Kenia Flüge nach Kenia

Member

Member hat gesagt:
Ich spiel da immer mit itamatrix rum.

Erstaunlicherweise gibt es nach meiner nicht repräsentiven Beobachtungen oftmals noch vergleichsweise günstige Tarife, wenn man nach Gabelflügen sucht.
Bei Ethiopian auch immer mit dem Kürzel QYG als Abflug/Ankunft suchen.
Bsp Frankfurt-Nai und Mombasa - Frankfurt
Oder als Rheinländer über Amsterdam?
QYG ist das Kürzel für rail & fly von Ethiopian ab jedem Bahnhof in Deutschland.
In der BC entsprechend 1. Klasse.

Für mich ist Abflug/Ausgangsort Basel nicht schlecht.
Als Grenzstadt hat Basel sowohl einen deutschen Bahnhof als auch einen schweizerischen, nebst einem bi-nationalen (CH/F) Flughafen, bei dem auch nie wirklich klar ist, ob das Kürzel nun BSL oder EAP ist.
ZDH das ensprechende Kürzel für Bahnhof SBB Basel.
ZBA das entsprechende Kürzel für Bahnhof DB Basel bei Lufthansa.

Ich hab also schon alleine als Abflugsort bei der Hinreise und Ziel bei der Rückreise drei resp vier Möglichkeiten und sämtliche Variationen davon, obwohl der Ort eigentlich derselbe ist!
Wenn ich dies dann noch kombinier mit Nairobi als Ankunftsort und Mombasa/Dar als Rückflugsort oder umgekehrt, ergeben sich für die Vielzahl ähnlicher/identischer Reisen riesige Preisdifferenzen, die mir das Gefühl gaben, dass mit der verwirrenden Konstellation selbst der Algorithmus der Airlines überfordert ist, zumal 3 verschiedene Länder und 3 verschiedene Transportmittel Flug/DB/SBB involviert sind.
Irgendwie findet sich da meist eine günstige "error fare".

Member

Member hat gesagt:
Ich finde hierfür braucht es auch einen Thread, schließlich ist das auch ein Thema, welches für regelmäßigen Diskussionsbedarf sorgt!

Mich plagt aktuell folgende Beobachtung:

Für meine Reise 28.10.2023 - 11.11.2023 nach MBA beobachte ich seit Mai die Preise für den Eurowings Direktflug, oder aber alternativ auch ET. ET ist die ganze Zeit abgehoben bei 1,3-1,5k. Krank! Ob das nochmal besser wird?
EW war die ganze Zeit 1020 -1100€. Ich wartete darauf, dass der evt. in den dreistelligen Bereich fällt, aber es sieht nicht so aus.
Ab Amsterdamm - KQ (Matatu Aairways) mit 2 mal 20kg für 780€ mit Stop over Nairobi.
Flugzeiten so um 13 Stunden.

Member

Member hat gesagt:
Ab Amsterdamm - KQ (Matatu Aairways) mit 2 mal 20kg für 780€ mit Stop over Nairobi.
Flugzeiten so um 13 Stunden.
Das ist ein sehr guter tipp.
Da müsste ich nur einen bezahlbaren Parkplatz in der Nähe finden, dann würde ich auch die 300km Anfahrt auf mich nehmen

Booking.com

Member

Google mal Parken am Flugplatz Schiphol und dann mit Shuttle 14 Tage sollten um 70€ kosten.
Parkplatz meines Vertrauens ist Parkos 4,23€ pro Tag.
Die DB geht nicht direkt nach Shirpol die letzten 10 - 15 Minuten sind im Bimmelzug.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Qatar keine Alternative? Günstiger, kurze Umsteigezeiten

Member

Member hat gesagt:
Google mal Parken am Flugplatz Schiphol und dann mit Shuttle 14 Tage sollten um 70€ kosten.
Parkplatz meines Vertrauens ist Parkos 4,23€ pro Tag.
Die DB geht nicht direkt nach Shirpol die letzten 10 - 15 Minuten sind im Bimmelzug.
Und Immi ist in dem Fall dann auch in NBO, richtig?

Member hat gesagt:
Qatar keine Alternative? Günstiger, kurze Umsteigezeiten
Aber auch nach NBO.
Würden die nach MBA wäre das interessant.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Aber auch nach NBO.
Würden die nach MBA wäre das interessant.
Richtig NBO. .Ankunft und Abflugzeiten sind besser, aber es ist halt ein Edgeflug-erst mal gehts 5 bis 6 Stunden nach Arabien….

Von der Gesamtreisezeit nimmt sich das nichts - auch wenn die anderen Umsteigezeiten länger sind, persönlich verbringe lieber mehr Zeit beim stop over als in der Sardinenbüchse...

Member

Member hat gesagt:
Und Immi ist in dem Fall dann auch in NBO, richtig?
Ja, den Visa Stempel bekommst du in Nairobi.
Nicht zu vergessen ist das du mit deinem Gepäck rüber musst zum nationalen airport und neu aufgibst.

Member

Was hält dich eigentlich davon ab mit TK nach NBO zu fliegen? Mit Gepäck sind es je nach Abflughafen 600 - 700 Euro. Das ist doch ok. Der Hüpfer nach MBA kostet dann noch mal 100 - 150 Euro.

Booking.com

Member

Ich fliege im Dezember für 550 Euro. von FFM nach Mombasa mit Kenya Airways und jeweils 5-6 h Aufenthalt in Paris. Vielleicht findest da ja noch was...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten