So Leute, 22:50 Uhr Tag erledigt.
Heute Morgen war mein Kumpel ja mit seinen Kids im 100000 Stone Park. Ich war mit Sweetie ins Bramburi was essen gegangen. Soweit alles entspannt.
Dann kam die Frage vom Sohn meines Kumpels, was man denn noch machen könnte. Er meinte irgendwas mit Holz, ich erstmal kurz überlegen… ach ja Sanctuary of Truth. Also schnell rausgesucht und ihm den Link geschickt. Großer Fehler. Sweetie sieht die Bilder, guckt mich an „Was ist das? Da will ich hin!“
Ich so „Können wir machen… wenn du unbedingt willst. Ich brauch’s nicht und für Thailand Verhältnisse ist das schon richtig teuer.“
Sie: „Nein, ich will da hin.“
Na gut… also verabredet und los.
Dort angekommen erstmal noch eine halbe bis dreiviertel Stunde auf meine Freunde gewartet. Dann stehen wir in der Schlange, kommt die Dame mit dem Infoschild. Sweetie fragt mich: „Für was ist das Geld?“
Ich „Na… Eintritt.“
Dann noch 200 Baht extra für so ein Umhänge Tuch, damit man tempelgerecht angezogen ist.
Sweetie sofort „Um Gottes Willen, da will ich nicht rein, das ist ja teuer!“
Mein Kumpel ist dann mit den Kindern trotzdem rein wir also schön eine Stunde umsonst verplempert. Kann man auch mal machen
Danach haben wir beschlossen, auf den Ratanakorn Market zu fahren. Weiß nicht, ob den jemand kennt Nähe Jomtien, eher ein thailändischer Inlandsmarkt, viele Locals, sehr günstig. Hier kaufen auch viele Straßenverkäufer ihre Ware ein. Kokosnuss zum Beispiel 10 Baht. Da kann man nicht meckern.
Von dort aus sind wir dann auf den Pattaya Hill zum Tempel gefahren, Wat Phra Yai. Kurz den traditionellen Teil des Urlaubs abgearbeitet finde ich ja immer wieder schön.
Danach ging’s weiter ins Oxygen. Ich war noch nie dort, hab aber viel davon gehört und Bilder gesehen. Mein Ding war’s absolut nicht. Ein schnelles Getränk, einmal rumgeguckt, und wieder weg.
Anschließend auf den Jomtien Night Market. Da haben wir richtig gut gegessen, Preise auch völlig okay. Ich natürlich wieder mein Pad Thai bei Mr. Boon gegessen. Dazu noch ein Fisch und zwei Kokosnüsse die hatten wir noch vom Markt am Mittag. Einen Roti hab ich mir auch noch reingezogen, wenn schon, denn schon.
Nach einem langen, entspannten Marktbummel sind wir jetzt zurück im Hotel. Gleich noch gemeinsam unter die Dusche und dann wird der Abend mit einer etwas anderen Abendgestaltung sicher noch ein bisschen verlängert… trotzdem für unsere Verhältnisse heute eher früh ins Bett.
Kostenaufstellung mache ich nachher noch oder morgen früh je nachdem, wie motiviert ich noch bin.
Ich melde mich.
Anhang anzeigen IMG_1920.jpeg
Anhang anzeigen IMG_1923.jpeg
Anhang anzeigen IMG_1925.jpeg
Anhang anzeigen IMG_1927.jpeg
Anhang anzeigen IMG_1928.jpeg
Anhang anzeigen IMG_1935.jpeg
Anhang anzeigen IMG_1939.jpeg
Anhang anzeigen IMG_1948.jpeg
Anhang anzeigen IMG_1956.jpeg
Anhang anzeigen IMG_1959.jpeg
Anhang anzeigen IMG_1962.jpeg