Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

🤣🤣🤣 Auf welche Ideen hier so mancher kommt......
Ich fliege meistens Nachts in C , nach einem Arbeitstag kann ich im Flieger gut schlafen, komme ausgeruht mittags an! (HOTEL Bezugsfertig) buche meistens Direktflug oder ein kurzen leg mit folgendem langen leg (zum schlafen).....
Ich spare mir dadurch nen urlaubstag, denn Zeit ist Geld!

Member

da wird wohl wieder mal schön am Thema "Flugpreise explodieren" .. vorbei diskutiert... zu diesem Thema noch folgendes betr. Qatar. Ich flog in den letzten 5 Jahren jeweils in der Business zu sehr guten Tarifen nach BKK. Aktuell sind diese aber bei mir ein NOGO mit den Tarifen im Nov./Dez./Jan. ... da wird wohl mit der Fussball-WM, Weihnachten usw. versucht die grosse Kohle zu machen! Evt. schau ich mir mal die Premium Eco. bei der Swiss an, dort wäre es dann ja ein 10 Stunden Flug.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube da geht es nicht nur um leisten können, sondern auch um leisten wollen.
Aber ich lege auch keinen Wert in irgendwelchen business lounges mit Vips zu dinnieren.

Aber für manche ist das wohl wichtig.
Gerne: ich glaube, diese Motivation für einen C Flug entsteht nur in deinen Überlegungen, womit du dann gleichzeitig deinen eigenen Entscheid, Economy zu fliegen, vor dir rechtfertigen kannst, weil… so etwas brauchst du ja nicht.

Member

Member hat gesagt:
Aber ich lege auch keinen Wert in irgendwelchen business lounges mit Vips zu dinnieren.

Aber für manche ist das wohl wichtig.
Die einzige Businessloungues die ich kenne, ist die in Muscat. Da kann man rauchen. Ansonsten treibe ich mich in den Restaurants die in der nähe eines Smokingrooms sind rum..Mir gehts nur um die Bequemlichkeit im Flugzeug.

Member

Member hat gesagt:
Für einige ist es offenbar kein Problem am Flughafen ein paar Stunden rumzuhängen.
Bei meinem ersten Rückflug hatte ich 13 Stunden Abu Dhabi. Obwohl ich mich für ein paar Stunden in einer Lounge eingemietet hatte, war die Zeit doch sehr anstrengend. Für mich nicht nochmal.
Etwas anderes, was ich mir vorstellen könnte, wenn der Aufenthalt nen Tag oder zwei wäre. Dann raus aus dem Flughafen und sich ein bisschen umsehen. Dubai, Abu Dhabi ...

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Deleted member 19058 ich habe nie gesagt das ich nur mit Handgepäck fliege. Ich reise mit wenig Kilo aber normalen Gepäck.

Aber ganz ehrlich wenn ich wirklich so wenig wie möglich Geld ausgeben will würde ich eher nur mit Handgepäck reisen als 8 Stunden meines Lebens auf irgendeinem Airport zu verbringen.

Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.

Member

Member hat gesagt:
@Deleted member 19058 ich habe nie gesagt das ich nur mit Handgepäck fliege. Ich reise mit wenig Kilo aber normalen Gepäck.

Aber ganz ehrlich wenn ich wirklich so wenig wie möglich Geld ausgeben will würde ich eher nur mit Handgepäck reisen als 8 Stunden meines Lebens auf irgendeinem Airport zu verbringen.

Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.

Bei Transfers unter 2 Stunden riskierst du dass dein Gepäck nicht mitkommt. Speziell heutzutage mit dem Mangel an Arbeitskräften im Bodenservice. Nicht so tragisch auf dem Heimflug. Aber es kann deinen Urlaub zum Disaster machen wenn der nächste Flug erst in 3 Tagen mit deinem nachgeliefertem Gepäck ankommt und du nicht mehr in der Nähe des Flughafens bist.

3 bis 4 Stunden sind eine komfortable Transferzeit.

Bei vielen Airlines gibts ab 6 Stunden Restaurantbons oder eine Stadtrundfahrt.
Bei mindestens 8 Stunden Aufenthalt in Addis, Doha oder 10 Stunden in Dubai gibt es für alle Passagiere eine kostenfreie Hotelübernachtung.

Wenn du dich ständig nur auf das Ziel fokussierst, führt das schnell zu Überforderung. Mach den Weg zum Ziel und du stellst sicher, dass du dein großes Ziel auch erreichst. (..frei nach Konfuzius)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten