Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Top Diskussion zwecks dem Essen wenn man berücksichtigt dass alle 10h+ Flieger nach Asien in der Regel Nachtflüge sind wundere ich mich das manche selbst dass nicht ohne essen aushalten. Zwecks trinken kauft man sich eine 0,5 Flasche Wasser nimmt die mit in Flieger, am
Morgen dann eine Cola oder ein Osaft.

Ohne Essen und Alkohol fliegt es sich bedeutend besser ganz egal ob Business oder Eco.

Sollten den Flieger in Zukunft in sleeper area und konsumarea einteilen dann hätte man seine Ruhe und 2,5h vor der Landung würde nicht das Licht angehen.

Bzgl pricing, gehe im Oktober wieder und Ende November alles unter 1000€ wird gebucht. Unter 700€ gibt es nix mehr in 2022.

Member

Member hat gesagt:
Wie oft haben wir hier schon über Scoot diskutiert: eine Backpacker airline, schlimmer denn Saudia. Und dann der Preis? Neeeeee.....
Du beunruhigst mich grade, was stimmt denn mit Saudia nicht? Oder nur wegen Alkohol?

Member

Member hat gesagt:
Du beunruhigst mich grade, was stimmt denn mit Saudia nicht? Oder nur wegen Alkohol?
Lies einfach die Berichte derer die kürzlich mit denen geflogen sind.

Member

Mein Flug mit Qatar am und um meine Daten ist inzwischen 230 Euro teurer geworden. Habe ich vor 2 Wochen noch direkt bei denen auf der HP für Mitte September 630 Euro bezahlt, sind es inzwischen 860 Euro.

Preise der anderen Airlines ziehen mit, Saudi geht noch für 650 Euro. Nur ein Beispiel, aber die Richtung ist klar 🤷🏾‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Mein Flug mit Qatar am und um meine Daten ist inzwischen 230 Euro teurer geworden. Habe ich vor 2 Wochen noch direkt bei denen auf der HP für Mitte September 630 Euro bezahlt, sind es inzwischen 860 Euro.

Preise der anderen Airlines ziehen mit, Saudi geht noch für 650 Euro. Nur ein Beispiel, aber die Richtung ist klar 🤷🏾‍♂️

Moin Moin,

die Flugpreise für September sind hoch.
Die Flugpreise für Juli schlagen alle Rekorde.😵‍💫
Ich habe im Mai gebucht.
20.07. - 19.08.
865€
DUS/VIE/BKK
Musste für 218€ den Zubringer nachbuchen weil EW den Zubringer nach Wien gestrichen hat.
Wenn ich jetzt gleiche Strecke buchen würde,
ab 2.500€
Eco nicht First...

Member

Gerade gebucht für Mai 23
Stockholm - Zürich - BKK - Wien - Stockholm
Hin Swiss und zurück Austrian in Business für 1300 Euro.
Zubringer ca. 100 Euro kommt noch dazu.
Wer etwas flexibel ist kann durchaus noch Schnäppchen machen

Member

Member hat gesagt:
Sag mal auf welchem Portal findet man so günstige Business Class Flüge?

Ich freue mich schon, wenn ich Flüge auf die Philippinen in Business für 2000 Euro finde...

Gruß Sorglos

Member

Member hat gesagt:

Ich freue mich schon, wenn ich Flüge auf die Philippinen in Business für 2000 Euro finde...

Gruß Sorglos
www.lufthansa.com

Ist aktuell, wie so oft, ein Sale ex. Stockholm.
Gibt es so 2-3x im Jahr. Ebenso ab Paris, Sofia, Budapest.
Hier gibt es recht häufig sehr gute Preise in C oder F.

Allerdings mit Zubringer und ggf. noch einer notwendigen Übernachtung nicht mehr so interessant. Speziell in C.

Member

Member hat gesagt:

Mal schaun was sich ergibt 2023. Ich warte auf einen Promo bei Qatar oder wenns unbedingt sein muss wieder Etihad. 2021 ging der Business MUC-AUH-HKT und zurück für 1600€ her.
Von Zubringer und anderen Abflughäfen halte ich nix, nur Stress und Unsicherheitsfaktoren. Ich wohne 10 min vom Flughafen weg...

Ich habe die Hoffnung, dass es wieder aktzeptable Promos geben wird, Qatar wäre halt mein Spitzenreiter, die C ist klasse mit den Q-Suiten und die Lounge in Doha auch. Dafür aktzeptiere ich dann auch mal 3-5h Aufenthalt in Doha, das ist mir dann wurscht.

Eco kommt auf Langstrecke nicht mehr in Frage, schon alleine die Infektionsgefahr ist viel größer und wenns nur ne normale Grippe ist. Ich bin 1,90 und dort eingepfercht zu sitzen (auch wenns nur 5-6h sind mit Stopover) ist halt kacke. Aber ich geb nicht mehr als 2K für nen echten gescheiten Businessflug mit Lounge und Sitzplatzreservierung aus.

Verpflegung ist mir egal, wenn die Flüge billiger wären weil sie ja Tonnen an Gewicht sparen und mehr Platz für Sitze hätten verzichte ich auf alles, man kann sich am Gate ja in der Lounge vollfessen und bedudeln.
Leider haben es die Gesellschaften noch nicht kapiert, was sich da einsparen ließe und es für den Fluggast ebenfalls atraktiv machen würde die C bichen zu können. Ich glaube die gehen lieber alle pleite bevor sie anfangen zu denken.

Was ich absolut nicht verstehe, die Arabischen Airlines tanken doch im Heimatland alle für Lau den Spritt, das können EU Airlines sicher nicht machen. Warum dann alles trotzdem so teuer wenn denen der Spritt doch nix kostet...

Alex

Member

Member hat gesagt:
Ich schaue immer auf ITA Matrix by Google. Da kannst du dann den ganzen Monat anschauen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten