Thailändisch lernen

Dividend Meilen US Airways

        #211  

Member

Member hat gesagt:
genau, ich hol ich am flughafen ab alter, bin ja genau da vor ort.

Alles klar.
Nehm Dich beim Wort.:bye:

Hoffentlich verpass ich dann meinen Flug nicht.:lach:
 
        #213  

Member

Eine Flugstreichung ist mir im Januar auch mit der Thai passiert . Ich wurde am 21.01.2014 auf dem Routing SIN-BKK von der Maschine 12:25 Uhr umgebucht auf 16:00 Uhr , dies hätte meine Reisepläne nach Hua Hin gestört denn wer will schon dort nach 9 abends ankommen . Bin dann am 20.01.2014 im Office der Thai in Singapur aufgeschlagen und wurde gemäß meinem Wunsch auf die 1. Tagesverbindung TG 402 um 08:25 umgebucht . Dacht das könnte nicht klappen wegen voll und so . Aber auch bei diesem Flug mit B 773 waren in Eco geschätzt noch 100 Sitze frei , ich sas auf 61A und da hatte jeder 2 oder 3 Plätze für sich . Da die Proteste ja schon seit Dezember laufen und im Singapurer Channel News Asia stündlich berichtet wird gibt es wohl auch weniger Touri-Buchungen ins LOS , Geschäftsleute müssen fliegen , sind aber nicht die Masse . Umbuchung in SIN am Airport war nicht möglich weil es dort kein Büro gibt , machen dort halt nur das Handling . Personal im Stadtbüro war nett und zuvorkommend . Thai ist immer noch eine sehr angenehme Airline mit reichhaltigem Frühstück auf internationalen Kurzstreckenflügen . Viele Grüße aus dem Osten
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Das wars dann wohl mit diesem Thread :mrgreen:
Schade drum, so dekadent werden wir nie mehr fliegen...jedenfalls nicht für das Geld.

Das halte ich aber für ein Gerücht.

Am 1.04. 2 Buchungen gemacht:

FRA - NRT JL (F) (Stopp)
NRT - MNL JL (C) (Ziel)
MNL - HKG CX (F)
HKG - FRA CX (F)

FRA - HKG CX (F) (Stopp)
HKG - MNL CX (C) (Ziel)
MNL - HKG CX (F)
HKG - FRA CX (F)

Kosten jeweils 1070 Euro all in.
New Miles Balance: 550K

Nicht mehr günstig und gut fliegen können vielleicht höchstens diejenigen, die nicht bereit waren, ein gewisses Risiko einzugehen. Für die anderen wird das Fliegen erstmal noch besser, wenn man so Berichte über die F von TG und CX vergleicht.
 
        #215  

Member

nur mit bkk dirkt fliegen ist es halt nicht mehr so toll.....................

fliegen wir halt über hkg und hängen privat tickets mit cx nach bkk dran. mit der neuen share aktion kostst der flug nach hkg in first (100.000 meilen) noch nicht mal 1000 plus die 2 tickets jeweils nach bkk und zurück nach hkg ca. insgesamt 300 €. macht ca. 1250. ok, ich bin jetzt 15 stunden unterwegs, aber man kann nicht alles haben.
 
        #216  

Member

Ab ZRH ist es halt nicht so toll mit OneWorld. Die Kurve über LHR, AMM oder DOH machen ist noch die beste Variante und dann HKG.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #217  

Member

Da die Luft bei M&M für mich nun dünner wird, schiele ich doch in Richtung Dividend Miles – die aktuelle Share-Aktion zeigt ja das es dort mit dem Sharen und Giften wohl erst einmal weiter geht wie gehabt.

Habe daher mal ein paar Neulings-Fragen:

Da es in meinem Bekanntenkreis keine USDM Meilensammler gibt brauche ich natürlich einen 2. Account (oder am besten noch einen 3. und 4.), daher die Frage ob das unproblematisch ist einfach unter falschen Namen einen 2. Account anzulegen (wird da irgendetwas tatsächlich überprüft oder ist es völlig egal was man da angibt solange dieser Account nicht selbst fliegt)?

Ich nehme an bei USDM kann man auch für andere Personen Prämienflüge buchen?
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Habe daher mal ein paar Neulings-Fragen:

Da es in meinem Bekanntenkreis keine USDM Meilensammler gibt brauche ich natürlich einen 2. Account (oder am besten noch einen 3. und 4.), daher die Frage ob das unproblematisch ist einfach unter falschen Namen einen 2. Account anzulegen (wird da irgendetwas tatsächlich überprüft oder ist es völlig egal was man da angibt solange dieser Account nicht selbst fliegt)?

Ich nehme an bei USDM kann man auch für andere Personen Prämienflüge buchen?

1. schlechte Idee......... wenn ein Audit kommt bist du im Arsch das Ticket und Mls werden sofort gecancelt/auf Eis gelegt auch wenn du den Flug schon begonnen hast.

2. Ja.
 
        #219  

Member

Ich wollte heute Mal meinen Status bei Thai überprüfen und bekam nach Eingabe des Confirmation Codes immer die Nachricht das es Diesen nicht gäbe.

Habe daraufhin mal bei US angerufen und bekam folgende Antwort.

1. Wir kommen nicht mehr in´s Thai System rein, weil wir die Allianz gewechselt haben ( So,So mal was Neues. lol)
2. Ihr Flug ist aber bestätigt und steht bei uns weiterhin unter unserem Confirmation Code drin.
3. Thai hätte eine Systemumstellung und die alten Confirmation Codes würden nicht mehr funktionieren.
4. Den neuen könne Sie mir wegen Grund 1 nicht geben.

Ich bräuchte mir aber keine Gedanken machen.

Na Denn!!!:roll:
 
        #220  

Member

Hast du mal versucht, ob über den alten Buchungscode die Flüge bei beispielsweise Checkmytrip angezeigt werden?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten