Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Wer ganz günstig fliegen will und im Raum BW wohnt: ab Straßburg im Januar-März 23 mit den Türken nach BKK incl. Gepäck bei guten Flugzeiten für unglaubliche 450,- Euro!! im Saver Tarif,
gesehen bei Travel dealz…..hätte ich nicht gedacht, sowas jemals wiederzusehen…:)
Beste Grüße. Hiram

Member

ich beobachte ja auch schon ein wenig flüge im september und muss sagen, bis jetzt konnte ich nicht feststellen, das sie steigen. mein flug würde immer noch um 570€ kosten, so wie vor 3 wochen

Member

Lufthansa Ende September 1015 €, Thai Airway 890 € , habe jetzt Lufthansa gebucht da zu jeder Zeit umbuchbar, klar geht es günstiger aber dann ohne Umbuchungsmöglichkeit bzw. dann mit grossen Zusatzkosten, ist mir für September dann doch zu heikel, wer weiss was dem Dödel Lauterbach noch alles einfällt

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa Ende September 1015 €, Thai Airway 890 € , habe jetzt Lufthansa gebucht da zu jeder Zeit umbuchbar, klar geht es günstiger aber dann ohne Umbuchungsmöglichkeit bzw. dann mit grossen Zusatzkosten, ist mir für September dann doch zu heikel, wer weiss was dem Dödel Lauterbach noch alles einfällt
Deswegen umbuchbar bei LH, weil das über alle Tarife gilt oder weil du explizit so ein Tarif gewählt hast?
Frage, weil sehr viele Airline mittlerweile so unkulant, wie vor Covid geworden sind..

Member

Member hat gesagt:
Thai Airway 890 € , habe jetzt Lufthansa gebucht da zu jeder Zeit umbuchbar, klar geht es günstiger aber dann ohne Umbuchungsmöglichkeit
Mit kostenloser Umbuchung bekommst du bei der Thai für 926€, habe ebenfalls für September gebucht.

Member

extra gebucht hat ca. 80 € mehr gekostet, hatte es im Januar auch so gemacht, konnte mehrmals ohne Probleme umbuchen bis es im Juli dann geklappt hat, die Möglichkeit gibt es auch wenn man über die Portale bucht aber direkt bei der Airline buchen hat man weniger Probleme, man kann auch buchen das man das Geld zurückbekommt aber das kostet noch mehr,

Member

Die hohen Flugpreise haben den Nebeneffekt , dass das Reisepublikum vielleicht ein bisschen selektiert wird. Siehe auch Seychellen, Mauritius, div Karibik Inseln

Member

Kaluga hast recht Thai ist etwas günstiger aber bei denen weiss man nicht ob sie wieder in Insolvenz gehen, habe da Lehrgeld bezahlt

Member

Member hat gesagt:
Kaluga hast recht Thai ist etwas günstiger aber bei denen weiss man nicht ob sie wieder in Insolvenz gehen, habe da Lehrgeld bezahlt
Ich bin die letzen 6-7 Jahren ausschließlich Thai geflogen, auch zu Coronazeiten 2021 und 2022. Habe jedesmal meine voucher anstandslos einlösen können. Und die Flüge waren immer pünktlich und wurden wie gebucht auch durchgeführt. Gibt für mich kein Grund zur Klage. Aber klar wenn du negative Erfahrungen gemacht kann ich das verstehen.

Member

Ende Juli mit Thai Frankfurt BKK 670 euro, gebucht im April
Anfang August mit Thai Frankfurt BKK 740 Euro, gebucht gestern

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten