Thailändisch lernen

Info Datenpaket für Internet mit DTAC, HUTCH, TRUE & 1 2 Call

        #121  

Member

Ich freue mich immer über die erste SMS wenn ich in Thailand ankomme

„Sehr geehrter Vodafone-Kunde, willkommen in Thailand. Goodbye Roaming: Sie nutzen mit unserer World Flat Ihren Red Business+ Tarif auch in der Thailand. Damit sind für Sie am Tag kostenlos: 500 SMS und MMS. Und am Tag 500 Minuten für eingehende Anrufe, Anrufe nach Deutschland, Anrufe innerhalb des Reiselandes und in Reiseländer der gesamten World Flat-Zone.“
 
        #122  

Member

Kauft ihr euch jedes Jahr eine neue Tourist SIM-Karte in Thailand?

Ich war 2016 mit True-H unterwegs, wollte die 2017 einfach nur am Flughafen mit Guthaben aufladen und loslegen. Da meinten die Mitarbeiter geht nicht, SIM zu alt, ich muss eine neue Karte kaufen,
Wie lange sind die SIM-Karten denn gültig? Und gibt es eine Lösung, dass ich meine bestehende SIM aus Dezember 2017 noch im Dezember 2018 nutzen kann? Mir gefällt die Rufnummer :D
 
        #123  

Member

nachdem Maus bei mir wieder 20 Bath Gesprächsguthaben aufgeladen hat bei true ging es wieder und dann hab ich für eine Woche unlimited allerdings mit 5xxMbit/s für 59 Bath geladen. Chatten ging wunderbar, Internet dauerte etwas länger. Line Videochat hat super gefunzt...
 
        #124  

Member

@chrischan123 3 Monate durch aufladen kannst du das verlängern.

Ich habe meine schon ein paar Jahre.
 
        #125  

Member

Jepp und das geht selbst wenn man kein Guthaben hat und es nachträglich lädt, aber 3 Monatsregel stimmt wohl, bei mir war es knapp drunter
 
        #126  

Member

@kelle also muss ich spätestens alle 3 Monate neu aufladen, ansonsten ist nach 3 Monaten ohne Aufladung die Karte tot?

Gibt es eine Möglichkeit das von DACH aus aufzuladen? Habe das mal auf der True-Seite online mit einer Kreditkarte versucht, Karte wurde belastet, aber kein Guthaben aufgeladen. Der True Kundenservice meinte zu mir Online-Aufladung geht nur mit Kreditkarten von thailändischen Banken. Die Kreditkarte wurde nach ein paar Wochen wieder entlastet. Also der Weg klappt nicht.
 
        #127  

Member

@chrischan123.
Wenn du eine Karte in Thailand kaufst ist sie drei Monate gültig. Dann musst du jeden Monat Geld aufladen. Ich glaube mind. 100 Baht. Aber nagle mich darauf nicht fest.

Ich habe Dtac.
Ich habe die Karte immer mit Ding app aufgeladen.
Bzw auch ein, zweimal mit meiner Kreditkarte.

Das Geld was sich dort ansammelt benutzte ich dann am Airport um ein Datenpacket freizuschalten und zu bezahlen.
Vergisst man das aufladen ist das Geld allerdings weg.

Bei meinem letzten Aufenthalt bin ich mit meiner Freundin zu Dtac gegangen und habe 200 Baht bezahlt die Dame dort hat das dann so gemacht das meine Karte bis zum 18 März 2018 gültig ist. Also insgesamt ein Jahr.

Dazu solltest du mit einer Thailänderin zu deinem Anbieter gehen. Ob das auch andere machen kann ich aber nicht sagen.
 
        #128  

Member

Habe seit Jahren True und die machen das auch so.
 
        #129  

Member

Habe auch schon seit Jahren eine AIS Sim...ich denke mind. schon 3 jahre....und funktioniert immer noch obwohl ich nix in der Zeit in Deutschland auflade. Einzigste was ich mache wenn Sie in BKK nach Ankunft kein Netz hat, gehe zu AIS in`s Central kaufe neues Internetpaket....und siehe da Sie geht wieder;)
 
        #130  

Member

Für jedes aufladen bekommt man doch 1 Monat Gültigkeitsdauer bis maximal 12 Monate. Also 12 x 20 Baht gibt 1 Jahr Gültigkeit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten