Thailändisch lernen

Restliches Europa der nahe Osten (Bukarest)

        #1  

Member

der nahe Osten (Kurztrip Bukarest)


Bukarest allgemein

So……., das ist mein erster Reisebericht im TAF. Ich bin Member seit knapp einem Jahr und hab schon sehr viel Spass, Zerstreuung und auch Vorteile (Reise ins Seebad) durch das Forum gehabt. Und so ein Forum lebt vom mitmachen.... (wer kann/darf.....:)). Genau das richtige Forum für mich.

Bei der Berichterstellung hab ich erst mal gesehen was das fuer eine Arbeit ist, mein Respekt vor all den grossen Schreibern.

hot&spicey und Beezel waren im Herbst in Prag, der goldenen Stadt, und haben einen sehr schönen und umfassenden Reisebericht darüber geschrieben. Dadurch habe ich mich anregen lassen etwas über meine Reisen nach Bukarest, der Hauptstadt Rumäniens, zu schreiben. Die Bauten kann man nicht mit Prag vergleichen, Prag hat sicher mehr Historie.
Wenn man Sightseeing betreiben will gibt es meines Erachtens nicht allzuviel. Es gibt 2 nette Parks, Herastrau und Chismigiu, und dann noch das Casa Poporului, das groesste Gebäude Europas, gebaut von Ceausescu in seinem Grössenwahn (Zur Besichtigung den Ausweis nicht vergessen).
Dann gibt es noch ein paar Kirchen und das Centrum Vecchi, die Altstadt mit vielen Kneipen und Shops. bilder



Ich denke den einen oder anderen interessiert Osteuropa auch. Ich denke es ist eine Alternative zu LOS, wenn man die Preise, den Jetlag, die lange Reisezeit und den Flugpreis in Betracht zieht. Eine echte Konkurrenz ist es allerdings nicht.

Rumänien (Romania) allgemein: In meinen Augen ein sehr schoenes Land, viele nette, freundliche Leute, das schlechte Image in Europa ist meist bedingt durch Zigeuner die nach Westeuropa kommen um zu betteln oder anderen Tätigkeiten nachzugehen (das kann jeder deuten wie er will), die Regierung ist etwas verrueckt, es gibt schon noch viel Korruption, aber es wird besser..

wird fortgesetzt…….

Anhang anzeigen CIMG8674.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Seit 2004 besuche ich immer wieder mal Bukarest. Es gibt dort ein grosses Angebot an Dienstleisterinnen, bisher war ich auch immer zufrieden, mal mehr, mal weniger. Das Angebot ist aber dennoch gigantisch.

Rumänische Sprachkenntnisse sind natürlich gut, aber nicht zwingend notwendig, die Taxifahrer koennen oft etwas deutsch, sie helfen gern, sind immer sehr freundlich, hab auch schon mal einem das Telefon in die Hand gegeben und er hat mich hingebracht, die Dame hat mich dann unten an der Strasse abgeholt.
Die Damen können manchmal englisch. Siehe mehr unter anuntul

Die Flüge sind manchmal recht günstig, AUA flog teilweise <100€ im Winter ab Wien, von Frankfurt aus gab es ähnliche Angebote. Das war in der sauren Gurkenzeit im Winter, derzeit liegen sie bei knapp dem Doppelten.

Damit man Bares hat empfiehlt es sich am Flughafen gleich mal etwas Geld zu wechseln, aber nicht zuviel, in der Stadt sind die Kurse guenstiger. Zum Tauschen gibt es viele Buden downtown, drauf achten dass es heisst 0% Comission . Manche sagen RON, andere Lei, es ist dasselbe. Kurs ist ungefähr 4,45 Lei = 1Euro


Taxis sind günstig in ganz Rumänien. Der km-preis ist immer am Auto angeschrieben.
Am Flughafen in Bukarest-Otopeni finde ich die Taxiorganisation genial, da koennte man sich mancherorts ne Scheibe abschneiden. Wenn man durch den Zoll raus in die Empfangshalle kommt stehen rechts 3 gelbe Automaten. Es wird auch eine deutsche Menuführung angeboten. Dann kann man eingeben welchen km-preis man bereit ist zu zahlen. Es gibt 1,39 Lei/km, 1,69 Lei/km hoch bis 3,5 Lei/km. Der Automat gibt einem dann einen Voucher auf dem die Taxinummer drauf ist und sendet ein Signal an das Taxi das ausserhalb des Flughafengeländes in Wartestellung steht. Man selbst geht dann raus und wartet auf „sein“ Taxi. Wenn keins verfügbar ist wird das gemeldet und man kann sein Glück mit einer anderen Preiskategorie oder später probieren. Eine Fahrt in die Innenstadt (ca.20km) kostet cirka 10 Euro.
Mit dem Bus geht es noch billiger, braucht dann aber schon Ortskenntnisse.




wird fortgesetzt…….
 
        #3  

Member

Mit dem Gedanken, Rumänien oder Bulgarien zu besuchen, habe ich mich auch schon befasst. Darum finde ich es sehr interessant, dass du deinen Bericht jetzt hier einstellst.

Ich bin dabei :wink0:
 
        #4  

Member

freut mich einen "Altmeister" ansprechen zu koennen :D
 
        #5  

Member

Das wichtigste!! Anuntul Telefonic - anunturi imobiliare, oferte locuri de munca, matrimoniale, auto, prestari servicii --- die Bibel!!

www.anuntul.ro

Wenn man Anuntul Telefonic - anunturi imobiliare, oferte locuri de munca, matrimoniale, auto, prestari servicii aufruft kommt als erstes die Übersichtsseite. Anuntul ist eine Art Anzeigenblatt für alles Mögliche.
Dann klickt man bei der Rubrik „Matrimoniale“ (Kennenlernen) auf eine der Unterrubriken. Als Bestes gleich mal auf „ea cauta partener“ (Sie sucht Partner) Dann kommt noch eine Altersbestätigung dass man >18 ist und mann ist mitten drin. Zeitweise >10 000 Inserate, davon aber viele Mehrfachnennungen, ich schätze das Angebot vielleicht auf 5-600 Künstlerinnen.
Auch die Rubriken "Saloane2 und "diverse" sind interessant.

So kann man mal den ersten Eindruck auf sich wirken lassen. Wer keinerlei rumänische Sprachkenntnisse hat kann es jetzt auf 2 Arten versuchen.
1. Mit einem Übersetzungsprogramm sich den Text wiedergeben lassen, hat natürlich seine Tücken wenn es um Fach-  ausdrücke geht
2. Er kann links in dem freien Textfeld selektieren „english“. Deutsch, italiano oder francais gibt es auch manchmal aber weniger. Mit „cauta“ abschicken.


Wer sich schon etwas auskennt kann hier dann auch einen Stadtteil, Strassennamen oder andere Such-/Fachausdrücke eingeben. Hierzu später noch mehr. Klickt man auf „pret“ (oben im gelben Balken) bekommt man die bestehende Liste nach dem Preis sortiert. Hier erkennt man auch die Mehrfachnennungen.

Ich zum Beispiel selektiere gerne nach:

Matura (reif), Doamna (Dame), real (echt), peste (mindestens), forme (Formen) slim (schlank)
satul (satt, müde, Schnauze voll), satul de pozele false = Schnauze voll von falschen Bildern
contra (gegen), anal contra cost, sex total contra cost = anal gegen Aufpreis

oder man selektiert nach der Strasse oder Lage: Centru, central, Victoriei, universitate, unirii, Revolutiei das sind Bereiche in der Innenstadt, Titan, Dristor und andere sind dann etwas ausserhalb des Zentrums, schlägt sich auch etwas im Preis nieder.

Selektiert man nach „english“ findet man Damen mit englischen Sprachkenntnissen

Fisting und solche Sachen werden auch vereinzelt angeboten, eine Lady sagt mit wieviel Fingern "degete" maximal, sex total bedeuted 3LS, finalizare orala bedeuted CIM (nichts besonderes in RO, fast Standard)

Bei zu sehr aufgepeppten Fotos, professionellen Bildern darf man berechtigte Zweifel an der Echtheit haben.


ungültiger Link entfernt bietet einen schnellen Überblick wo sich die Dame befindet.
La mine, la tine, la hotel sind selbsterklärend, ich persoenlich mag es nicht bei mir im Hotel, da will ich meine Ruhe haben.


Telefonieren ist guenstig, Rumänien ist EU-Mitglied, ein Telefonat vom dt. Handy kostet 29 Cent (stimmts? bin nicht ganz sicher). Ich hab ne rumänische prepaid von Orange.


Hotels
Ich übernachte gerne im Hotel Intercontinental, sehr guter Service, es liegt zentral, sie haben einen sehr schoenen Spabereich . Daneben gibt es auch andere gute Hotels……Crown Plaza, Phoenicia, Moxa , es gibt auch private Appartements. Ich geh immer über das Portal Trivago, traue dort aber nur den Anbietern booking, logitravel, hotel, hrs, l´tur.

wird fortgesetzt…….
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

ich find's auch super, kann mich auch nicht erinnern schonmal einen guten Sexbericht aus Bukarest gelesen zu haben!
 
        #7  

Member

Ja im Interconti in Bukarest war ich auch schon mal, aber wir haben ordentlich Lehrgeld bezahlt :ironie: aber egal war ein tolles unanständiges Wochenende, Bin schon gespannt wie es weiter geht :yes:
 
        #8  

Member

Gaaanz wichtig auch: "o data si bine", bedeutet beim Sex: "Einmal, aber richtig!"

In Rumänien hatte ich die beste erotische Ölmassage meines Lebens... und ich hatte schon einige :hehe:.

War in Hermannstadt oder landessprachlich Sibiu.

Also, ich bin auf Deiner Tour durch Bucuresti dabei... :saufen: noroc
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
der nahe Osten (Kurztrip Bukarest)


Bukarest allgemein

So……., das ist mein erster Reisebericht im TAF. Ich bin Member seit knapp einem Jahr und hab schon sehr viel Spass, Zerstreuung und auch Vorteile (Reise ins Seebad) durch das Forum gehabt. Und so ein Forum lebt vom mitmachen.... (wer kann/darf.....:)). Genau das richtige Forum für mich.

Bei der Berichterstellung hab ich erst mal gesehen was das fuer eine Arbeit ist, mein Respekt vor all den grossen Schreibern.

hot&spicey und Beezel waren im Herbst in Prag, der goldenen Stadt, und haben einen sehr schönen und umfassenden Reisebericht darüber geschrieben. Dadurch habe ich mich anregen lassen etwas über meine Reisen nach Bukarest, der Hauptstadt Rumäniens, zu schreiben. Die Bauten kann man nicht mit Prag vergleichen, Prag hat sicher mehr Historie.




Ich denke den einen oder anderen interessiert Osteuropa auch. Ich denke es ist eine Alternative zu LOS, wenn man die Preise, den Jetlag, die lange Reisezeit und den Flugpreis in Betracht zieht. Eine echte Konkurrenz ist es allerdings

Bin natürlich dabei, schön, dass dich unser Pragbericht animiert hat hier dein Wissen über Rumänien / Bukarest weiter zu geben. Ich bin das Land bisher nur mit dem Auto durchfahren, von Ungarn nach Bulgarien, dass ist lange her, bin gespannt wie es weiter geht, da ich ohnehin den Osteuropäischen Frauen sehr zugeneigt bin.
Gruß Benzel

Member hat gesagt:
Mit dem Gedanken, Rumänien oder Bulgarien zu besuchen, habe ich mich auch schon befasst. Darum finde ich es sehr interessant, dass du deinen Bericht jetzt hier einstellst.

Ich bin dabei :wink0:

Bulgarien kannst du echt knicken zumindest Sofia, habe ich vor ca. drei Jahren abgegrast, Frauentechnisch & Bar`s echt eine Katastrophe gewesen…., nie wieder !
Hinzu kommt hier auch noch, es ist keine schöne Stadt und hat so gut wie nichts zu bieten.
 
        #10  

Member

jetzt bin ich gespannt wie das mit Bildern klappt die in Word eingebettet sind ------- ging nicht, wird nachgereicht

Trip Dezember 13

Bei logitravel gab es ein gutes Angebot, 75 Euro mit Fruehstueck fürs Intercontinental, die Anreise verlief normal (Freitagabend), der Kerl an der Rezeption ist freundlich, gibt mir noch ein Zimmerupgrade und nen Drink an der Bar, mittlerweile bin ich Mitglied im fidelity program der IHG gruppe. Wochenende du kannst kommen.
Ich bewege mich zum Aufzug, dabei sieht man in die Bar rein, die gleich daneben liegt. Ich denke noch der an der Bar sieht aus wie einer der Scorpions, Typ Ewigjunggebliebener. Rudolf Schenker, der grosse Blonde. Am anderen Tag seh ich dann die Plakate der Gruppe in der Stadt, "Guten Morgen!!"sag ich zu mir selbst. Bin schliesslich in einem der besten Hotels. Tags darauf wird mir auch noch Jose Carreras über den Weg laufen im Hotel.


So, jetzt war es schon mittlerweile Samstag frueh 01.00, ich noch nicht muede, also noch zu Fuss losgezogen. Ins alte Zentrum, Centru vechi. Dort ist Leben bis cirka 3.00.
Ich gehe gerne ins "la Mama", eine Franchisekette, wo es mir immer gut gefaellt. Dort noch einen halben Liter Weisswein versogt, 17 Lei = 4 euro.

Dann sehr gut geschlafen und morgens ein gutes Fruehstueck genossen. Der Fruehstuecksaal war überlaufen von einer Tagung, sahen aus wie Landvermesser, die sich noch aus dem Kommunismus ruebergerettet haben, viele hatte so eine fette, alte Hornbrille auf, alte hässliche Anzüge. Danach den Spabereich besucht und ein paar Runden geschwommen, alles erste Sahne, und dann mal langsam an den Grund meines Besuches gedacht.
Also was Hübsches ausgesucht aus anuntul.ro s. Bild (Andreea, Mosilor) und losgefahren mit dem Taxi. An der Wohnungstüre bin ich dann doch etwas erschrocken. Da gab es doch ein nicht zu übersehendes Delta zwischen Anzeige und Realität.

Soll


Lektion: je nach dem wie tolerant man ist zu solchen Abweichungen sollte man noch ein paar andere Telefonnummern, die sich in der Nähe befinden, mit dabei haben. Hatte ich dieses Mal natuerlich nicht.

paar Wochen später hat sie dann die Annonce aktualisiert. Das kam der Realität etwas näher


real

Was solls, da muss man durch, ich schieb schliesslich auch ne Wampe vor mir her, hatte keine Lust wieder ins Hotel zurueck zu gehen und von vorne zu beginnen. Also rauf aufs Gammelfleisch !!

Der Fairness halber will ich jetzt aber sagen dass sie engagiert zur Sache ging, freundlich war und nen guten Job machte. Nach einem guten BJ (le muie*) ohne Gummi (nep oder neprotejat) von hinten bearbeitet (Fachausdruck Capra=Ziege) und als es nach nem Durchsacker meinerseits aussah setzte sie geschickt die Hinterbackenmuskulatur ein so dass wir das dann auch noch hinbekommen haben. Ich gab ihr das Geld (60 Lei) und „la revedere (tschüss)“


Da es nicht so weit weg war ging ich den Weg zu Fuss zurueck.
Unterwegs hab ich mir ne Flasche Wein und Wasser gekauft, zurueck im Hotel hab ich mir ein schoenes Schorle gegönnt. Mittagsschläfchen – allein.

*Gag: Ein Freund von mir hat ne Zeit lang „ceai cu lemuie“ (Tee mit Blasen) anstatt ceai cu lamaie (Tee mit Zitrone) bestellt, die Mädels sind fast umgefallen.

Mir ist ähnliches mit Curba (Kurve) und Curva (Schlampe) passiert.

------------------ tbc

Anhang anzeigen andreea anuntul.jpgAnhang anzeigen andreea real.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten