Member
QYG ist das Kürzel für rail & fly von Ethiopian ab jedem Bahnhof in Deutschland.Member hat gesagt:Ich spiel da immer mit itamatrix rum.
Erstaunlicherweise gibt es nach meiner nicht repräsentiven Beobachtungen oftmals noch vergleichsweise günstige Tarife, wenn man nach Gabelflügen sucht.
Bei Ethiopian auch immer mit dem Kürzel QYG als Abflug/Ankunft suchen.
Bsp Frankfurt-Nai und Mombasa - Frankfurt
Oder als Rheinländer über Amsterdam?
In der BC entsprechend 1. Klasse.
Für mich ist Abflug/Ausgangsort Basel nicht schlecht.
Als Grenzstadt hat Basel sowohl einen deutschen Bahnhof als auch einen schweizerischen, nebst einem bi-nationalen (CH/F) Flughafen, bei dem auch nie wirklich klar ist, ob das Kürzel nun BSL oder EAP ist.
ZDH das ensprechende Kürzel für Bahnhof SBB Basel.
ZBA das entsprechende Kürzel für Bahnhof DB Basel bei Lufthansa.
Ich hab also schon alleine als Abflugsort bei der Hinreise und Ziel bei der Rückreise drei resp vier Möglichkeiten und sämtliche Variationen davon, obwohl der Ort eigentlich derselbe ist!
Wenn ich dies dann noch kombinier mit Nairobi als Ankunftsort und Mombasa/Dar als Rückflugsort oder umgekehrt, ergeben sich für die Vielzahl ähnlicher/identischer Reisen riesige Preisdifferenzen, die mir das Gefühl gaben, dass mit der verwirrenden Konstellation selbst der Algorithmus der Airlines überfordert ist, zumal 3 verschiedene Länder und 3 verschiedene Transportmittel Flug/DB/SBB involviert sind.
Irgendwie findet sich da meist eine günstige "error fare".