Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wie wäre es wenn in der Diskussionsrunde jeder der einen Preis nennt, auch den Zielort angibt?
Nach BKK scheinen sich die Preise ja einigermaßen in Richtung Normalität zu bewegen. SIN und KUL auch teilweise. War bis 2019 immer einen Zwischenstopp wert, und dann weiter z. B. mit AirAsia nach MNL oder CRK.
Aktuell sind aber die Preise so hoch dass es sich nicht lohnt.
MNL ist, über Monate hinweg, eine einzige Katastrophe. Unter 1000 geht außer Saudia und Kuwait so gut wie nichts.

Flüge zu den Philippinen sind echt teuer geworden. Von Bangkok kommt man jetzt aber wieder mit AirAsia nach Manila. Vielleicht eine Alternative zu SIN.

Member

Moin,
bin froh dass ich im Mai schon meinen Flug nach BKK für 946€ in Premium Eco bei Air France gebucht habe.
Wenn ich heute die Preise sehe wird mir ja schlecht.

24.11.2022 - 22.01.2023 von Fra - Bkk mit Air France

Member

Member hat gesagt:
Flüge zu den Philippinen sind echt teuer geworden. Von Bangkok kommt man jetzt aber wieder mit AirAsia nach Manila. Vielleicht eine Alternative zu SIN.

140 EU one way mit Gepäck um Mitternacht ab DonMuang wenn du zeitig buchst. Macht aber nur Sinn wenn du sowieso on BKK auch bleiben willst.

Member

Member hat gesagt:
140 EU one way mit Gepäck um Mitternacht ab DonMuang wenn du zeitig buchst. Macht aber nur Sinn wenn du sowieso on BKK auch bleiben willst.
Ist aber nicht so wirklich sinnvoll. Für 20 Euro Euro mehr fliegst du mit Thai im A350 tagsüber.

Member

Member hat gesagt:
Moin,
bin froh dass ich im Mai schon meinen Flug nach BKK für 946€ in Premium Eco bei Air France gebucht habe.
Wenn ich heute die Preise sehe wird mir ja schlecht.

24.11.2022 - 22.01.2023 von Fra - Bkk mit Air France
29.12.- 19.1. AMS-BKK mit Eva 2 pces luggage für 822 Eu

Member

Ich war am 24.12.18 mit der LH-Group FRA-BKK auf Prämienmeilen unterwegs gewesen. Unter 1000€ hatte ich damals nichts gescheites gefunden. Das war so und wird dieses Jahr erst recht so sein. Deshalb bin ich mit meiner Buchung vom April ganz glücklich.

Ab FRA via SIN nach BKK in der Weihnachtswoche und zurück Anfang Februar 23 mit SQ in der C für 2091€. Eigentlich mit B777 und A350/A350/A380. Das erste Segment wurde zwischenzeitlich durch A350 ersetzt.

Letzte Woche gab es eine erste Umbuchung. Der Abendflug SIN-BKK wurde gecancelt und ich auf einen Flug am nächsten Tag, Mittags, gebucht, was gar nicht ginge.

Ich bekam als Alternative aber einen früheren Flug ab FRA mit A380 angeboten und entsprechend frühere Ankunft in BKK angeboten. Also alles bestens...hoffe, so bleibt es.

Manchmal ist es sinnvoller und auch angenehmer, bei den hohen Ecopreisen ein etwas teureres Produkt zu buchen.

Member

Habe gerade einen Flug nach Zanzibar im Oktober 22 für unter 900€ gebucht ... falls man(n) flexibel ist, sind sogar Preise für 600€ drin ... bin ich leider nicht :headbash:

Auch Bangkok wäre für 900€ möglich gewesen ... eine Explosion kann ich bislang glücklicherweise nicht feststellen ... bei der Inflation und Energiepreise eigentlich merkwürdig ... tanzt solange auf dem Vulkan, wie es noch geht :bye:

Member

@nimbus66 Preise für Reisen jetzt in den Sommerferien sind sehr stark gestiegen. Später wirds besser. Grüsse aus Pattaya auch von Nutch

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade einen Flug nach Zanzibar im Oktober 22 für unter 900€ gebucht ... falls man(n) flexibel ist, sind sogar Preise für 600€ drin ... bin ich leider nicht :headbash:

Auch Bangkok wäre für 900€ möglich gewesen ... eine Explosion kann ich bislang glücklicherweise nicht feststellen ... bei der Inflation und Energiepreise eigentlich merkwürdig ... tanzt solange auf dem Vulkan, wie es noch geht :bye:
Die Energiepreise sinken zur Zeit. Sollte bald auch bei den Preisen bemerkbar sein

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten