Thailändisch lernen

Das ETIHAD Erlebnis

        #71  

Member

Member hat gesagt:
In der die C im übrigen richtig schlecht ist im Vergleich zur restlichen Flotte.
Dieselbe blöde Sitzanordnung wie bei BA mit einer guten Zahl Sitze rückwärts. Dazu enger als sonst.

Ich bin jetzt mit Etihad in der C zurückgeflogen.
Von BKK nach AUH in der 777, Anordnung 1-2-1. Die Kiste war voll und ich mußte auf einen der mittleren Pärchensitze: Absolute Scheiße, jedenfalls für Leute mit über 1,90m! Kam mir vor wie eine Ölsardine! Das defekte Entertainmentsystem rundete dieses Etihad-Erlebnis dann ab.

Von AUH nach ZRH ging's mit der 787 dann für mich eine Runde rückwärts, Platz am Gang. Hab mich zuerst auch gefragt was dieser Mist soll aber es war dann nur bei Start und Landung etwas ungewohnt; während des Fluges hat es mich überhaupt nicht mehr gestört und das Platzangebot war für mich auch ok. Gerne wieder.
 
        #72  

Member

Ich bin oft mit Etihad nach Bkk geflogen , habe auch noch den Silber Status .
Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich allerdings gewechselt und bin jetzt mehrere Male mit Oman Air geflogen.
Gründe : 1 . bei günstigen Preisen Flug ab FRA mit AirBerlin oder Air Serbia (umsteigen in Belgrad) nach Abu Dhabi , weiter mit Jet Airlines nach BKK .
zurück bis AUH mit Etihad , dann bis FRA wieder Air Berlin oder Serbia.
oder hin Etihad - 16 Std bis BKK , Rückflug mit Etihad - 27 oder 32 Std.
Die schnellen Flüge waren dann um einiges teurer als die der Konkurenz.
2. das Umsteigen in Abu Dhabi hat nur genervt. Ewig lange Schlangen beim Security Check und lange Wege.
Und so leer wie auf den Bildern von Merlin234 habe ich T1 und die Al Reem Lounge lange nicht mehr gesehen.
Deshalb die letzte Zeit mehrmals mit Oman Air , die hatten immer die besten Preise , die Umsteigezeit war kurz , die Flüge waren immer pünktlich ,
der Flughafen ist überschaubar , Service ist auch okay. Also ich bin mit denen voll zufrieden.

Gebucht habe ich immer über Buchungsportale (meistens swoodoo , weil die gleich die Kreditkartengebühren anzeigen) ,und auch
das hat immer bestens geklappt . Bis auf 1 mal , als ich den Rückflug umbuchen musste . Das war nicht möglich ,deshalb mußte ich ein
One-Way-Ticket nach FRA kaufen , teuer. Bei Buchung bei Oman oder Etihad direkt , kann man gegen Gebühr umbuchen.

Aber im Dezember wieder mit Oman Air nach BKK .
 
        #73  

Member

@ Bumbes52:

Ich stimme Dir zu, was die Al Reem Lounge angeht. Meist völlig überfüllt, nur wenige Toiletten...die leere Lounge auf den Fotos ist nicht die Regel.

Oman ist sicher gut. Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht. Ist aber hier nicht Thema, da der Thread "Das Etihad Erlebnis" heisst.
Es gibt ein anderes Thema, in dem diskutiert wird warum man diese oder jene Airline benutzt. :)


Gruss,


Merlin
 
        #79  

Member

:rolleyes:...von Abu Dhabi nach BKK nächstem Montag...*freu*
(Sonntag Abend von TXL- Abu Dhabi mit Air Berlin)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten