Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #5.961  

Member

Member hat gesagt:
Er ist halt ein Arschkriecher und das gibt man halt nicht gerne zu.

Vielleicht hat er ja exklusiv Vertrag für Stadionwürstchen in Katar? 🤷🏼
In Rind/Lamm/Pute/Hühnchen mit 49% 🐽. 🤭
 
        #5.963  

Member

Member hat gesagt:
Er ist halt ein Arschkriecher und das gibt man halt nicht gerne zu.
Also wenn Einer ein Arschkriecher ist; dann ist es Stefan Effenberg.
Wie er gestern die "Runde" belehren wollte, dass man zuerst einmal in Katar gewesen sein muss, um ein Urteil zu fällen......
Dass er noch Freunde dort hat mit jenen in er in Kontakt steht......
UND....!!
Dass er dies erst nach Ullis Schelte/Mär von sich gab.....Na ja. Nach seinem peinlichen Auftritt bei "Hart aber fair"......- (meineseits eigentlich schon vergessen bis hier im TAF die Unterhaltung Katar neu lanciert wurde)
....das war schon traurig.
Traurig deswegen, weil ich ihn seiner witzigen Art in der Runde und seinen fachkundigen Inputs wirklich mag/gemocht hatte.
Schade.
 
        #5.964  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn Einer ein Arschkriecher ist; dann ist es Stefan Effenberg.
Wie er gestern die "Runde" belehren wollte, dass man zuerst einmal in Katar gewesen sein muss, um ein Urteil zu fällen......
Dass er noch Freunde dort hat mit jenen in er in Kontakt steht......
UND....!!
Dass er dies erst nach Ullis Schelte/Mär von sich gab.....Na ja. Nach seinem peinlichen Auftritt bei "Hart aber fair"......- (meineseits eigentlich schon vergessen bis hier im TAF die Unterhaltung Katar neu lanciert wurde)
....das war schon traurig.
Traurig deswegen, weil ich ihn seiner witzigen Art in der Runde und seinen fachkundigen Inputs wirklich mag/gemocht hatte.
Schade.
Ich mag Effe immer noch. Da kann ein Kommentar nichts ändern. Vor allem, wenn man weiß, dass er ja jetzt auf der Bayern Payroll steht.
 
        #5.965  

Member

Member hat gesagt:
Ich mag Effe immer noch. Da kann ein Kommentar nichts ändern. Vor allem, wenn man weiß, dass er ja jetzt auf der Bayern Payroll steht.
Ich bin gespannt ob Er im Doppelpass noch unabhängig über die Bayern berichten wird bzw vielleicht auch mal Klartext redet.😉⚽
 
        #5.966  

Member

Da gibt es doch diesen schönen Spruch
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing".
 
        #5.967  

Member

Member hat gesagt:
Ich mag Effe immer noch.
Das ist dein gutes Recht.
Und ja, seine witzigen Sprüche und zuweilen auch guten Statements werden weiterhin für Lacher und Schulterklopfer sorgen.
Dies zurecht, denn man soll bekanntlich Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Member hat gesagt:
Da kann ein Kommentar nichts ändern.
ABER; zwischen der Sendung Hart aber fair (2015) und dem Doppelpass liegen 7 Jahre. - Kein Umdenken bei Effe!
Es interessiert ihn einfach nicht, weder die Menschenrechtslage, noch die toten Menschen FÜR diese Fussbal-WM .......wie damals 2015 bei Hart aber Fair, als er dem Moderator Plasberg sagte, kann ich jetzt gehen, oder sprechen wir noch über Fußball....
 
        #5.968  

Member

Katar alleine für die Toten verantwortlich zu machen, ist mir zu einfach. Es gibt viele Schuldige und die Situation dort ist eher ein (hässliches) Abbild unserer Welt.

Warum gehen denn Hunderttausende von Gastarbeitern nach Katar? Werden sie von Katar gezwungen? Natürlich nicht.
Der Grund ist vielmehr, daß sie aus armen, korrupten Staaten kommen, in denen die Arbeitsbedingungen noch schlechter sind und sie noch mehr ausgebeutet werden als in Katar.
Aus unserer Sicht herrschen dort menschenverachtende Bedingungen, für den Großteil der Arbeiter sind diese Bedingungen aber um einiges besser als in ihrer Heimat, und zudem wesentlich besser bezahlt. Die Menschen, die in Ländern wie Katar Arbeit suchen, wissen genau was sie dort erwartet und wie gefährlich es ist. Dennoch übertrifft die Nachfrage das Angebot um ein Vielfaches.

Auch der Westen trägt eine nicht unerhebliche Mitschuld. Klar ist es unbestritten, daß bei uns die Arbeitsbedingungen erheblich besser sind. Nur was hilft dies den Millionen von Menschen die im Ausland halbwegs gut bezahlte Arbeit suchen?
Bei aller Kritik, die Katar & Konsorten zu Recht verdienen, muss man so ehrlich sein, daß sie den Menschen anscheinend Jobs anbieten, die für diese attraktiv sind. Sonst gäbe es keine so große Nachfrage nach diesen Jobs.
Der Westen ist eine (hochgesicherte) Insel der Glückseligen und bietet diesen Menschen überhaupt keine Chance auf Arbeit. Anstelle mit dem Finger auf Katar zu zeigen, warum fordern die Kritiker, wie Rettig, nicht die Öffnung des EU Marktes für diese Arbeiter? Dann könnten sie unter menschenwürdigen Bedingungen auf Baustellen in Europa arbeiten. Wenn man der Presse glauben kann, dann besteht ja sogar ein riesiger Mangel an Arbeitskräften in der Baubranche. So würde man diesen Menschen wirklich helfen und gleichzeitig Katar zwingen die Arbeitsbedingungen zu verbessern, weil sonst würden sie keine Arbeiter mehr finden.
Aber soweit geht die Nächstenliebe in Europa dann eben doch nicht. Man genügt sich damit den Moralapostel/Mahner zu spielen und mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Hätte die WM je nach Katar vergeben werden dürfen, oder nach Russland nach der Annexion der Krim? Auf gar keinen Fall.
Die Vergabe der WM hat aber nicht der FC Bayern oder Hoeneß (der übrigens einer der wenigen war, der die FIFA 2012 nach der Vergabe hart kritisiert hatte) entschieden, sondern die altehrwürdigen Herren der FIFA mit Sitz in Genf und geführt von Schweizern, deren Landsleute hier ja besonders aktiv gegen Katar losledern.

Aber selbst im Forum herrscht diese, für den Westen, typische Scheinheiligkeit. Man kritisiert Katar auf breiter Linie, aber fliegt dann mit Qatar Airways nach Thailand oder Angeles City. Nicht umsonst ist der Qatar Airways Fred einer der aktivsten Airlines Freds hier im Forum.
 
        #5.969  

Member

Member hat gesagt:
Der Grund ist vielmehr, daß sie aus armen, korrupten Staaten kommen, in denen die Arbeitsbedingungen noch schlechter sind und sie noch mehr ausgebeutet werden als in Katar.
Logisch. Und dann darf Katar, eines der reichsten Länder der Welt, diese Arbeiter ausbeuten. Sorry, aber das ist absoluter Unsinn!! Die haben jetzt einen Mindestlohn von von 230 Euro..
 
        #5.970  

Member

Member hat gesagt:
sondern die altehrwürdigen Herren der FIFA mit Sitz in Genf und geführt von Schweizern, deren Landsleute hier ja besonders aktiv gegen Katar losledern.
Meinst du alle Schweizer sind oder waren mit Blatter und Infantino zufrieden? Wenns nach der Mehrheit ginge würde man die vom "Züriberg" jagen..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten