Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#5.631  

Member

Member hat gesagt:
@Hardy641
@chriboehm
@jetscape
Persönlich schaue ich mir nur noch die Bundesliga an, auch das System im DFB Pokal finde ich äußerst unfair. Immer ein "Schwacher" gegen einen "Starken", davon profitieren doch auch meistens die großen Clubs.
Ich schaue auch nur die top Spiele im DFB-Pokal.
Aber ist das was du kritisierst, David gegen Goliath, nicht gerade der Sinn und Reiz des DFB Pokals? Ich bin mir sicher jeder Amateurverein träumt von einem Duell mit einem Bundesligisten und will nicht gegen einen Drittligisten antreten.

Leverkusen gegen Elversberg, Regensberg gegen Köln oder Hertha gegen Braunschweig waren doch spannende Spiele mit Überwachung. Was wollt ihr mehr?

Das Problem ist eher, daß, wenn man nicht gerade Fan einer diese Mannschaften ist, sich so ein Spiel eher nicht angeschaut. Daß es eine Sensation gibt weiß man ja nicht im Vorhinein.

#5.632  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht. Eigentlich nur bei den "Amateuren" in Runde 1 und 2, die dafür aber immer Heimrecht haben. Zweitligisten und Erstligisten sind in einem Topf und können ab Runde 2 aufeinander treffen und es kann dadurch wie letztes Jahr zu einer Paarung Bayern Gladbach kommen mit dem guten Ende für ein nicht bayerisches Team. Ab Runde 3 sind meines Wissens nach alle Gleichberechtigt in einem Topf.

Unterschätze nicht was Everton, Aston Villa oder West Ham so ausgegeben haben.
Aufsteiger Nottingham Forrest hat z.b. über 100m £ in neue Spieler investiert (auch aus der Bundesliga). Vergleiche das mal mit Bochum, Schalke oder Bremen.

Italien liegt weit hinter England, holt aber auf. Bei Milan kicken einige Bundesliga Profis, allein 2 wichtige Spieler von Frankfurt (Rebic und Kostic). Auch Inter hat einige Ex Bundesliga Stars.
Klar weniger als England, aber es summiert sich halt.

Ein, im Vergleich zu Frankreich, Spanien und England, schwacher Nachwuchs hilft selbstverständlich auch nicht. Außer Wirtz ist doch kaum ein wirkliches Talent in Sicht. Musiala kam ja von Chelsea. Traurig aber wahr.

#5.633  

Member

Member hat gesagt:
Das Heimrecht für Amateure bleibt. 👍
Das in 1. und 2. Hauptrunde Amateure immer einen Buli/2.Liga Verein bekommen,
mag ungerecht erscheinen.
Aber der Jubel über Zulosung von z.B. FCB
zeigt schon, dass das ein ganz gutes Lossystem ist.

Champions League 🤣😂
Allein schon der Name macht das ganze schon zum Witz...
Money League wäre ein treffender Name.
Bei mir würden dort Meister, Pokalsieger, Cup Gewinner Vorjahr spielen.
Das würde dem Namen Ehre machen.
Nationale Pokale noch attraktiver und zu guter letzt die Euroleague deutlich aufwerten.

Das würde allerdings Bayern noch mehr bevorzugen. Dann hätte in den letzten Jahren dort nur Bayern gespielt.

Schaut euch mal die Spiele im alten Europapokal der Landesmeister an. Da waren kaum interessante Begegnungen dabei.
Man kann über CL geteilter Meinung sein wie es finanziell geregelt ist, aber vom sportlichen gibt es nichts besseres als die KO Spiele nach der Gruppenphase.

#5.634  

Member

Gruppe C

FC Bayern München
FC Barcelona
Inter Mailand
Viktoria Pilsen

Zuletzt bearbeitet:
        #5.635  

Member

Member hat gesagt:
Das würde allerdings Bayern noch mehr bevorzugen. Dann hätte in den letzten Jahren dort nur Bayern gespielt.

Schaut euch mal die Spiele im alten Europapokal der Landesmeister an. Da waren kaum interessante Begegnungen dabei.
Man kann über CL geteilter Meinung sein wie es finanziell geregelt ist, aber vom sportlichen gibt es nichts besseres als die KO Spiele nach der Gruppenphase.
"Bevorzugen"? 🤔
Das ist halt so, wenn der FCB 10 x Meister wird, spielt er 10 x in der Ch. League.

Du hast meine Anmerkungen dazu nicht wirklich gelesen. 🤷🏼
Pokalsieger sind in meinen Augen ebenfalls Champions League berechtigt.

96 Gruppenspiele stehen 29 k.o. spielen gegenüber.
Wobei der letzte Spieltag in der Gruppe schon an k.o. Niveau herankommt.

Die UEFA hat reagiert.
Mal sehen ob es anders wird.

Ich bin da bei dir was prinzipiell CL betrifft.
(Sportlich)
Allein der Name entspricht nicht meinen Vorstellungen und das habe ich kritisiert.

Wie eine bessere (gerechtere??) Verteilung des Geldes im Sport erreicht werden kann, um mehr Ausgeglichenheit zu schaffen... 🤷🏼
Ich weiss es nicht.
Es liegt halt am System, generell.
Reiche werden reicher, "Arme" ärmer, nicht nur im Fussball.

#5.637  

Member

Im Augenblick liegen die Roten 1:0 hinten.
Hoffe die drehen das noch. :shock:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten