Thailändisch lernen

DACH --> TH Einige Fragen zum TH-Touristen Visum Multiple Entry

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Was hat dieser Absatz auf der Seite der Botschaft zu bedeuten?

  • Wenn Sie ein Mehrfacheinreisevisum beantragen, müssen Sie nachweisen, dass Sie einen triftigen Grund haben, Thailand regelmäßig zu besuchen. Die Gebührendifferenz wird nicht zurückerstattet, wenn der Beamte ein einfaches Einreisevisum anstelle des von Ihnen beantragten Mehrfachvisums erteilt.

Es ist theoretisch möglich, dass man dir das Visum verwehrt und du nur ein normales TR-Visum ohne Mehrfacheinreise bekommst.

Allerdings gibt es im Beantragungsprozess keine Möglichkeit, irgendeinen Nachweis über die Notwendigkeit zu erbringen.
Von daher dürfte das nur ein "netter" Hinweis sein, dass man das zu viel gezahltes Geld nicht zurückerhält, falls das Visum aus welchen Gründen auch immer nicht ausgestellt wird. .

Wenn du den Antrag korrekt ausfüllst und alle geforderten Unterlagen hochlädst, sollte es aber zu 99% klappen

Das Restrisiko von 1% musst du wohl eingehen.
 
        #12  

Member

Super vielen Dank für deine Antwort!
Wie lange hat denn die Bearbeitung deines Visum gedauert?
 
        #14  

Member

Muss ich meine Unterkünfte irgendwo anmelden? Es gibt doch so ein Formular dass die Hotels automatisch weiter melden aber in AirBnB zb nicht?
 
        #16  

Member

Könnte man im Notfall auch einen anderen Flug nehmen statt des angegebenen Fluges im E Visum? Zb 1 Woche später?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Könnte man im Notfall auch einen anderen Flug nehmen statt des angegebenen Fluges im E Visum? Zb 1 Woche später?

Ab Ausstellung des Visums ist es 6 Monate gültig und innerhalb dieser 6 Monate kannst du einreisen.
Du kannst also fliegen, wann du willst und musst dich nicht an den Termin halten, den du beim Antrag genannt hast.

Ich hab z.B. im Antrag 14.03. angegeben, bin dann aber schon am 08.03. geflogen, weil das Visum früher als erwartet kam und ich den Flug kostenlos umbuchen konnte.
 
        #18  

Member

Eine Re-Entry-Permit benötige ich mit einem Tourist Visa TR Multiple nicht???
 
        #19  

Member

Entschuldigt bitte, sollte ich eine Antwort auf meine Frage überlesen haben:
Wenn ich dieses Visum TR multiple entry für bis zu sechs Monate nehme und 3 Monate bleiben möchte, muss ich dann spätestens nach 60 Tagen auf jeden Fall 1 mal ausser Landes?


Ach und noch eine😉
Ich habe eine Hotelbuchung für die Dauer von 3 Monaten als Nachweis eingereicht. Spricht da was dagegen?
Bin etwas verunsichert, weil ich ja von berufswegen ahne, dass da Amtsschimmel sitzen auf so ner Botschaft 🤣
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
muss ich dann spätestens nach 60 Tagen auf jeden Fall 1 mal ausser Landes?
Nein, nach 90 Tagen.
Da du ja einmal innerhalb Thailands auf der Immigration um 30 Tage verlängern kannst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten