Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sag mal auf welchem Portal findet man so günstige Business Class Flüge?

Ich freue mich schon, wenn ich Flüge auf die Philippinen in Business für 2000 Euro finde...

Gruß Sorglos

Member

Member hat gesagt:
Gerade gebucht für Mai 23
Stockholm - Zürich - BKK - Wien - Stockholm
Hin Swiss und zurück Austrian in Business für 1300 Euro.
Zubringer ca. 100 Euro kommt noch dazu.
Wer etwas flexibel ist kann durchaus noch Schnäppchen machen
Konntest du das Gepäck nach dem Zubringer durchchecken lassen?
Wenn ja, wie funktioniert das?

Member

Member hat gesagt:

Der Flug ist ja erst im Mai 2023
Ja es würde geht wenn ich den Zubringer bei der Star Allianz buche.

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
Der Flug ist ja erst im Mai 2023
Ja es würde geht wenn ich den Zubringer bei der Star Allianz buche.
Die Airlines muessen ein sogenanntes Interline Agreement haben, was bei Airlines der gleichen Flugallianz meist gegeben ist. ABER die Zahl der erlaubten Gepaeckstuecke und deren Gewicht unterliegt anders als bei einem Ticket den Regeln der Einzeltickets! Obwohl man bei Interkontinentalfluegen manchmal bessere Gepaeckkonditionen hat, nutzt einem das nichts, wenn der Zubringerflug viel schlechtere Konditionen hat. Da muss man dann entweder extra zahlen oder man ist durch die schlechtere baggage allowance eingeschraenkt.

weitere Infos hier

Member

Member hat gesagt:
Die Airlines muessen ein sogenanntes Interline Agreement haben, was bei Airlines der gleichen Flugallianz meist gegeben ist. ABER die Zahl der erlaubten Gepaeckstuecke und deren Gewicht unterliegt anders als bei einem Ticket den Regeln der Einzeltickets! Obwohl man bei Interkontinentalfluegen manchmal bessere Gepaeckkonditionen hat, nutzt einem das nichts, wenn der Zubringerflug viel schlechtere Konditionen hat. Da muss man dann entweder extra zahlen oder man ist durch die schlechtere baggage allowance eingeschraenkt.

weitere Infos hier
Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen! 🙂

Member

Member hat gesagt:
www.lufthansa.com

Ist aktuell, wie so oft, ein Sale ex. Stockholm.
Gibt es so 2-3x im Jahr. Ebenso ab Paris, Sofia, Budapest.
Hier gibt es recht häufig sehr gute Preise in C oder F.

Allerdings mit Zubringer und ggf. noch einer notwendigen Übernachtung nicht mehr so interessant. Speziell in C.
Solche Sales, die es oftmals auch in Gegenrichtung gibt, d.h. also ab oder an Stockholm, koennen aber fuer FK, die Deutschland als Reiseziel haben, interessant sein. Ich hatte mal einen solchen Deal ausgenutzt, indem ich interkontinental nach Goeteborg mit 10-taegigem Stoppover in Deutschland geflogen bin. Der Aufenthalt an meinem Reiseziel Goeteborg betrug nur 3 Stunden !!! Danach ging es wieder interkontinental zurueck. Hat mir ein paar Hunderter eingespart, sonst haette ich das nicht gemacht. Ist etwas aufwendiger, aber mit Loungezugang ist es ertraeglich und fuers Meilensammeln kann es sogar gut sein.

Member

Member hat gesagt:
Na ja.... du wirst eventuell auch mal erreichen, dass du 365 Tage Urlaub im Jahr hast - wenn du dich nicht zu sehr im Berufsleben stresst.

Ich kann mit 8 Stunden auf einem gutem Airport mehr chillen und um 9:00 morgens and meinem Zielort ankomme - denn wenn ich 8 Stunden früher um 4:00 morgens irgendwo ankomme und nix ist offen.

Es gibt da verschieden Kriterien eine gute Flugzeit zu wählen.

... nicht zu vergessen die Hartzer.
Zudem könnte im Herbst und Winter 2022 ein längerer Zwischenstopp die Wärmstube ersetzen. Ja, die optimale Flugzeit muss nicht immer die kürzeste sein ...

Member

Member hat gesagt:
Deswegen schieb ich mir vorher im Airbräu noch ne Haxe rein. Die füllt bis der Flieger in BKK landet :mrgreen: und ich kann das Essen vom Boardpersonal (oder Saftschubsen wie es abfällig genannt wurde) getrost ablehnen.
Da haben wir ab MUC einen echten Vorteil. So etwas wie das airbräu gibt es wohl kein zweites Mal.

Member

Wie wäre es wenn in der Diskussionsrunde jeder der einen Preis nennt, auch den Zielort angibt?
Nach BKK scheinen sich die Preise ja einigermaßen in Richtung Normalität zu bewegen. SIN und KUL auch teilweise. War bis 2019 immer einen Zwischenstopp wert, und dann weiter z. B. mit AirAsia nach MNL oder CRK.
Aktuell sind aber die Preise so hoch dass es sich nicht lohnt.
MNL ist, über Monate hinweg, eine einzige Katastrophe. Unter 1000 geht außer Saudia und Kuwait so gut wie nichts.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten