Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Vielleicht für jemanden interessant:
Ab Istanbul nach Bangkok oder Manila um die 1200 Euro in Business Class.
Gute Verfügbarkeit ab September und tlw. auch noch im August.
Zubringer mit LH oder TK um die 200-300 Euro

Member

Member hat gesagt:
mindestens 8 Stunden Aufenthalt in Addis, Doha oder 10 Stunden in Dubai gibt es für alle Passagiere eine kos
Wo bekommt man diesen Gutschein in Doha?

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht für jemanden interessant:
Ab Istanbul nach Bangkok oder Manila um die 1200 Euro in Business Class.
Gute Verfügbarkeit ab September und tlw. auch noch im August.
Zubringer mit LH oder TK um die 200-300 Euro
Das ist aber nur one way??

Member

Member hat gesagt:
Ich hab den am Transferschalter damals bekommen. Hatte 5 Stunden Transfer aber der connecting flight wurde um 5 Stunden verschoben. Dadurch 10 Stunden. Aber man muss das verlangen. Wird nicht automatisch ausgegeben

Member

Member hat gesagt:
OK aber kann es daran gelegen haben oder bekommt man den immer ab 8 Stunden?
Meines Wissens immer.. sofern es keinen frueheren Flug gibt.

Habe vor Jahren dadurch Dubai kennengelrnt als Emirates nicht jeden Tag nach MUC geflogen ist.

Member

Member hat gesagt:
Bei Transfers unter 2 Stunden riskierst du dass dein Gepäck nicht mitkommt. Speziell heutzutage mit dem Mangel an Arbeitskräften im Bodenservice. Nicht so tragisch auf dem Heimflug. Aber es kann deinen Urlaub zum Disaster machen wenn der nächste Flug erst in 3 Tagen mit deinem nachgeliefertem Gepäck ankommt und du nicht mehr in der Nähe des Flughafens bist.

3 bis 4 Stunden sind eine komfortable Transferzeit.

Bei vielen Airlines gibts ab 6 Stunden Restaurantbons oder eine Stadtrundfahrt.
Bei mindestens 8 Stunden Aufenthalt in Addis, Doha oder 10 Stunden in Dubai gibt es für alle Passagiere eine kostenfreie Hotelübernachtung.

Wenn du dich ständig nur auf das Ziel fokussierst, führt das schnell zu Überforderung. Mach den Weg zum Ziel und du stellst sicher, dass du dein großes Ziel auch erreichst. (..frei nach Konfuzius)
Das habe ich in 30 Jahren einmal erlebt. Da war ich auch nicht mehr in der Nähe des Flughafens. Die Airlines bringen dir den Koffer ins Hotel.
Und selbst wenn ist es nicht schön aber keine Katastrophe wie du es sagst. Es gibt genau dafür Versicherungen und Geschäfte in denen man einkaufen kann.

Kostenlose Übernachtung am Airport. Das mag schön sein wenn man auf Urlaub auf dem Flughafen steht.

Man kann sich alles schön reden.

3 bis 4 Stunden lassen sich manchmal nicht umgehen. Aber wir reden hier über 8 Stunden.

Restaurantgutscheine bekommst du bei Planmäßig durchgeführt und genau so gebuchten Flügen nicht. Ich bezweifle das auch mir den Übernachtungen. Anders verhält es sich bei Verspätungen.

Und als Konfuzius diese Zeilen schrieb hatte er damit garantiert keine Urlaubsreise im Sinn.

Und die Aussage über die wir hier reden war. Ich bin nicht bereit mehr Geld auszugeben für einen Flug mit kürzeren Aufenthalt.
Member hat gesagt:
Gar nicht denn dein Flug hat keine Verspätung.

Member

Member hat gesagt:
Das dachte ich auch erst. Aber @MadAddict meinte ja,das es den immer gibt.
Kannst ja versuchen zu betteln. 555

Wir alle wissen ja das Fluggesellschaften bei eco Flügen total großzügig sind.
Warum sollten sie dir etwas geben wenn sie es gar nicht müssen?

Member

Member hat gesagt:
Das dachte ich auch erst. Aber @MadAddict meinte ja,das es den immer gibt.
Den Voucher gibt es nur, wenn es keinen früheren Flug gibt.

Wenn du den Flug mit 8 Stunden Transit buchst, entscheidest du dich ja willentlich gegen den Flug, der 5 Stunden früher nach Bangkok geht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten