Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #7.171  

Member

Member hat gesagt:
Im Kicker äußerte sich Hermann Gerland über seinen langjährigen Kollegen Tapalovic, mehr als zehn Jahre hatten die beiden gemeinsam große Erfolge beim FC Bayern gefeiert. „Tapa ist menschlich und fachlich überragend“. Tapalovic war „einen Vollprofi auf allerhöchstem Niveau“ sowie als „einen super Charakter“. Tapalovic war Gerland zufolge während der gemeinamen Zeit „sehr fleißig, top vorbereitet und bei uns immer ein Teamplayer“.
Die Fähigkeiten von Tapalovic wurden ja nie in Frage gestellt.
Das Problem war wohl sein extrem enges Verhältnis zu Neuer. Internas aus der Trainerkabine ausplaudern ist ein absolutes No-Go und beschädigt das Vertrauensbruch nachhaltig.

Da Tapalovic diesen Anschuldigungen nie vehement entgegen getreten ist, kann man davon ausgehen, daß an den Vorwürfen etwas Wahres dran. Somit ist die Entlassung nachvollziehbar.
 
        #7.172  

Member

Member hat gesagt:
Die Mannschaft wollte, dass Müller und Musiala spielen und selbst Musiala wollte nicht alleine auf der zentralen Position spielen. Daraufhin hat Nagelsmann die Aufstellung umgebaut.
Ach, sehr demokratisch..:mrgreen:
 
        #7.173  

Member

Member hat gesagt:
Die Fähigkeiten von Tapalovic wurden ja nie in Frage gestellt.
Das Problem war wohl sein extrem enges Verhältnis zu Neuer. Internas aus der Trainerkabine ausplaudern ist ein absolutes No-Go und beschädigt das Vertrauensbruch nachhaltig.

Da Tapalovic diesen Anschuldigungen nie vehement entgegen getreten ist, kann man davon ausgehen, daß an den Vorwürfen etwas Wahres dran. Somit ist die Entlassung nachvollziehbar.
Öffentlich gab es von Bayern Seite ja keine Anschuldigen, ausser das es, wie Brazzo es ausdrückt, Differenzen über die Art und Weise der Zusammenarbeit bestanden. Und nur den offziellen Bayern Aussagen glaubst du ja. Insofern kann er ja nix dementieren, denn offensichtlich gab es Differenzen. Nagelsmann wollte Tapalovic sagen wir er sein Torwarttraining durchzuführen hat. Erinnert mich alles ein wenig an Lewandowski, dem er ja auch sagen wollte wie er zu laufen hat. Oder ein Mull dem Pep sagen wollte wie er seine Spieler/Patienten zu behandeln hat.

Die Gerland Aussagen super Charakter, Teamplayer, menschlich und fachlich überragend zeugen zudem gar nicht von einem Maulwurf.

Es war wohl so (und das wird genauso spekuliert wie die Maulwurf These), dass Nagelsmann eigentlich seinen Torwarttrainer mitbringen wollte. Und nun hat man die Chance genutzt und erstmal den aktuellen Torwarttrainer entlassen, weil Neuer aktuell selber angeschossen ist und ihn nicht mehr schützen kann. Bin gespannt, ob dann wie berichtet der Torwarttrainer von Hoffenheim im Sommer zu Bayern geht.
 
        #7.174  

Member

Da weißt du mehr als ich. Habe das Thema ehrlich gesagt nicht groß verfolgt.
Die erste Klagen kamen ja, wenn ich mich richtig erinnere, von der Nübel Seite, die Tapalovic die Bevorzugung von Neuer und fehlende Kommunikation vorgeworfen haben.
Der Posten eines Torwarttrainers ist nun nicht ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg.
Gerland ist sicherlich ein größerer Verlust.
 
        #7.175  

Member

Member hat gesagt:
Da weißt du mehr als ich. Habe das Thema ehrlich gesagt nicht groß verfolgt.
Die erste Klagen kamen ja, wenn ich mich richtig erinnere, von der Nübel Seite, die Tapalovic die Bevorzugung von Neuer und fehlende Kommunikation vorgeworfen haben.
Der Posten eines Torwarttrainers ist nun nicht ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg.
Gerland ist sicherlich ein größerer Verlust.
Die ersten Klagen kamen von Nagelsmann schon im letzten Sommer. Nübels Aussage war wahrscheinlich in Kombination mit der Neuer Verletzung inkl. Deren Umständen eine gute Gelegenheit damit keiner Fragen stellt.
 
        #7.177  

Member

Member hat gesagt:
Ob Neuer nochmal zurückkommt?
Eigentlich könnte er getrost aufhören. Seine Karriere nach dem Fussball hat er ja längst aufgegleist. Der Mann ist ja klug..
 
        #7.178  

Member

Member hat gesagt:
Heftiges Interview. Ob Neuer nochmal zurückkommt?


Naja heftig finde ich es nicht.

Seine Aussage
Über seinen Unfall erklärt er: „Das ist für mich keine Urlaubsaktivität, das ist wie ein Gang zum Bäcker. (...) Da war etwas unter dem Schnee, das mich aufgehalten hat. Ich fuhr vielleicht 10 oder 12km/h. Ich bin diese Piste schon unzählige Male hinuntergefahren, auch alleine. Normalerweise ist es ein Kinderspiel.“

Da war etwas unter dem Schnee, das mich aufgehalten hat.
Zeigt für mich das er nicht professionell oder Erfahren an die Sache ging,
Abseits der geplätteten Piste soll es vorkommen das Hölzer,Steine.... im Untergrund
liegen,habe ich gehört,plus minimal Schneeauflage,das ist eigentlich jedem klar.

Habe ich kein Verständnis dafür und das er es als Kinderspiel hinstellt.
 
        #7.179  

Member

Mich beeindruckt am meisten dieser Satz...

" Es bringt mich um, wenn ich die Menschen um mich herum verletze. Damit kann ich nicht umgehen.“

🤦
 
        #7.180  

Member

Member hat gesagt:
Naja heftig finde ich es nicht.

Seine Aussage


Da war etwas unter dem Schnee, das mich aufgehalten hat.
Zeigt für mich das er nicht professionell oder Erfahren an die Sache ging,
Abseits der geplätteten Piste soll es vorkommen das Hölzer,Steine.... im Untergrund
liegen,habe ich gehört,plus minimal Schneeauflage,das ist eigentlich jedem klar.

Habe ich kein Verständnis dafür und das er es als Kinderspiel hinstellt.
Du findest Aussagen wie

Für mich war das ein Schlag - als ich schon am Boden lag. Ich hatte das Gefühl, dass mir das Herz herausgerissen wurde. Das war das Brutalste, was ich in meiner Karriere erlebt habe. Und ich habe schon viel erlebt.

Aber was jetzt passiert ist, ist eine ganz andere Ebene. Jeder in unserer Torwartgruppe wurde in Stücke gerissen. Die Leute brachen in Tränen aus.

Ich habe über alles Mögliche nachgedacht, auch über meine Zukunft im Verein.


Bei Bayern München wollen wir anders sein – eine Familie. Und dann passiert etwas, was ich noch nie erlebt habe. Es ist eine traurige Sache für alle: für den Verein, für Tapa, die Mitarbeiter und alle Torhüter, mich eingeschlossen.


Zur Entlassung von Tapalovic nicht heftig? Das sind direkte Angriffe gegen Trainer und Vereinsführung.

Und die Aussage zu Nagelsmann lässt auch tief blicken:

Das heißt, dass ich mich mit Julian austausche und mit ihm professionell arbeite
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten