Member
Member hat gesagt:aus aktuellem Anlass lasse ich diesen Thread wieder aufleben wenn es okay ist.
Am 15.01 bin für nur 3 Nächte in Dubai und zwar im Sofitel The Palm.
Mich würde Basics (SIM Karte, Geldwechseln wann und wo) für Dubai interessieren
und natürlich aktuelle Infos was Frauen angeht da ich, wenn man meine letzten Beiträge
gelesen hat weiss, ungeplant alleine reisen werde.
Dubai würde ich aus eigenem Anlass nie bereisen, für mehr als einen Stopp am Flughafen
war es nie reizvoll genug. Aber ich muss ja nix bezahlen da ich Flug und Hotel gewonnen habe.
Dafür habe ich nun ein wenig Budget für Spiel und Spass übrig.
Burj Khalifa und den Atlantis Wasserpark möchte ich besuchen, der Park ist nicht mal einen Kilometer
vom Hotel entfernt. Aber Abends?
Die älteren Berichte habe ich gelesen und vermute das WeChat hoffentlich aktuell auch für mich
noch eine gut Wahl ist. Das Hotel ist leider weit weg vom Zentrum und ob es Besuch erlaubt ist
mir nicht bekannt?
WeChat möchte zur Verifizierung Payment Infos, werden leider auf CHinesisch abgefragt in der App.
Ist das a) seriös genug dass ich die dort eingeben kann oder b) gibt es eine andere Methode?
Dubai war vor 5 Wochen Startpunkt unser letztjährigen Kreuzfahrt. Wir sind 3 Tage vor dem Start der Kreuzfahrt in Dubai eingetroffen. Insgesamt waren wir 5 Tage vor Ort..
Mein kurzes Fazit: Mich hat die Stadt total geflasht. Dubai steht ganz weit oben auf meiner Liste...
Anhang anzeigen 412428254_7109932572396900_4149192237015669764_n.jpgAnhang anzeigen 20241201_164147k.jpg
Zu deinen Fragen:
Girls: Keine Ahnung. Wir hatten tagsüber Action ohne Ende. Da war dann Abends der Tank leer. Allerdings haben wir auffallend viele wirklich bildhübsche Topgirls gesehen. Da sollte folglich schon was gehen. Aber wann und wo und wie teuer kann ich leider nicht sagen..
Geld: Wir haben für die Erstversorgung in Pattaya 100 Euro in Dirham gewechselt. Den Rest haben wir mit einer KK gezahlt bzw. nochmals in einer der vielen Wechselstuben getauscht...
SIM-Karte: Da nutze ich für meine Reisen schon seit Jahren eine E-SIM vom Anbieter AIROLO. APP downloaden, Paket für Dubai auswählen, bezahlen und nach der Landung in DUBAI aktivieren...
Alternativ gibt es bei Immigration in Dubai eine kostenlose SIM Karte. Diese ist allerdings nach der Aktivierung nur 24 Stunden gültig...
Ansonsten ist dein ausgewähltes Hotel richtig gut. Einziger Nachteil aus meiner Sicht. Es ist relativ weit von den Hotspots entfernt. Ohne Taxi wird da nicht viel gehen...
Wünsche dir viel Spaß in Dubai...