Gäste lese Limitierung!

Kenia Flüge nach Kenia

Member

Ich habe gestern Frankfurt nach Nairobi gebucht. Lufthansa direkt mit 23 kg Gepäck.
550 Euro. Hin am 15. Oktober zurück am 3. Dezember.
Es gibt so viele arbnb, Westland oder Kilimani für ca 30 Euro die Nacht. Uber ist spottbillig. Domestic flight Nach Mombasa ca 70 Euro....
Oder mit dem Zug, keine 30 Euro, erste Klasse.....
Aber Achtung....
Kein alcohol im Koffer, kriegst du abgenommen

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du an einem Mittwoch hinfliegst und am Donnerstag zurück, geht es auch ohne Stopover. Bei diesen Flügen bekommt man aber für sein Vielfliegerkonto nur 25% Meilengutschrift. Das ist nichts für Leute die an Ihrem Status arbeiten.
Bei Nairobi sind die aber zur Zeit auch so knausrig mit den Gutschriften, alles in Buchungsklasse U
Das mit dem Stopover kommt vermutlich auch darauf an, von welchem Flughafen der Zubringer nach Istanbul erfolgt.
Ich fand das noch interessant, den Flug zu splitten und auf deren Kosten noch 1 Tag Istanbul zu erkunden.

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem Stopover kommt vermutlich auch darauf an, von welchem Flughafen der Zubringer nach Istanbul erfolgt.
Ich fand das noch interessant, den Flug zu splitten und auf deren Kosten noch 1 Tag Istanbul zu erkunden.
Ich finde das auch Interessant und habe auch schon darüber nachgedacht.
Stopover Istanbul und Touristanbul sind durchaus Programme die mein Interesse wecken. Wenn Du es mal machst, Berichte doch mal drüber.
Nichtwissend stelle ich mir folgendes vor
Taxikosten werden bei solch einen Kurzstopp erheblich sein.
Man weiß nicht wohin, also teuer im Hotel was essen und trinken.
Großartig etwas Unternehmen werde ich nicht.

Alternative Entspannen in der Lounge, Kostenloses Essen und Trinken.
Kein Verlust an Urlaubstagen.
Ich komme immer wieder auf den schnellen Flug zurück, mache ein 2 Tage Stopover in Nairobi und vögele dort herum.

Beschreib es mal, wenn Du es gemacht hast, vielleicht im Türkisch Airline Thread

Member

Member hat gesagt:
Geh aber vorher im Inet mal auf Meinungssuche. Als ich mich dafür interessierte klangen diese nicht unbedingt so prickelnd.

Member

Ich habe vor ein paar Tagen umgebucht...hin bleibt beim 13 Oktober ab Berlin.... Istanbul..... Nairobi,und dann mit Kenya Airways nach Mombasa zurück aber am 3.November...um 5.35h mit TK nach Istanbul....leider 737 max8...und 5.35früh ist ne Scheiß Zeit.....aber ich spare mir den Umweg über Nairobi .sonst währe ich am Abend nach Nairobi und dann am 4.11 früh weiter nach Istanbul...aber OK der halbe Tag macht jetzt auch kein großen Unterschied...ach so.... vorher waren beide Flüge 50 Prozent Meilen.....nach dem umbuchen hin nur noch 25 Prozent zurück aber 100 Prozent. Meilen

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich finde das auch Interessant und habe auch schon darüber nachgedacht.
Stopover Istanbul und Touristanbul sind durchaus Programme die mein Interesse wecken. Wenn Du es mal machst, Berichte doch mal drüber.
Nichtwissend stelle ich mir folgendes vor
Taxikosten werden bei solch einen Kurzstopp erheblich sein.
Man weiß nicht wohin, also teuer im Hotel was essen und trinken.
Großartig etwas Unternehmen werde ich nicht.

Alternative Entspannen in der Lounge, Kostenloses Essen und Trinken.
Kein Verlust an Urlaubstagen.
Ich komme immer wieder auf den schnellen Flug zurück, mache ein 2 Tage Stopover in Nairobi und vögele dort herum.

Beschreib es mal, wenn Du es gemacht hast, vielleicht im Türkisch Airline Thread
Es gibt einen Flughafenbus zu verschiedenen Orten im Innenstadtbereich. Kostet 275 TL / 24 Std. am Tag, frueh am Morgen allerdings nur etwa stuendlich. Man kann zwischen 6 und 24 Uhr die Ubahn benutzen, kostet dann knapp 80 TL, allerdings ist eine Ladekarte notwendig. Bekommt sowohl am Busbahnhof im Terminal oder an der Ubahnstation. Fuer den Bus gehen auch Kreditkarten.

Hartgesottene koennen sich den Bus zum Taksim nehmen und traben dann sofort in Richtung Istiklal, etwa auf der Rueckseite des Demiroren Einkaufszentrums, vielleicht ein wenig weiter nach Westen aus, gibt's dann die schoensten streetwalker, sehen alle aus wie Frauen, sind's aber nicht alle. Bei Tageslicht betrachtet sind die Damen dann wesentlich aelter und, nun ja, verbraucht. So von Mittag bis Umfallen.

Sorry for OT hier aber vielleicht passt es doch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten