Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#1.761  

Member

@juhe

Kein Problem, alles in Ordnung!
Wollte mit dir hier auch normal diskutieren und nicht streiten.

Dumme Kommentare überlasse ich anderen, gell @Profiler2610 ?

#1.762  

Member

Member hat gesagt:
Dumme Kommentare überlasse ich anderen, gell @Profiler2610 ?
Versuch doch mal, meinen Kommentar aus meiner Warte zu betrachten ... für einen Werder-Fan gibt es, und das nicht erst seit vergangenen Mittwoch, nur einen Verein im deutschen Profifußball, der in der Gunst noch unter dem FC Bayern rangiert ... und das ist nicht Schalke 04, sondern der HSV. Von daher war mein Kommentar gar nicht so dumm, sondern entspricht nur meiner Sicht durch die grün-weiße Vereinsbrille :mrgreen:

#1.763  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab noch keinen Thai in einem Doofmund Shirt rumlaufen sehen (vielleicht weil sie sich schämen mit sowas rum zu laufen)
aber mit einem Bayern Shirt trifft man immer wieder mal welche.

Anhang anzeigen 1P1ghuipghuip.jpg

Einfach mal die Augen aufmachen. Das soll helfen...

Falls BKK und Pattaya in Thailand liegen habe ich schon oft Thais im BVB Trikot gesehen...

#1.764  

Member

Och Leute seht es doch einfach locker... auf FB

#1.765  

Member

@juhe

Finde es unterstes Niveau einen "Fan" zu beglueckwuenschen der einen Spieler der gegnerischen Mannschaft mit einem Wurfgeschoss verletzt, haette viel schlimmer ausgehen koennen...

Die Handspielregelung gehoert gehoerig ueberarbeitet, aber so das Schiedrichter, Spieler, Fans wirklich wissen was Sache ist
2 Rote Karten waren berechtigt
Wenn Bayern heute gewinnt, ist die Sache fast durch
Irre wie Duesseldorf im Moment spielt :)

#1.766  

Member

Member hat gesagt:
@juhe
...
Finde es unterstes Niveau einen "Fan" zu beglueckwuenschen der einen Spieler der gegnerischen Mannschaft mit einem Wurfgeschoss verletzt, haette viel schlimmer ausgehen koennen...
...

@cnb1806

An deinem Beitrag erkenne ich, dass ich nicht davon ausgehen sollte, dass jeder Member aus dem Gesamtzusammenhang der betreffenden Beiträge erkennt, an welchen Textstellen Ironie im Spiel ist:

Member hat gesagt:
Ich habe gerade das Spiel gesehen @medion

11 Stutenkerle kassieren gegen 9 Gegenspieler ein Gegentor zum 2 : 3 und das Spiel drohte in den letzten Minuten noch spannend zu werden ;-)

Schicke noch ein Danke Schön an den Fan, der Sancho das Feuerzeug an den Kopf geworfen hat; in der Behandlungszeit von Sancho fiel ein Tor für Schalke.

Gratulation an den FCB zum Double.

Deshalb noch einmal ganz deutlich:

Liebe Member vor dem Bildschirm,
lieber @cnb1806,
die fett markierte Textpassage in dem vorstehenden Zitat meines Beitrages wurde bewusst so formuliert und ist im Zusammenhang mit dem vorhergehenden Beitrag Nr. 1.743 von Member @medion zu betrachten und insbesondere dem letzten Satz in seinem Beitrag. Ich bin irrtümlich davon ausgegangen und habe mich dafür im Thread bei Member @medion entschuldigt, dass er ein Schalke-Fan sei.

Mit feinem, versteckten Spott wies ich @medion auf die besondere Bedeutung der Situation hin, dass der Wurf eines Feuerzeuge an den Kopf eines Spielers, aus meiner Sicht der Spielbetrachtung, einen direkten spielbeeinflussenden Charakter hatte. Wir, @medion und meine Wenigkeit, haben unsere Einschätzung der Einflußnahme durch einen Fan auf das Spiel, in unseren Folgebeiträgen vertieft.

Um sicher zu gehen, dass es jeder Member versteht, hätte ich am Ende der fett markierten Textpassage den Hinweis schreiben sollen: "Achtung Ironie!"

Ich hoffe @cnb1806 , ich konnte deinem Empörungsbewusstsein weiterhelfen und dich ein wenig beruhigen.

Es ist immer gut, den Gesamtzusammenhang des geschriebenen Wortes zu beachten. Aber mancher Schnellleser in der heutigen Zeit ist auf Hilfestellungen durch Emicons oder durch textliche Zusatzhinweise angewiesen, um das geschriebene Wort im Zusammenhang besser verstehen zu können.

Mit sonntäglichen Grüßen
juhe

#1.767  

Member

Tor für 1. FC Nürnberg, 1:0 durch Matheus Pereira

:rolleyes:

#1.768  

Member

Unglaublich!

Wenn es so bleibt und danach sieht es aus, haben der erste und zweite der Liga gegen den 17. und 15. verloren.
Es bleibt spannend!

#1.769  

Member

Abwarten,ich sehe das im Moment nur über SkyGo auf meinen Phone nebenbei,aber jetzt 1:1
Das ist aber irgendwie das schöne am Fußball...

#1.770  

Member

Member hat gesagt:
Abwarten,ich sehe das im Moment nur über SkyGo auf meinen Phone nebenbei,aber jetzt 1:1
Das ist aber irgendwie das schöne am Fußball...
Habe ich das richtig mitbekommen. Nürnberg verschiesst in de 90. Minute einen Elfmeter...
So wird und bleibt Bayern Deutscher Fussballmeister.
Noch Fragen...??

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten