Thailändisch lernen

Episoden meiner Reise

        #112  

Member

So, die Reise ist am Dienstag Abend zu Ende gegangen.
Flug war störungsfrei.

Inzwischen haben sich alle Beteiligten gemeldet. Die kleine Laotin aus Udon, auch die junge Frau die ich vorzeitig heim geschickt hatte. Sie ist in Sukhothai bei ihrer Familie.
Die Halbinderin hat auch Bilder geschickt.
War am überlegen ob- und ggf. welche von ihnen mglw. einen "Bettelbrief" schickt. Bisher keine der genannten.

Statt dessen rief mich jene Friseurin an, mit der ich ganz zu Anfang einige Tage verbracht hatte.
Heute kam ihr eigentliches Anliegen. Ich solle sie versorgen, 15000 pro Monat würden schon reichen.
Na ja und ein Haus könnte ich auch kaufen ...
Ich sagte ihr dass ich kein Geld habe und für den nächsten Thailandaufenthalt sparen muss

Anhang anzeigen Urlaub_20230131_BKK_FRA_27.jpg

Anhang anzeigen Urlaub_20230131_BKK_FRA_37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #113  

Member

Danke für diesen lesenswerten Bericht.

Ja, du weist mehrmals darauf hin, welche Vorteile man hätte, wenn man vor Ort leben würde. Das ist sicher so. Man sieht aber auch sehr deutlich, welche Vorteile es mit sich bringt, wenn man die Sprache kann. Kommt natürlich immer darauf an, was man erreichen will.
(Nebenbei gibt es hier einige im Forum, die sich mit der Sprache herumschlagen, und sicher nichts gegen das eine oder andere Originalzitat hatten.)

Mein subjektiver Eindruck aus deinen Ausführungen ist, dass du es deiner Maus nicht leicht gemacht hast mit den Anspielungen gegen Ende (sie müsse ja nicht usw.). War das vielleicht Selbstschutz? Sie hat sich doch eigentlich nur altersgerecht verhalten ohne dir wirklich zu schaden, so kam es jedenfalls rüber.

Na, wie dem auch sei, Danke für die Mühe und die Offenheit.
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Darum niemals sein kommen vorher ankündigen! Das gilt vor allem für die Leichtgläubigen, die meinen, Sie werden Sehnsüchtig erwartet. Erwartet wird meistens der gefüllte Geldbeutel.
@Merlin234 , ist nicht auf Dich bezogen. Du bist ein alter Hase und weißt wie es läuft :D👍
Dieser Rat klingt vernünftig.
Und doch weiß die Maus, dass ich Ende April in Pattaya sein werde.
Sie ist z. Zt. in ihrer knapp 700km entfernten Heimat. Sagt, sie bliebe auch da und käme erst wieder nach Pattaya um mich zu treffen.
Nach Kohle hat sie bisher noch nicht gefragt ... Manchmal wünsche ich fast, dass sie es täte.
Die Halbinderin hat sich quasi (selbst) erledigt. Hat zum zweiten Male nach Kohle gefragt. Manche machen es einem leicht.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Sie ist z. Zt. in ihrer knapp 700km entfernten Heimat. Sagt, sie bliebe auch da und käme erst wieder nach Pattaya um mich zu treffen.
Viele Männer scheinen einen sehr positiven Einfluss auf die Mädels zu haben. Dass die Frauen den Job aufgegeben haben, jetzt bei der Familie, im Dorf leben und einer einfachen Beschäftigung nachgehen habe ich schon häufiger gehört.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Viele Männer scheinen einen sehr positiven Einfluss auf die Mädels zu haben. Dass die Frauen den Job aufgegeben haben, jetzt bei der Familie, im Dorf leben und einer einfachen Beschäftigung nachgehen habe ich schon häufiger gehört.
Hängt wohl eher schlichtweg von der Kohle ab, als von irgend einem "positiven Einfluss".
Wenn sie sich im April tatsächlich mit mir treffen will, nehme ich das gerne an, wenn nicht, auch ok.
Versuche jedenfalls nicht über 9000km Distanz da irgend einen Einfluss auszuüben.
 
        #117  

Member

Sie ist tatsächlich noch in der Heimat. Line-Kamera lügt nicht. Sie hätte was zu besprechen.

Dachte schon, wahrscheinlich Geldprobleme - und die Sache wäre erledigt. Weit gefehlt.

Sehe statt dessen (über Line) eine freudestrahlende junge Maus. Ihre Mutter aus Europa ist zu Besuch. Und sie fliegt demnächst zusammen mit ihrer Mutter nach Europa (ihre Mutter lebt da).

Ob ich nicht meine Thailand-Reise absagen könnte um mich mit ihr zu treffen ...
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Ob ich nicht meine Thailand-Reise absagen könnte um mich mit ihr zu treffen ...

flieg' alleine nach TH und triff' sie vorher oder nachher in dE (hat den Vorteil, daß Du "arbeiten" mußt u. deshalb nicht als zahlender tour guide engagiert wirst)
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
flieg' alleine nach TH und triff' sie vorher oder nachher in dE (hat den Vorteil, daß Du "arbeiten" mußt u. deshalb nicht als zahlender tour guide engagiert wirst)
Im Moment zahlt wohl Muttern oder Ihr Mann.

@Micha
Ich fände die Möglichkeit interessant, hier mit einem jungen Thaigirl ein paar Tage herumzureisen, falls das möglich wäre, zu ZWEIT versteht sich. Und das ohne den ganzen Kram mit einer Einladung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten