Dubai Dubai

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
aus aktuellem Anlass lasse ich diesen Thread wieder aufleben wenn es okay ist.

Am 15.01 bin für nur 3 Nächte in Dubai und zwar im Sofitel The Palm.

Mich würde Basics (SIM Karte, Geldwechseln wann und wo) für Dubai interessieren
und natürlich aktuelle Infos was Frauen angeht da ich, wenn man meine letzten Beiträge
gelesen hat weiss, ungeplant alleine reisen werde.

Dubai würde ich aus eigenem Anlass nie bereisen, für mehr als einen Stopp am Flughafen
war es nie reizvoll genug. Aber ich muss ja nix bezahlen da ich Flug und Hotel gewonnen habe.
Dafür habe ich nun ein wenig Budget für Spiel und Spass übrig.

Burj Khalifa und den Atlantis Wasserpark möchte ich besuchen, der Park ist nicht mal einen Kilometer
vom Hotel entfernt. Aber Abends?

Die älteren Berichte habe ich gelesen und vermute das WeChat hoffentlich aktuell auch für mich
noch eine gut Wahl ist. Das Hotel ist leider weit weg vom Zentrum und ob es Besuch erlaubt ist
mir nicht bekannt?

WeChat möchte zur Verifizierung Payment Infos, werden leider auf CHinesisch abgefragt in der App.
Ist das a) seriös genug dass ich die dort eingeben kann oder b) gibt es eine andere Methode?

Dubai war vor 5 Wochen Startpunkt unser letztjährigen Kreuzfahrt. Wir sind 3 Tage vor dem Start der Kreuzfahrt in Dubai eingetroffen. Insgesamt waren wir 5 Tage vor Ort..

Mein kurzes Fazit: Mich hat die Stadt total geflasht. Dubai steht ganz weit oben auf meiner Liste...

Anhang anzeigen 412428254_7109932572396900_4149192237015669764_n.jpgAnhang anzeigen 20241201_164147k.jpg

Zu deinen Fragen:

Girls: Keine Ahnung. Wir hatten tagsüber Action ohne Ende. Da war dann Abends der Tank leer. Allerdings haben wir auffallend viele wirklich bildhübsche Topgirls gesehen. Da sollte folglich schon was gehen. Aber wann und wo und wie teuer kann ich leider nicht sagen..

Geld: Wir haben für die Erstversorgung in Pattaya 100 Euro in Dirham gewechselt. Den Rest haben wir mit einer KK gezahlt bzw. nochmals in einer der vielen Wechselstuben getauscht...

SIM-Karte: Da nutze ich für meine Reisen schon seit Jahren eine E-SIM vom Anbieter AIROLO. APP downloaden, Paket für Dubai auswählen, bezahlen und nach der Landung in DUBAI aktivieren...

Alternativ gibt es bei Immigration in Dubai eine kostenlose SIM Karte. Diese ist allerdings nach der Aktivierung nur 24 Stunden gültig...

Ansonsten ist dein ausgewähltes Hotel richtig gut. Einziger Nachteil aus meiner Sicht. Es ist relativ weit von den Hotspots entfernt. Ohne Taxi wird da nicht viel gehen...

Wünsche dir viel Spaß in Dubai...

Member

E-Sim ist eine gute Idee, allerdings lässt sich die E-Sim von AIROLO in Dubai nicht aktivieren. Daher besser schon in Deutschland aktivieren und dann erst in Dubai anschalten.
Hatten die für unsere Kreuzfahrt auch gekauft, aber wie gesagt lässt sie sich in DXB nicht aktivieren, erst als wir in Doha waren konnten wir sie aktivieren, danach funktionierte sie auch wieder bei der Rückkehr nach DXB.
Die kostenfreie physische SIM-Karte die man bei der Einreise bekommt funktionierte sehr gut.

Ein kleiner Tipp, wenn Euch die Wasser- und Lichtspiele am Burj Kalifa interessieren : Aus dem Einkaufszentrum kommst Du kurz vor dem Ausgang zu einem 5Guys.
Die Cola kostet da zwar 4 €, die kannst Du aber nachfüllen so oft Du willst. Wir haben uns damit auf deren Terasse gesetzt und konnten die Spiele sehr gut beobachten, während sich auf der Promenade die Leute auf den Füssen standen. Die Wasserspiele finden ab 18:00 Uhr zur vollen und halben Stunde statt, die Lichtspiele am Burj Kalifa jeweils 15 Minuten nach und vor der vollen Stunde.
Ihr solltet aber spätestens 17:30 da sein, sonst ist die Terasse auch voll.

Member

Member

Member hat gesagt:
E-Sim ist eine gute Idee, allerdings lässt sich die E-Sim von AIROLO in Dubai nicht aktivieren. Daher besser schon in Deutschland aktivieren und dann erst in Dubai anschalten.
Hatten die für unsere Kreuzfahrt auch gekauft, aber wie gesagt lässt sie sich in DXB nicht aktivieren, erst als wir in Doha waren konnten wir sie aktivieren, danach funktionierte sie auch wieder bei der Rückkehr nach DXB.
Die kostenfreie physische SIM-Karte die man bei der Einreise bekommt funktionierte sehr gut.

Ein kleiner Tipp, wenn Euch die Wasser- und Lichtspiele am Burj Kalifa interessieren : Aus dem Einkaufszentrum kommst Du kurz vor dem Ausgang zu einem 5Guys.
Die Cola kostet da zwar 4 €, die kannst Du aber nachfüllen so oft Du willst. Wir haben uns damit auf deren Terasse gesetzt und konnten die Spiele sehr gut beobachten, während sich auf der Promenade die Leute auf den Füssen standen. Die Wasserspiele finden ab 18:00 Uhr zur vollen und halben Stunde statt, die Lichtspiele am Burj Kalifa jeweils 15 Minuten nach und vor der vollen Stunde.
Ihr solltet aber spätestens 17:30 da sein, sonst ist die Terasse auch voll.
Aus dem Nike-Shop kann man sich die Show auch gratis ansehen. Man sitzt oder steht dann allerdings klimatisiert hinter Fensterscheiben und sieht mehr als von unten Open-Air.

Member

Member hat gesagt:
Aus dem Nike-Shop kann man sich die Show auch gratis ansehen. Man sitzt oder steht dann allerdings klimatisiert hinter Fensterscheiben und sieht mehr als von unten Open-Air.
Ich war auch im riesigen Nike Shop,aber sich die Show hinter Glas anzuschauen 🥴.
Zudem ist es sowieso zur Zeit recht kühl abends in Dubai und dann noch bei gefühlten 16 Grad klimatisiert im NIKE SHOP stehen...Nein Danke.
Vielleicht rühren deine Erfahrungen aus der Sommerzeit in Dubai, wo es draußen abends immer noch sehr heiß ist 😁

Member

Bezüglich ESim, ich nutze seit 2 Jahren immer Mobimatter, wo alle verfügbaren Tarife angezeigt werden. Hat immer top funktioniert, auch bei Wechsel des Handys gegen kleine Gebühr, da ich letztes Jahr für mehrere Reisen eine ESim hatte, die ein halbes Jahr gültig war.
Nachteil ist immer, keine eigene Nummer.

Member

Member hat gesagt:
Ich war auch im riesigen Nike Shop,aber sich die Show hinter Glas anzuschauen 🥴.
Zudem ist es sowieso zur Zeit recht kühl abends in Dubai und dann noch bei gefühlten 16 Grad klimatisiert im NIKE SHOP stehen...Nein Danke.
Vielleicht rühren deine Erfahrungen aus der Sommerzeit in Dubai, wo es draußen abends immer noch sehr heiß ist 😁
Ich war im Oktober 2023 da, also in der heissen Phase. Es ist im Nike Shop genauso warm wie in der restlichen Mall. Ich bin vorher draussen gewesen und es war in der Mall definitiv erträglicher und ich hatte einen super Blick.

Member

So, gestern Abend mit meinem besten Freund,der schon seit ca.12 Jahren erfolgreich in Dubai arbeitet mal wieder unterwegs gewesen.
Am Dubai beach gemütlich gegessen und uns die Szene angeschaut.
Beim genaueren Studieren hat mir mein Freund die vorbeiflanierenden Freelancer gezeigt.
Aus vielen verschiedenen Ländern.
Dann haben wir uns zusammen einige Topmodelle ausgeschaut und dezent angesprochen.
Einige haben empört abgeblockt,andere wiederum ihren Anfangspreis kundgetan.
So machen nach dieser kurzen Recherche die meisten Damen gerne ST in Deinem Hotel mit 2 shots.
Die aufgerufenen Preise lagen zwischen 1500 und 2000 Dirham...Mit Sicherheit verhandelbar.
Das Ganze wird sehr diskret gemacht!
Mein Freund bestätigte mir, daß es bei Freelancern sehr wohl um die 1000 Dirham liegt.
Das sind zwar Wahnsinnspreise,aber wenn man bedenkt,was am Beach ein gutes Abendessen für 2 Personen kostet 🤐🫣
So ab ca. 250 Euro aufwärts .....🫢

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten