch Finnair und Austrian) hatte ich gesehen. Airlines wie Aeroflot und China Air hatte ich allerdings gar nicht mit im Filter, die werden mit Sicherheit nochmal günstiger anbieten.

Etihad räumt kostenlose Verschiebung von wegen Corona nicht möglichen Reisen ein.
Wessen Orakel also hinsichtlich kommendem Frühjahr optimistisch ist, der kann jetzt zugreifen und sparen und dann notfalls schieben. Allerdings bin ich nicht ganz sicher ob man „nur“ eine Gutschrift bekommt oder den Flug als solchen zum gekauften Preis an einem späteren Datum stattfinden lassen kann.

Info zu Business Studio: Zwei der insgesamt vier Legs ab/bis DUS waren für meine Wunschdaten Stu stu stu studioline.
 
        #375  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell kosten die günstigsten C Flüge nach Bangkok für 2021 etwa 1900 bis 2100 EUR und damit etwa 30% weniger als „normal“. Etihad zB (oder auch Finnair und Austrian) hatte ich gesehen. Airlines wie Aeroflot und China Air hatte ich allerdings gar nicht mit im Filter, die werden mit Sicherheit nochmal günstiger anbieten.

Etihad räumt kostenlose Verschiebung von wegen Corona nicht möglichen Reisen ein.
Wessen Orakel also hinsichtlich kommendem Frühjahr optimistisch ist, der kann jetzt zugreifen und sparen und dann notfalls schieben. Allerdings bin ich nicht ganz sicher ob man „nur“ eine Gutschrift bekommt oder den Flug als solchen zum gekauften Preis an einem späteren Datum stattfinden lassen kann.

Info zu Business Studio: Zwei der insgesamt vier Legs ab/bis DUS waren für meine Wunschdaten Stu stu stu studioline.


Hmmm, ich bin eigl. nur noch in der C unterwegs, allerdings wäre mir das noch zu teuer. Ein richtig gutes Sale gab es ja erst Anfang des Jahres, da konte man bei Etihad in der C von MUC-HKT und zurück für um die 1300€ fliegen.
Ich selbst habe schon einen Flug für 1280€ in der C für die Strecke ergattert.

Vielleicht kommt ja noch ein Sale bei dem man das Risiko bereit ist einzugehen und wenn die Bedingungen klar sind was passiert wenn der Flug verschoben werden müsste.

Derzeit ist Quatar mein Favorit, aber auch da kein gescheites Sale zur Zeit.

Bin mal gespannt ob in naher Zukunft überhaupt noch solche Angebote kommen werden oder ob man sich eher auf 3K aufwärts einstellen muss, dann wirds uninteressant.
 
        #379  

Member

Etihad schreibt nach wie vor bis Jahresende 3000 Statusmeilen gut und hat die Stufen für die Erneuerung des Status Levels um 80% gesenkt.

Auch können guest seats gebucht bis Jahresende kostenlos so oft flexibel geändert werden wie notwendig.
 
        #380  

Member

Fliegen die überhaupt schon wieder?

Piper
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten