Thailändisch lernen

Thailand Erfahrungsberichte ThaiPass Einreise

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #81  

Member

So meine Frau ist jetzt auch im Hotel angekommen.

Abflug gestern von Stavanger dort wurde nur der PCR Test kontrolliert. Ist ber nicht so interessant für euch.

In Amsterdam beim Boarding wurden dann alle Papiere die Thailand haben möchte kontrolliert.
  • Pass
  • RT-PCR Test
  • Thai-Pass
  • Hotelreservierung
  • Impfzertifikat
  • Versicherung wurde bei ihr nicht kontrolliert da sie Thai ist.
Aber sie hat natürlich eine, es kann ja immer etwas passieren.

In BKK wurde bei ihr nur der:
  • Pass
  • Thai-Pass
  • und der RT-PCR Test kontrolliert

Nach 20 Minuten stand sie schon am Kofferband.
Sie sagt es war eigentlich wie immer nur schneller da so wenig Touristen dort waren.
Das Taxi vom Hote war noch nicht dort sie musste 15 Minuten warten aber eine Mitarbeiterin vom Hotel hat sie in Empfang genommen und sich zig mal entschuldigt.
Das Bild wurde ihr vorab per Mail geschickt damit sie weiß wer auf sie wartet.

Anhang anzeigen Airport Rep. SL2.jpg

Auf dem Weg ins Hotel.

Anhang anzeigen 658572651.847438.mp4


Anhang anzeigen S__15155204.jpg

Direkt im Hotel musste sie dann den PCR Test machen.
Jetzt ist sie im Zimmer.
Das Abendessen gab es schon war sehr lecker aber VIEL zu wenig sagt sie. Na ja Thai halt.
Jetzt duscht sie und bestellt sich noch etwas zu Essen.

Ob sie das Ergebnis des Tests noch heute Abend erhält weiß sie nicht. Sie hat ja erst um 16.30 Uhr eingecheckt. Ist ihr aber auch egal, sie ist müde und will schlafen.
Achtung O-Ton:
If i leave the hotel tonight it's like i put money in the fire. 555

Morgen früh nach dem Frühstück holt ihr Bruder sie dann ab. Da sie aus Nonthaburi ist, ist es ja nicht weit.

Ich werde morgen noch schreiben wie das mit dem aus checken war.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
So meine Frau ist jetzt auch im Hotel angekommen.

Abflug gestern von Stavanger dort wurde nur der PCR Test kontrolliert. Ist ber nicht so interessant für euch.

In Amsterdam beim Boarding wurden dann alle Papiere die Thailand haben möchte kontrolliert.
  • Pass
  • RT-PCR Test
  • Thai-Pass
  • Hotelreservierung
  • Impfzertifikat
  • Versicherung wurde bei ihr nicht kontrolliert da sie Thai ist.
Aber sie hat natürlich eine, es kann ja immer etwas passieren.

In BKK wurde bei ihr nur der:
  • Pass
  • Thai-Pass
  • und der RT-PCR Test kontrolliert

Nach 20 Minuten stand sie schon am Kofferband.
Sie sagt es war eigentlich wie immer nur schneller da so wenig Touristen dort waren.
Das Taxi vom Hote war noch nicht dort sie musste 15 Minuten warten aber eine Mitarbeiterin vom Hotel hat sie in Empfang genommen und sich zig mal entschuldigt.
Das Bild wurde ihr vorab per Mail geschickt damit sie weiß wer auf sie wartet.
.... für thailändische Staatsbürger scheint der Ablauf ja nicht wesentlich anders abzulaufen, wie für Einreisende in touristischer Angelegenheit. Die Versicherung fällt flach, aber die Verpflichtung in einem dieser AQ, SHA+, Asq ..... etc Hotels bleibt bestehen. Das nervt natürlich. Das Gleiche gilt natürlich auch, für Inhaber des Immigrant-Visa. Wer hat schon Erfahrung gemacht mit der Wiedereinreise mit Immigrant oder Non-Immigrant-Visa? Man kann das natürlich alles auf offiziellen Seiten nachlesen, aber der Praxistest sieht oft anders aus.
 
        #83  

Member

Überfliege gerade mit Finnair AY141 das Uralgebirge. Noch 7h38min bis BKK.
Folgende Prozedur:
Düsseldorf Check In:
Thailand Pass
Covid Test
Versicherung
Impfzertifikate.

Beim Test musste sie erst noch einmal telefonieren, ob 72 Stunden vor Abreise oder vor Ankunft.
Darüberhinaus war ihr nicht klar, dass man als Finnair Silver Member einen weiteren Koffer kostenfrei aufgeben kann. Haben wir aber letztlich alles freundlich geklärt.

Beim Boarding in Helsinki sollte man schon früh seine Unterlagen vorlegen, damit man anschließend ein Zeichen auf seinen Boarding pass als Bestätigung bekommt.
Hier wurde gefragt nach:
Thailand Pass
Covid Test.
Da natürlich nicht jeder frühzeitig am Gate zwecks Vorabprüfung war, sind wir mit 50 Minuten Verspätung gestartet.
Im Flieger wurden soeben die Formulare
T6 und T8 zum Ausfüllen verteilt. Werden also wahrscheinlich später noch vorzulegen sein.
Die Business class ist übrigens komplett ausgebucht, vermutlich wegen des sagenhaft günstigen Preises von zuletzt 1.400,- mit return und Koffern.
Rest später.
 
        #84  

Member

So, angekommen.
Ablauf am Flughafen:
wie im letzten Dezember standen auf dem Gang nach den Verlassen des Flugzeugs erneut zwei Reihen blaue Plastikstühle, auf denen man erstmal Platz nehmen soll und nette Mitarbeiter die benötigten Unterlagen vorsortieren.
Thailand Pass
Covid Test.
Dann direkt dahinter standen einige kleine Counter, an denen dann alles richtig geprüft wurde und auch der Thailand Pass QR Code gescannt wurde. Das war eigentlich sehr gut organisiert. Ich wurde dort noch nach dem Boardingpass gefragt, wegen des Vermerks, wo man im Flieger gesessen hat.
Überrascht war ich als die Dame mich nach meinen Impfzertifikaten fragte. Hatte ihr zuerst versucht zu erklären, dass die doch in meinem Thailand Pass hinterlegt seien, hatte sie aber wohl nicht verstanden. Naja, habe ich ihr dann gezeigt und sie hat dann alles in meinen Pass gesteckt und weiter zur Immigration geschickt.
Vorher noch die obligatorische Frage, ob ich zuletzt Husten oder Schnupfen hatte oder auch Fieber. Also, wer das bejaht kann sich ja gleich in die Klapse einweisen lassen. Fieber wurde tatsächlich nicht gemessen.
Das im Flieger verteilte Formular T8 wollte niemand sehen.
Dann an der Immigration der Hammer:
Es waren alle Counter doppelt besetzt!!!!
Das gab es ja noch nie. Da liefen ohne Ende Braunhemden rum, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Zwischendurch wurden von einem AOT Mitarbeiter Fotos gemacht. So geschmeidig bin ich in mehr als 30 BKK Einreisen nicht abgefertigt worden.
Aus dem Flieger ausgestiegen um 08.32h, Immi erledigt um 08.55h.
Dann kam der längste Teil: warten am Gepäckband.
Es war außer uns nur ein weiterer Flieger aus Singapur angekommen, dennoch dauerte es noch einmal 25 Minuten bis ich meine Koffer hatte.
Dann wollte ich raus und ging den üblichen Weg zum mittleren Ausgang. Auf halbem Weg sagte eine nette AIS Dame, dass dort alles jetzt geschlossen sei und es nur einen Ausgang zur Ankunftshalle gäbe, Höhe Exit 10.
Ok, umgedreht. Sehr verwundert stellte ich dort fest, dass sämtliche Reisenden vor mir das Gepäck zum durchleuchten beim Zoll abgeben mussten. Noch nie vorher erlebt. Dort staute es sich natürlich, da von den beiden Bändern nur eins besetzt war. Fragte dann so einen uniformierten Thai, ob das jetzt ernsthaft so sei? Er guckte auf meine Koffer und winkte mich freundlich durch. Keine Ahnung, was das Ganze sollte?
Dann draußen warteten schon unzählige Mitarbeiter der ganzen AQ Hotels, um die Leute zu verteilen. Hatte etwas Pech, musste hier noch einmal 35 Minuten warten, bis alle 4 Personen da waren und es ging in einem Kleinbus mit 20 Plätzen weiter. Vorbildlicher Abstand. Mein Hotel ist das Casa Vimaya, nicht weit vom Fluss. Quer durch Bangkok im morgendlichen Berufsverkehr war jetzt nicht ganz so lustig, dauerte noch mal eine halbe Stunde. Dann im Hotel warteten unten schon zwei Krankenhausmitarbeiter für den PCR Test. Es war alles top vorbereitet und es dauerte insgesamt 10 Minuten, da noch 3 andere Gäste vor mir waren.
Bin jetzt endlich auf dem Zimmer und werde gleich pennen gehen.
Das Testergebnis soll übrigens heute Abend spätestens um 21.00h vorliegen. Anschließend könnte man auch direkt auschecken. Werde ich aber nicht machen. Mein Chauffeur kommt Morgen um 12.00h und weiter geht es nach Hua Hin, mein Zuhause.
 
        #85  

Member

Na das scheint ja alles relativ schnell zu gehen. In Mada hat die ähnliche Airport Prozedur fast 4 Stunden gedauert.
 
        #86  

Member

Meine Lütte ist auch gerade in BKK angekommen... die Leute waren so schnell am Gepäckband, dass hier 20min gewartet werden musste. Von Touch Down bis Taxi 60min.

Vorher auf dem Weg zur Immi Stuhlreihen, kurz hinsetzen, nach 5min mit Scan Thailand Pass und PCR-Check durch, Immi komplett leer und voll besetzt. Also alles so, wie auch von einigen FK schon beschrieben... Sie wurde nur aufgefordert keine Fotos zu machen...so sehen die dann auch aus :hehe:

Anhang anzeigen IMG-20211115-WA0002.jpgAnhang anzeigen IMG-20211115-WA0001.jpg
 
        #87  

Member

Nur der Vollständigkeit halber:

Um 20.45h kam der Anruf von der Lobby, dass mein Test negativ war. Alles ist hier offensichtlich wirklich gut organisiert und ich kann Morgen weiterreisen.

Das Zimmer incl. allen Extras kostete hier übrigens 6.290 Baht. In meinen Augen ist das noch im Rahmen.
 
        #88  

Member

Mein Flug mit Qatar Airways war soweit gut. Check-In aber sehr lange (über 2 Stunden) da wohl viele ihre Papiere nicht sauber vorbereitet haben. Bei mir gings sehr schnell. Hatte folgende Dokumente
- Thailand Pass, RT-PCR Test, EU-Impfzertifikat (über beide Impfungen), Reiseversicherung, Hotelbestätigung. Alles ausgedruckt.
Thailand Pass wurde nochmals in Doha beim umsteigen geprüft.

Einreise in Thailand ist easy und entspannter als sonst.

13:00 Landung in Bangkok
13:20 Dokumenten-Check und Einreise erledigt
14:00 Gepäck vom Band genommen
14:10 Van zum Krankenhaus für Drive-Thru Test
14:45 Test beendet
15:10 Ankunft im Hotel
nächsten Morgen um 10:00 war das Ergebnis da und ich konnte raus.
 
        #89  

Member

Bin auch drin,Einreise same wie Lombardo,12.30 gelandet, 15 Uhr im Hotel, warte jetzt auf den Befund.
War etwas Spannend bei mir, da mein Thaipass nicht vollständig war, fehlten 3 Angaben, bin aber durchgekommen, in BKK ,hat die Dame zwar etwas gewundert, aber da er gültig war, hat sie etwas nachgetragen und mich durchgewunken.
Bei der Imi musste ich auch länger warten, der Beamte hat noch meine KV kontrolliert, habe 2 Formulare, eins noch vom Vistatrag,das läuft am 31.12 aus,
Hab ihm gesagt dass ich es verlängern will und gut wars.
 
        #90  

Member

Kurzer Zwischenstand vom Check-In in FRA bei Finnair. Am Schalter nur eine handvoll Leute. Die Dame am Schalter war nicht von Finnair sondern vom Dienstleister WISAG. Sie hatte keine Ahnung, welche Unterlagen benötigt werden und holte sich einen Spickzettel. Sie fragte den Thai Pass, PCR-test und Impfzertifikate ab. Dann wollte sie die Mor Chana App sehen. Sagte ihr, dass man die erst in Thailand runterladen kann, da das in D nicht ginge. War ok für sie :) Nach 2 Minuten hatte ich meine Boardingkarten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten