Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Grundsätzlich wollte ich auch Ende Juli zwei Wochen in Thailand verbringen, jedoch haben mich die Preise ziemlich abgeschreckt und so habe ich mich doch für den innereuropäischen Sommerurlaub entschieden. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Dafür habe ich allgemein mein Buchungsstrategie geändert. Weg von 1 bis 2 Monate vorher buchen, hin zu lange im Voraus wie möglich.

Sofern alles gut geht fliege ich nun mittels Eco Flex Ticket am 05. Januar bis 21.01 von Wien nach Bangkok für 1.280 Euro.

Auch nicht günstig - jedoch bin ich damit auf der sicheren Seite.

Member

Müssen eigentlich nicht die Fluggeselschaften ihre Flugfrequenz wieder erhöhen, bzw gecancelte Maschinen wieder einsetzen, um ihre Slots zu erhalten?

Wenn ja, ließe das ja irgendwann mal auf eine Entspannung bei den Flugpreisen schließen....

Member

Member hat gesagt:
Sofern alles gut geht fliege ich nun mittels Eco Flex Ticket am 05. Januar bis 21.01 von Wien nach Bangkok für 1.280 Euro.

Auch nicht günstig - jedoch bin ich damit auf der sicheren Seite.

Ich spekuliere eher auf sinkende Preise.

Die augenblicklichen Mondpreise sind IMHO darauf zurückzuführen, dass die Airlines eher zu vielen Piloten gekündigt und die Airports zu viel Boden-Personal freigesetzt haben.

Jetzt wird gegengearbeitet. Die Airports unternehmen alle Anstrengungen um wieder an Personal ranzukommen - unter anderem dadurch, dass sie türkische Gastarbeiter rekrutieren.

Das Angebot wird sich also vergrößern. Damit sinken über kurz oder lang auch die Preise.

Member

Member hat gesagt:
Müssen eigentlich nicht die Fluggeselschaften ihre Flugfrequenz wieder erhöhen, bzw gecancelte Maschinen wieder einsetzen, um ihre Slots zu erhalten?

Wenn ja, ließe das ja irgendwann mal auf eine Entspannung bei den Flugpreisen schließen....

Es gibt aktuell sehr viele Leerflüge, damit die Slots gehalten werdne können.

Member hat gesagt:
Ich spekuliere eher auf sinkende Preise.

Die augenblicklichen Mondpreise sind IMHO darauf zurückzuführen, dass die Airlines eher zu vielen Piloten gekündigt und die Airports zu viel Boden-Personal freigesetzt haben.

Jetzt wird gegengearbeitet. Die Airports unternehmen alle Anstrengungen um wieder an Personal ranzukommen - unter anderem dadurch, dass sie türkische Gastarbeiter rekrutieren.

Das Angebot wird sich also vergrößern. Damit sinken über kurz oder lang auch die Preise.
Ganz so einfach ist es dann vielleicht doch nicht. Aber wirklich zeitgemäß fand ich 400 Euro Tickets nach BKK auch nicht und dann wird sich noch beschwert, dass kein warmes Essen mehr inkludiert ist. Ob das mit den türkischen Aushilfen klappt oder nur ein weiterer Erdogan Schachzug ist, muss sich auch noch zeigen.

Member

Hab für Anfang November bei Thai Airways gebucht... Economy Direktflug ohne zusätzliche Extras für 738€. Finde den Kurs ok, viel günstiger wirds nicht mehr....

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich sehe, welches Chaos es gerade hauptsächlich bei der LH gibt, fliege ich auf keinen Fall mit denen.
Das war auch meine Kritik letztes Jahr. Einen schlechtern Service oder kleinere Mäusekinos an Bord sind ja im Grunde kein Problem aber verschobene, annullierte Flüge, Verspätungen .... ist schon nen anderes Ding.
Trotzdem habe ich im März für Dezember wieder bei der LH gebucht. Bis jetzt und es sind ja noch 5 Monate hin, wurden zwei Mal die Flugzeiten geändert. Nichts dramatisches aber zB nun über 4 Stunden Wartezeit beim Hinflug in MUC. Wie gesagt, sind ja noch ein paar Monate bis zum Flug :hehe:

Member hat gesagt:
Wer dort entlassen wurde, dürfte nur zu einer geringen Quote wieder zurückkehren.
Verständlicherweise. Das macht ein "normaler" Angestellter einmal mit und dann nicht mehr.

Member

Member hat gesagt:
Das war auch meine Kritik letztes Jahr. Einen schlechtern Service oder kleinere Mäusekinos an Bord sind ja im Grunde kein Problem aber verschobene, annullierte Flüge, Verspätungen .... ist schon nen anderes Ding.
Trotzdem habe ich im März für Dezember wieder bei der LH gebucht. Bis jetzt und es sind ja noch 5 Monate hin, wurden zwei Mal die Flugzeiten geändert. Nichts dramatisches aber zB nun über 4 Stunden Wartezeit beim Hinflug in MUC. Wie gesagt, sind ja noch ein paar Monate bis zum Flug
Das wundert mich jetzt ein wenig nach deiner heftigen Kritik. Was hat den Ausschlag gegeben jetzt doch wieder Frusthansa zu buchen? Es gibt ja reichlich Alternativen.

Member

Member hat gesagt:
Das wundert mich jetzt ein wenig nach deiner heftigen Kritik. Was hat den Ausschlag gegeben jetzt doch wieder Frusthansa zu buchen? Es gibt ja reichlich Alternativen.
Ja, hat mich auch gewundert ::D: Im Ernst, der Preis war es.
Glaube das hatte ich kurz nach der Buchung im März hier schon gepostet ?! Da war die LH im Vergleich deutlich günstiger als andere Fluggesellschaften. Bei zwei Personen muss man schon mal auf ne Mark beim Flug schauen. Mittlerweile sind die Preise (LH) gestiegen und bei anderen gesunken.
Im März habe ich 735 Euro gezahlt. Dann ging der Preis hoch bis auf 1060. Im Mom steht er relativ fest bei 990. Mit Emirates hätte der Flug im März weit üder 1000 gekostet, dieser ist aber mittlerweile auch runter auf 995.

Member

Wieviel kostet denn ein Ticket nach Mada in 4 Wochen ????
3ooo,- oder 4000,- ????

Member

Member hat gesagt:
Wieviel kostet denn ein Ticket nach Mada in 4 Wochen ????
3ooo,- oder 4000,- ????
Was soll die Frage? Du kannst doch ganz einfach mal auf Skyscanner oder AirFrance selbst googlen. So viele Varianten bedingt durch Abflugtermin und Abflugflughafen..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten