Thailändisch lernen

Documente für Heirat

        #1  

Member

Nur mal so für interessierte,ein Schelm,wer böses dabei denkt :hehe:

ungültiger Link entfernt
 
        #2  

Member

Was noch auf der Checkliste gefehlt hat:
Stuhl- und Urinprobe
Lebenslauf eigenhaendig in dt. von der Thailaenderin vor 3 Sachverstaendigen ausgefuellt
Ueberpruefung der Sprachkenntnisse
usw. :yes: :hehe:
Also ganz so viel Papierkram ist das wirklich nicht.
Aber lass eine Thai 4 Dokument von 2 verschiedenen Orten besorgen.
Der Rest ist Legende.
Damit kann man sich so manchen schoenen Urlaub ruinieren.
Mir erging es aehnlich.
Gruss
 
        #3  

Member

Ich habe mir ein Merkblatt von unserem Konsul auf Phuk@ geben lassen.
Wenn das als wichtig erscheint,tippe ich die darin enthaltenen Infos gerne
mal ab.

Gruß,

Henk
 
        #4  

Member

Bernd:
DAS alles hatten wir schon mal-sogar vollständig und alleine hat sies auch geschafft :yes:

Deli :
Ja
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Bernd:
DAS alles hatten wir schon mal-sogar vollständig und alleine hat sies auch geschafft :yes:

Deli :
Ja
Hallo Willi!
Ich meine nicht Dich persoenlich!
Aber 80% der Thaifrauen bekommen solche Vorgaenge wirklich nicht selbstaendig hin.
Und ich bitte darum das nicht als Eigenwerbung zu verstehen.
Das ist einfach so und das bekommt man gerade hier in Thailand jeden Tag aufs neue mit und nicht jeder Heiratswillige hat die Zeit und das Geld um extra dafuer nach Thailand zu fliegen und das fuer seine Thai hier zu erledigen. Dir hatte ich Hilfe Angeboten, wenn mal Probleme entstehen.
Preis: 1x Singha in einer Bar Deiner Wahl.
Das Angebot steht noch und gilt natuerlich fuer euch Beide :yes:
Gruss
 
        #6  

Member

Bernd:
I know :hehe:
Muß dir recht geben,die meisten sind zu dumm dafür,mit denen kannste dann aber auch hier keinen Staat machen...
 
        #7  

Member

Hi Willy!
Da muss ich Dir leider widersprechen. Bei Behoerdengaengen stellen sich viele unbeholfen an. Geht doch manchem in Deutschland auch nicht viel anders. Und ist eine wirklich interessiert ihr Leben zu veraendern, dann lernt sie aber sehr schnell dazu und zwar im positiven Sinne.
Stellt sie sich weiter doof, dann weiss man aus welcher Richtung der Wind weht. Sie sucht ATM.
Gruss
 
        #8  

Member

Das meinte ich ja.
Also ist meine anders...
ganz anders..... :mrgreen:
 
        #9  

Member

Die Ämter-und Verwaltungsakrobatik stammt hier in TH noch weitgehend von den Preußen ab ,insofern trifft man dabei jene Dinge an,die auch bei uns noch bis in die 80ger Jahre,bei den Paßstellen ,oder sogar an einem pisseligen Postschalter vorherrschten.Meiner Erfahrungen nach ,hat sich, im Gegnsatz zu hier(TH) ,dabei aber in Deutschland vieles zum positven verändert.
Da hier jeder Uniformträger seine Macht ,in einer uns fremden Willkürlichkeit ,ausspielen kann,ist es für mich durchaus nachvollziehbar ,wenn sich ein Siamkätzchen beim Behördengang überfordert fühlt ,und kann ihr das an hand von eigenem Erlebten auch nachsehen.


Gruß,

Henk
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten