Thailändisch lernen

Smalltalk Der Raucherthread: Dampfen&Qualmen in TH...

        #61  

Member

Wäre mal schön zu hören ob die Raucherterasse am HKT-Airport nun auch zu ist ? In Bangkok braucht man ja derzeit sowieso nich rauchen sondern nur tief Luftholen .Bis jetzt hab ich mich in Phuket am Strand nicht drum gescheert ,alle anderen rauchten auch munter weiter. Na ich bin ja mal gespannt wenn ich übermorgen wieder fliege . Duterte grüßt nun auch aus Thailand .
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
@Greenhorn Ja habe ich. Mehr als 30 Jahre lang. am Ende mehr als 40 (selbstgedrehte) Zigaretten am Tag. Und im Mai 2006 habe ich von heute auf morgen damit aufgehört.

Finde ich echt eine gute Leistung,aber davon hast du noch nichts gehört?

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg

Member hat gesagt:
Wenn ich In Pattaya mit 10 Dachler an der Poolbar sitze bin ich der einzige Nichtraucher und jeder blässt mir den Rauch ins Gesicht.

9 sollen wegen dir aufstehen???



Member hat gesagt:
Also mal ehrlich, so manche Raucher kommen mir hier noch schlimmer vor als Alkoholiker. Da fliegen manche lieber mit den Arabs, damit sie nicht mehr als 7 oder 8 Stunden auf das geliebte Zigarettchen verzichten müssen.

Andere fliegen nach BKK über China mit einigen Stunden Aufenthalt,nur um ein paar Cent zu sparen,finde ich auch bescheuert.... gell pilo,
hat genauso viel wie mit dem Grillen am Balkon am Hut:rolleyes:

Ich bin auch Raucher,akzeptiere auch die ganzen Verbote,aber was oft ehemalige Raucher für Vorstellungen haben,kann ich
beim besten Willen nicht nachvollziehen.Wenn mich das Rauchverbot stört,gehe ich eben wo anders hin und fertig.

Hier in meinem Dorf gibt es noch 2 Kneipen in denen geraucht wird,die Läden sind immer voll,obwohl ich sagen würde da sind 60% Nichtraucher
die ihren Spaß haben.Und da sind Leute dabei die das Rauchen verfluchen,ja ja aber versäumen wollen die die gute Party auch nicht.
Wenn ich aus Überzeugung Nichtraucher bin,es hasse was habe ich dann in so einem Laden verloren??
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Und da sind Leute dabei die das Rauchen verfluchen,ja ja aber versäumen wollen die die gute Party auch nicht.
Wenn ich aus Überzeugung Nichtraucher bin,es hasse was habe ich dann in so einem Laden verloren??
Hallo ! @kakao :borat2::bravo::super:

Genau so ist es in meinem grossen Bekanntenkreis auch ! Toleranz stirbt bei vielen Leuten wohl aus.
 
        #65  

Member

Also ich bin Ex Raucher, habe aber nix gegen raucher. Ich halte mich auch in Raucherorten auf. Falls mir das zuviel wird geh ich raus. Allerdings ist party machen mit Rauchern viel geiler, warum auch immer.
Mich stört es nicht und wird es auch nie stören.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Mich stört es nicht und wird es auch nie stören.

Da bist du eine große Ausnahme hier.
Könnte es nicht mehr von deiner Sorte geben?

Ich finde,wenn jeder auf den anderen etwas Rücksicht nimmt,ob Raucher oder Nichtraucher würde es so Diskussionen gar
nicht geben.
Aber unsere Gesellschaft braucht anscheinend die Extreme.
 
        #67  

Member

Ich akzeptiere selbstverständlich alle möglichen Rauchverbote. Wenn nun aber auf einem Internationalen Flughafen die kleinen, stinkigen Raucherlounges auf Druck irgendwelcher Antitabak-Spinner aufgelöst werden, lässt mich das doch einigermassen Sprachlos zurück. Und wenn mir ein Nichtraucher an der Poolbar blöd kommt, weil ich mir erlaube eine zu rauchen..dem würd ich was husten!
 
        #68  

Member

@kakao Du willst mich hier als Militanten Nichtraucher darstellen. Das bin ich aber bei weitem nicht. Ich kann nur jeden Raucher dazu ermuntern ebenfalls zum Ex-Raucher zu mutieren. Es tut jedem gut.

Viele denken ja dann spart man Geld. Dem ist aber nicht so. Das Geld was ich vorher in Tabak und Papierchen investierte, geht nun für andere Dinge drauf. Jedenfalls habe ich nicht gemerkt dass mein Geldbeutel nun voller sei oder sich auf meinem Bankkonto was anhäuft.

Ich denke darüber nach, als ich selber noch Raucher war und bei meinen Kunden vor Ort immer wieder mal für 10 Minuten abgehauen bin um eine zu Rauchen. Dann kommt man zurück und für den Kunden, der nicht raucht, stinkt man dann nach Raucherraum.
Geht mir jetzt so, wenn ich mit einem Kunden zusammen arbeite der Raucher ist. Wenn der vom Rauchen zurück kommt, dann stinkt es eine ganze Zeit lang neben ihm. Es sagt keiner was. Ist halt so. Und das ist auch Toleranz.

Wenn ich in einem Restaurant im Aussenbereich beim Essen bin, dann am Nebentisch einer anfängt zu rauchen und der Qualm zu mir rüber geweht wird, dann bitte ich ihn freundlich die Zigarette aus zu machen und zu warten bis ich fertig bin mit Essen oder sich wo anders hin zu setzen. Die Meisten machen das dann auch. Das ist auch Toleranz.

Ich gehe auch in Kneipen oder Lokale wo geraucht wird. Wie oft war ich schon beim Klaus in der Magic City in AC. Das ist ja eine einzige Raucherbude. Ich bleibe halt nicht den ganzen Abend dort, denn ich fange dann irgendwann zu husten an. Ein Bier, ein Schwätzchen hier und da, mal schauen was es an Mädels gibt und dann suche ich mir eine andere Location die mit besserer Lüftung ausgestattet ist so dass der Rauch der Raucher besser abzieht. Aber deswegen gehe ich trotzdem weiter dort hin.

Übrigens, zu dem Zeitpunkt als ich gebucht habe, war der Preisunterschied weit mehr als 100€ pro Person gegenüber einem Arab Airlines Flug und mehr als 250€ gegenüber einem Direktflug. Glaub es mir oder nicht. Ich habe mehrere Wochen sämtliche Flugsuchmaschinen täglich mehrfach malträtiert um einen Flug zu finden der von den Zeiten und dem Preis gepasst hat. Die Umsteigezeiten in Peking waren 2 bis 3 Stunden.
Also hat das für uns optimal gepasst.

Member hat gesagt:
Wenn mich das Rauchverbot stört,gehe ich eben wo anders hin und fertig.
Dann darfst Du nicht mehr auf die Philippinen und auch nicht mehr nach Thailand fliegen. Am Besten gar nicht mehr fliegen. Ich weiss ja nicht ob es auf Schiffen Raucherbereichen auf den open Decks gibt. Aber vielleicht eine Alternative zum Fliegen. Oder?
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn mir ein Nichtraucher an der Poolbar blöd kommt, weil ich mir erlaube eine zu rauchen..dem würd ich was husten!
Der wird im nächsten Moment auf das Personal zugehen und den Hotelmanager bitten eine akzeptable Lösung zu finden, so dass ihm kein Rauch mehr in’s Gesicht bläst.
 
        #70  

Member

Na ja Pilo, vielleicht ist das ja der Grund für deine immerwährenden Verhaltensauffäligkeiten hier im Forum ---> das nicht Rauchen:lach:... allein dein letzter Post ist wieder so kurios dämpfig dass ich da mal nicht drauf eingehe... lasst uns doch lieber alle ne Friedenspfeife rauchen :baaee:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten