@gabbiano...
sorry.. das ging ja schnell Traeume von 10 auf 5% reduziert..
OK... dann steige ich mal ein
1. eine Rendite von 10%.... ich traeum auf nem anderen Level....
nenn mir doch bitte EINE Investition (HEUTE!), die sichere mehr als 4% Rendite bringt... mit Aerger oder nicht.
2. 10.000 mtl. Miete fuer ne 30qm Butze (Durchschnitt pro Jahr).... wo soll die sein ?
Hier zahlst du 12.000 fuer 2 Zimmer inkl. Pool + Restaurant + Massageservice
,,bevor wieder einer dieser Kommentare kommt.... JAAAA Restaurant und Massage kosten extra !!!!
Meinte hier nur den Service den es nicht uebaerall gibt... (sorry, dass sowas noetig ist
)
traeume einfach weiter..
Du hast doch selbst erwaehnt, dass der TO mind. 6 Monate hier leben will... OMB
man muss doch nicht wirklich Schwabe sein um das zu verstehen.... ich bin Hanseat (in Leonberg/Wuertt geboren.. ok )
Es gibt Menschen auf diesem Globus..... JAAA
fuer die ist eine Investition von 800.000 Baht...oder auch 2 Mio Baht nicht das Ende ihrer Lebensfinanzplanung
Die wollen einfach was EIGENES !!!!
Die wollen da hinkommen... die Hosen und Hemden haengen schon im Schrank... die Unterwaesche und Socken(?) sind da. Das Deo steht im Badezimmer... nur den Nachschub an Shauma Shampoo aus DE hat man mitgebracht.
Die richtige Kaffeemaschine am Start... mit PADS !!! und die gewohnte Kaffeetasse !!... die eigenen Handtuecher.... Eigene Bettwaesche... die geliebte Bratpfanne, die man in der Qualitaet NIE in Thailand kaufen kann
Man kennt alles...auch den Funkwecker am Bett vom ALDI, der hier in Thailand dann leider nicht funktioniert hat... na und...
Das ist fuer viele Menschen Lebensqualitaet... und das ist gut so
Und das sollen die sich ausreden lassen... von irgend nem Traeumer, der aus 20.000 Euro 10% Rendite rausholen kann ????