Member
Member hat gesagt:Es wäre vielleicht sinnvoll, dabei auch gleich die Fluggesellschaft/den Anbieter mit anzugeben. Das erspart anderen die Suche!
Sorry, habe ich vergessen, gebucht über Expedia, Airline ist Lufthansa.
Member hat gesagt:Es wäre vielleicht sinnvoll, dabei auch gleich die Fluggesellschaft/den Anbieter mit anzugeben. Das erspart anderen die Suche!
Ich denke schon, das ich ziemlich eindeutig war, was die Airline betrifft. Es gibt Richtung Afrika nur eine einzige Airline, die keinen Kerosinzuschlag erhebt. Das ist ET.Member hat gesagt:Es wäre vielleicht sinnvoll, dabei auch gleich die Fluggesellschaft/den Anbieter mit anzugeben. Das erspart anderen die Suche!
Member hat gesagt:Ich denke schon, das ich ziemlich eindeutig war, was die Airline betrifft. Es gibt Richtung Afrika nur eine einzige Airline, die keinen Kerosinzuschlag erhebt. Das ist ET.
Deshalb sind die S&G mit 232 Euro ziemlich human. Alle anderen Kandidaten rufen da zwischen 500 und 600 Euro auf.
Preise um die 1000 Euro in Y für Flüge nach Kenia über den Jahreswechsel sind doch total normal. Die Airlines sind ja auch nicht blöd.Member hat gesagt:Das weiss vielleicht der Vielflieger, für die meisten ( auch hier im Forum ) dürfte es unbekannt sein ... wer das dann auch noch ohne Meilen suchen und buchen will, tut sich schwer, etwas über den Jahreswechsel zu attraktiven Konditionen zu finden.
Member hat gesagt:Preise um die 1000 Euro in Y für Flüge nach Kenia über den Jahreswechsel sind doch total normal. Die Airlines sind ja auch nicht blöd.
Wenn man sich die entsprechenden Meilen bei Aktionen von M&M kauft und danach ein Meilenticket bucht, bezahlt man immer noch 1000 Euro,
fliegt aber wesentlich bequemer in C. Das haben ja etliche Member bereits begriffen und machen das genau so.
Member hat gesagt:Andreas, ich denke du hast das Prinzip mit den Prämienflügen noch nicht ganz verstanden. Das Allerwichtigste ist zunächst mal die Verfügbarkeit der Flüge bei M&M.
Die ist speziell während der Ferienzeiten ziemlich mau. Dann kommt als nächstes das Routing. Wenn ich von MUC nach MBA mit ET will, muss ich auf alle Fälle zwei Mal
zwischenlanden. Dadurch ergeben sich teilweise bis zu einem Dutzend verschiedene Routings, die möglich sind. Welches Routing ich genau wähle, ist meine eigene Entscheidung
und hilft anderen Membern nicht weiter. Bei einem anderen Abflughafen, ändern sich auch die Routings und die Anzahl der Zwischenlandungen.
Wer sich für das Thema interessiert und Mitglied bei M&M ist, kann das mal für sich durchspielen. Wenn jemand z.B. unbedingt mit TK nach Kenia fliegen will, dann ist auch das möglich.
Allerdings darf man sich dann auch nicht über 600 Euro S&G beschweren.
Member hat gesagt:Sorry, habe ich vergessen, gebucht über Expedia, Airline ist Lufthansa.