Thailändisch lernen

Afrika Dinge die mich an Afrika nerven

        #1  

Member

Hallo zusammen,

@Gilmored hat vor einiger Zeit einen Thread aufgemacht zum Thema "10 Dinge, die mich in Thailand stören - bzw. auf den Sack gehen".

Vielleicht wäre dies für Afrika auch ein ganz interessantes Thema.

Was ging mir als Newbie in Tansania auf den Sack:

1. Die Eifersucht der girls, das war bei meiner SLT sehr ausgeprägt.
2. Die Korruption der Verkehrspolizisten bei meinem > 2000 km road trip.
3. Die Ungleichbehandlung bei Hotelbuchungen zwischen Mzungu und Einheimischen. Es werden gewaltig andere Preise aufgerufen.
4. Die Ungleichbehandlung bei der Einfahrt zu den Parks - Serengeti, Ngorongoro etc. - extreme Preisunterschiede.
5. Die Aussagen von Passanten, wo denn ein Hotel ist bzw. wohin die Straße führt.

Bin mal gespannt auf eure Beiträge.

Gruß

sharky
 
        #2  

Member

Ferrari Safaris😱... so nach dem Motto: Wir machen Europa in 3 Tagen und kennen alles 😝
 
        #3  

Member

Mich nervt an Afrika, dass es von vielen Menschen in den entwickelten Ländern komplett undifferenziert und vorurteilbehaftet betrachtet wird. Bestes Beispiel dieser Thread.

Anstelle den Thread "Dinge, die mich an Tansania nerven" zu benennen, wird der Thread einfach "Dinge, die mich an Afrika nerven" betitelt.

Genauso wenig wie man beispielsweise Thailand und China in einem Topf werfen kann, kann man dies beispielsweise auch nicht mit Tansania und Marokko machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Mich nervt an Afrika, dass es von vielen Menschen in den entwickelten Ländern komplett undifferenziert und vorurteilbehaftet betrachtet wird. Bestes Beispiel dieser Thread.

Anstelle den Thread "Dinge, die mich an Tansania nerven" zu benennen, wird der Thread einfach "Dinge, die mich an Afrika nerven" betitelt.

Genauso wenig wie man beispielsweise Thailand und China in einem Topf werfen kann, kann man dies auch nicht mit Tansania und Marokko machen.

Tja, stimmt schon 👍🤷‍♂️

Beschneidung nervt mich an Afrika, btw. egal welches Land dann🤷‍♂️😪
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

@Gilmored hat vor einiger Zeit einen Thread aufgemacht zum Thema "10 Dinge, die mich in Thailand stören - bzw. auf den Sack gehen".

Vielleicht wäre dies für Afrika auch ein ganz interessantes Thema.

Was ging mir als Newbie in Tansania auf den Sack:

1. Die Eifersucht der girls, das war bei meiner SLT sehr ausgeprägt.
2. Die Korruption der Verkehrspolizisten bei meinem > 2000 km road trip.
3. Die Ungleichbehandlung bei Hotelbuchungen zwischen Mzungu und Einheimischen. Es werden gewaltig andere Preise aufgerufen.
4. Die Ungleichbehandlung bei der Einfahrt zu den Parks - Serengeti, Ngorongoro etc. - extreme Preisunterschiede.
5. Die Aussagen von Passanten, wo denn ein Hotel ist bzw. wohin die Straße führt.

Bin mal gespannt auf eure Beiträge.

Gruß

sharky
Bis auf No. 3 sehe ich keinen Unterschied zu Thailand
Und den Zirkus mit verschiedenen Preisen fuer Hotelzimmer kann man doch mit OTA's umgehen

Wobei es aber Unterschiede geben kann wenn man von DACH aus bucht oder im Land selbst wegen Marktspezifischen Preisverhandlungen, z. B. only for Indian market, only for German market, etc.
 
        #6  

Member

Mir gehts in Tansania auf den Keks, dass ständig jemand Zigaretten schnorrt. Wenn man dem immer nachgibt, wird’s teuer. Und ich zahle sowieso schon mehr dafür als die Einheimischen.
Und wenn man dann ja sagt, dann sagen die manchmal einfach: „ok two, one for my friend“ und nehmen sich 2.😂
Seitdem sage ich oft, dass ich kaum noch welche habe. Oder ich bleibe beim nächsten Urlaub komplett bei der E-Zigarette.
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Mir gehts in Tansania auf den Keks, dass ständig jemand Zigaretten schnorrt. Wenn man dem immer nachgibt, wird’s teuer. Und ich zahle sowieso schon mehr dafür als die Einheimischen.
Und wenn man dann ja sagt, dann sagen die manchmal einfach: „ok two, one for my friend“ und nehmen sich 2.😂
Seitdem sage ich oft, dass ich kaum noch welche habe. Oder ich bleibe beim nächsten Urlaub komplett bei der E-Zigarette.
Im Isaan auch schlimm, aber meißt bei Bekannten.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Mir gehts in Tansania auf den Keks, dass ständig jemand Zigaretten schnorrt. Wenn man dem immer nachgibt, wird’s teuer. Und ich zahle sowieso schon mehr dafür als die Einheimischen.
Und wenn man dann ja sagt, dann sagen die manchmal einfach: „ok two, one for my friend“ und nehmen sich 2.😂
Seitdem sage ich oft, dass ich kaum noch welche habe. Oder ich bleibe beim nächsten Urlaub komplett bei der E-Zigarette.
Meine Strategie war, ihnen eine zu geben, wenn sie please oder tafadahli gesagt haben.
Und hab das auch so erklärt.
Da raucht man das Paket meist alleine.
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hier gleich um einen ganzen Kontinent, das finde ich nicht fair.
Ich glaube viele Member die jetzt in Tansania/Kenia waren, dort 1-2 Orte besucht haben, glauben direkt den ganzen Kontinent zu kennen. Nach meiner Meinung macht es keinen Sinn den ganzen Kontinent in einen Sack zu stecken. Wie @helgi schon schrieb, das fördert eigentlich nur die Vorurteile. Auch wenn man den Thread mit einer ordentlichen Portion Humor nimmt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten