Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ende Juli mit Thai Frankfurt BKK 670 euro, gebucht im April
Anfang August mit Thai Frankfurt BKK 740 Euro, gebucht gestern
Da aber wohl Super Saver ticket???

Member

Auf jeden Fall das Billigste.
Ja klar, ich lege keinen Wert auf Schicki Micki, abgesichert mit Reiserücktritt.

Member

Member hat gesagt:
Der günstigste eco Tarif bei tg!! Ohne Umbuchung, ohne mls, usw
Dann habe ich das. Auf VIP lounges o. Ä. lege ich keinen Wert.

Nicht umsonst ist mein Name in Thailand Mr. Economy 😂

Member

Hab jetzt auch für September gebucht mit LH 1089 Euro, da ist der Rückflug noch mit Pre.Eco incl.
Auch wenn das schmerzlich ist, weiß ich, es würde noch vieeeeelllllll schmerzlicher, wenn ich dieses Jahr nicht mehr nach Pattaya komme...

Member

Member hat gesagt:
Da aber wohl Super Saver ticket???
Macht doch nix - die Hauptsache Pattaya.
Ich habe im Juni gebucht für November bei Thai 717,00 € tja nur 20 kg - da muss der Kühlschrank zu Hause bleiben.

Member

Ich erlaube mir, noch einmal ganz zurück zum Thema des Threads zu kommen.

Die Preise sind wohl explodiert, weil die Nachfrage "nach Covid" (?) wieder deutlich steigt, aber das Angebot wegen der zusammengesparten Airlines bei weitem nicht mithalten kann. Ein anderer Grund mag der russische Angriffskrieg sein.

Aber irgendwann werden die Airlines ihr Personal wieder aufgestockt haben und ihre eingemotteten Flugzeuge wieder auf Hochglanz gebracht haben.

Hat dieser Vorgang schon eingesetzt oder wann ist er zu erwarten?

Member

Member hat gesagt:
Hat dieser Vorgang schon eingesetzt oder wann ist er zu erwarten?
Wenn es nach Aussagen der Lufthansa geht, kann sich das bis ins Jahr 2023 ziehen.
Wobei ich denke, dass es Ende der Sommerferien Anfang September schon entspannter sein sollte.

Das sieht man ja auch an den Preisen.
Ab September wird’s günstiger.

Member

Member hat gesagt:
Das sieht man ja auch an den Preisen.
Ab September wird’s günstiger.
Das war auch schon vor Corona so das die Ticketpreise im Juni und September deutlich günstiger waren als Juli und August. Da in diesen beiden Monaten in vielen Ländern Ferienzeit ist, ist die Nachfrage auch höher. Bin mal gespannt wie sich die Preise für nächstes Jahr entwickeln werden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten