Thailändisch lernen

Myanmar Diktatur Burma

        #11  

Member

solltest du das in angriff nehmen im kommenden winter,

ich bin zu 100% dabei!!

ausserdem fehlt mir dieser länderpunkt noch...

gruss medion
 
        #12  

Member

Bin der gleichen Meinung wie die meisten hier. Zumindest wenn man auf eigene Faust unterwegs und nicht als Pauschalreisender in den wenigen grossen Hotels geht die Kohle die man ausgibt grösstenteils zu den kleinen Leuten, nützt ihnen also eher als es ihnen schadet. Ich kann nicht wirklich erkennen, wie das Unterstützung für das Militärregime sein sollte.

Ich war 2003 dort, kann mich nicht erinnern, irgendwo auffällig Militär gesehen zu haben. Einzige Behinderung beim Reisen war damals, dass einige, hauptsächlich grenznahe Gebiete für Ausländer gesperrt waren. Deshalb konnte man auch nicht über den Landweg einreisen, sondern nur mit dem Flugzeug.

Hier mal einige Bilder, damals noch ohne Digicam und nachträglich eingescannt.

Das Wahrzeichen des Landes, die Schwedagon pagode in Yangoon

Anhang anzeigen k-Burma_Yangoon_006.jpg


Strassenszenen in Mandalay

Anhang anzeigen k-Burma_Mandalay_003.jpg

Anhang anzeigen k-Burma_Mandalay_007.jpg


Tuk-Tuk's auf Burmesisch

Anhang anzeigen k-Mandalay_001.jpg


Schnappschuss aus einer Pferdekutsche

Anhang anzeigen k-Burma_Bagan_006.jpg


Die letzten sind von dem aus meiner Sicht neben Ankor in Cambodia kulturellen Highlight in SOA schlechthin, den Tempeln von Bagan

Anhang anzeigen k-Burma_Bagan_012.jpg

Anhang anzeigen k-Bagan_002.jpg

Anhang anzeigen k-Bagan_004.jpg

Anhang anzeigen k-Burma_Bagan_025.jpg







Anhang anzeigen k-Burma_Yangoon_001.jpg
 
        #13  

Member

@pumpuixyz

super tolle Bilder. Da wollte ich auch schon immer mal hin und es ist in meiner engeren Planung.
Wenn es dir nicht zuviel Arbeit macht, würde ich mich über mehr Bilder und vielleicht ein paar Tipps sehr freuen.

Viele Grüße

Santos
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
@pumpuixyz

super tolle Bilder. DA wollte ich auch schon immer mal hin und es ist in meiner engeren Planung. Wenn es dir nicht zuviel Arbeit macht, würde ich mich über mehr Bilder und vielleicht ein paar Tipps sehr freuen.

Viele Grüße

Santos
Eigentlich wollte ich in diesem Thread hier nicht mehr Bilder posten. Habe ja vor einiger Zeit einen Reisebericht "Asia by Train 2003" angefangen, da wird auch diese Burma Reise mit dabei sein. Muss mal mit dem Reisebericht weitermachen ...
 
        #15  

Member

Ich werde sehr wahrscheinlich um den 14. 06. herum wieder für ein paar Tage nach Rangoon fliegen
und dann nochmal Ende Januar 2012.
Wenn jemand mitkommen möchte (nur Rangoon) bitte eine PN.
 
        #16  

Member

@pumpuixyz

wäre super , wenn du Zeit dafür hättest, deinen Bericht weiter zu schreiben :tu:



@Jockie

das wäre für mich natürlich praktisch, einfach nur mit zu fahren. Aber um diese Zeit bin ich leider nicht vorort. Vielleicht Januar 2012
 
        #17  

Member

Am 15. Juni fliege ich wieder für 3 Nächte nach Rangon.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten