Thailändisch lernen

Smalltalk Der Raucherthread: Dampfen&Qualmen in TH...

        #191  

Member

Also ich bin gerade vor Ort die 2te Woche und ich kann sagen es wird soviel geraucht wie seit 2 Jahren nicht mehr. Geht man in die drinking street kann man locker 20 Shisha Raucher gleichzeitig sehen. Es wird in Restaurantsgeraucht. Es wird wieder ohne Helm gefahren die Coconutbar hat Hauptsaision und man darf im Tuk-tuk wieder hinten stehen. Also fast alles wie immer
 
        #192  

Member

Big Joke verkündet Kampf gegen E-Zigaretten

Trotz Illegalität: Handel mit elektronischen Zigaretten floriert in Thailand

 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Big Joke verkündet Kampf gegen E-Zigaretten

Trotz Illegalität: Handel mit elektronischen Zigaretten floriert in Thailand

Und liest man sich die Kommentare zu dem Artikel im Farang durch,
frage ich mich welche Drogen da manche zu sich nehmen um so weich in der Birne werden zu können.
In einer Disse wurde mir gesagt ich kann Shisha rauchen aber E-zigarette sei verboten.
 
        #194  

Member

Member hat gesagt:
Und liest man sich die Kommentare zu dem Artikel im Farang durch,
frage ich mich welche Drogen da manche zu sich nehmen um so weich in der Birne werden zu können.

Das trifft doch auf die meisten Kommentare dort, egal zu welchem Thema zu.
Steintischler halt.
 
        #195  

Member

So werte rauchende Forenkollegen,
hier mal mein resümee aus Rauchersicht in Thailand in den Vergangenen 2,5 Wochen:
Ich war unterwegs in Bangkok, Pattaya und Khao Lak.

Rauchen war auf den Strassen kein Problem. Ebenso in den offenen Bars.
I-Bar ebenso kein Problem wie in den Agogo´s.

Vorallem in BKK war sollte mann jedoch achten, wo man auf der Strasse raucht. Bushaltestellen etc. haben verbot. Viele Malls haben auch Verbotszonen eingerichtet.
In den meisten Touri gegenden ist das ganze aber eher Problemlos meines erachtens.
Rauchverbot am Strand ist ja auch nichts neues.

In den Hotels in denen ich war, war am Balkon das Rauchen noch überall erlaubt. Im Sofitel in Bangkok gab es auch immern noch Raucherzimmer (dachte das wurde auch Verboten...)

Einzigst an den Flughäfen schlägt der Schwachsinn voll durch (meine Persönlichen Meinung...)
U-Tapao: Wie schon zuvor, Rauchen nur vor dem Terminal auf der anderen Strassenseite erlaubt.
Phuket: Ein Zentraler Raucherbereich zwischen Domestic und International Terminal. Ist ein umzäunter Container im Freien. Unschön in der prallen sonne...
Bangkok: Raucherbereiche auf der Zufahrsstrasse. Sehr stark frequentiert, daher nicht sonderlich angenehm. Teils wird auch darauf geachtet, dass die Leute ja innerhalb der Umzäunung stehen. Nach der Sicherheitskontrolle keine Möglichkeite mehr, ebenso die schöne Terasse der Miraclo Lounge wurde Rauchfrei. Sehr Sinnfrei in meinen Augen, werde BKK in zukunft für Transit meiden...
Bei der Ankunft auch schwierig, habe auf anhieb keine Bereiche auf der Ebene gefunden.

Mal sehen ob das ganze verstärkt angegangen wird oder nicht.
Aktuell hat sich jedoch aus meiner Sicht nichts gravierend geändert ausser an den Flughäfen.
Und so gehe ich einfach nur so spät Airside, dass ich den Flug noch passend erwische.
 
        #196  

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin gerade vor Ort die 2te Woche und ich kann sagen es wird soviel geraucht wie seit 2 Jahren nicht mehr. Geht man in die drinking street kann man locker 20 Shisha Raucher gleichzeitig sehen. Es wird in Restaurantsgeraucht. Es wird wieder ohne Helm gefahren die Coconutbar hat Hauptsaision und man darf im Tuk-tuk wieder hinten stehen. Also fast alles wie immer

Gott sei (und Buddha auch) Dank!
 
        #197  

Member

Im Oktober letzten Jahres war ich am Nachmittag auf der Sukhumvit zwischen Nana und Terminal 21 in Bangkok unterwegs und hab meine Zigarette in einem mit Wasser gefüllten Loch einer Baustelle entsorgt. Nach 20 Metern hör ich hinter mir eine Stimme, die mich mit "excuse me" anspricht. Ich dreh mich um und seh einen uniformierten Gesetzeshüter, der mich verfolgt hat. Er hat mich darauf hingewiesen, dass es verboten ist, seine Zigaretten auf der Straße zu entsorgen. Daraufhin hat er mich gebeten, ihm zu folgen. Mit etwas Abstand bin ich ihm hinterher und nach 100 Metern stand dort tatsächlich ein Pavillon, von welchem aus er die Leute (Raucher) beobachtet. Die Zigarette hat mich letzen Endes 1000 Baht gekostet :/
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Im Oktober letzten Jahres war ich am Nachmittag auf der Sukhumvit zwischen Nana und Terminal 21 in Bangkok unterwegs und hab meine Zigarette in einem mit Wasser gefüllten Loch einer Baustelle entsorgt. Nach 20 Metern hör ich hinter mir eine Stimme, die mich mit "excuse me" anspricht. Ich dreh mich um und seh einen uniformierten Gesetzeshüter, der mich verfolgt hat. Er hat mich darauf hingewiesen, dass es verboten ist, seine Zigaretten auf der Straße zu entsorgen. Daraufhin hat er mich gebeten, ihm zu folgen. Mit etwas Abstand bin ich ihm hinterher und nach 100 Metern stand dort tatsächlich ein Pavillon, von welchem aus er die Leute (Raucher) beobachtet. Die Zigarette hat mich letzen Endes 1000 Baht gekostet :/
Dumm gelaufen
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
zwischen Nana und Terminal 21 in Bangkok
In dem Bereich wird auf beiden Straßen Seiten offenbar vertärkt kontrolliert. Da hat es mich vor zwei Jahren auch erwischt.

Im Juli war ich im Dynasty Grande in BKK. Da war das Rauchen auf dem Balkon verboten.
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Im Oktober letzten Jahres war ich am Nachmittag auf der Sukhumvit zwischen Nana und Terminal 21 in Bangkok unterwegs und hab meine Zigarette in einem mit Wasser gefüllten Loch einer Baustelle entsorgt. Nach 20 Metern hör ich hinter mir eine Stimme, die mich mit "excuse me" anspricht. Ich dreh mich um und seh einen uniformierten Gesetzeshüter, der mich verfolgt hat. Er hat mich darauf hingewiesen, dass es verboten ist, seine Zigaretten auf der Straße zu entsorgen. Daraufhin hat er mich gebeten, ihm zu folgen. Mit etwas Abstand bin ich ihm hinterher und nach 100 Metern stand dort tatsächlich ein Pavillon, von welchem aus er die Leute (Raucher) beobachtet. Die Zigarette hat mich letzen Endes 1000 Baht gekostet :/

Hätte mich im Dezember dort auch fast erwischt. Ging an die Strasse um die Zigarette auszumachen. Hab den Filter aber in der Hand gehalten um ihn wegzuschmeissen. Beim weggehen von der Fahrbahn hat mich auch ein Polizist geschnappt. Wollte mir 2K aufbrummen. Habe ihn den Filter gezeigt und die sache war durch.
Hab seitdem immer ne kleine Blechdose in der Hosentasche als Aschenbecher. Ausser das eine mal noch nie Probleme gehabt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten