Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es gibt langweiligere Airports als Doha..
Es gibt nicht nicht einen Airport auf der Welt der nicht langweilig ist oder der es wert wäre dort freiwillig mehr Zeit zu verbringen als unbedingt notwendig.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt nicht nicht einen Airport auf der Welt der nicht langweilig ist oder der es wert wäre dort freiwillig mehr Zeit zu verbringen als unbedingt notwendig.
Klar, am besten fliegt man direkt, First. Wenn man günstig reisen will, sind 8 Stunden doch kein Problem. Ich habe keine Probleme mich ein paar Stunden mit mir selbst zu beschäftigen. Es gibt wirklich langweiligere Orte als ein Flughafen.

Member

Member hat gesagt:
Klar, am besten fliegt man direkt, First. Wenn man günstig reisen will, sind 8 Stunden doch kein Problem. Ich habe keine Probleme mich ein paar Stunden mit mir selbst zu beschäftigen. Es gibt wirklich langweiligere Orte als ein Flughafen.
Ich bin immer wieder überrascht was die deutsche "Sparsamkeit" für Blüten treibt. Aber das die jetzt schon in der Schweiz angekommen ist macht mir sorgen.
Mir hätte man das Ticket schenken können und ich hätte abgelehnt.
Völlig verschwendete Lebenszeit.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin immer wieder überrascht was die deutsche "Sparsamkeit" für Blüten treibt. Aber das die jetzt schon in der Schweiz angekommen ist macht mir sorgen.
Bei mir nicht. Ich fliege morgen Abend für 3600, bequeme Flugzeiten. Aber jeder setzt seine Prioritäten anders.

Member

Member hat gesagt:
Mir hätte man das Ticket schenken können und ich hätte abgelehnt.
Völlig verschwendete Lebenszeit.
So ist es...

Ich hatte 2021 in AUH über 6H Wartezeit beim Rückflug. Trotz Lounge und C war mir das schon fast zu lang. Aber was will man machen, die Flüge wurden von der Airline x-mal verschoben.
Lieber bezahle ich etwas mehr, habe dann aber keinen Stress bzw. fühle mich einfach wohl wenn die Reise so kurz wie möglich ist. Es ist ja nicht nur die Warterei sondern generell ist eine lange Reise anstrengend.
Wennst dann noch in der Eco nen Stinker neben Dir, zwei Kinder hinter Dir und nen brüllendes Baby ertragen musst... Game Over. Ich möchte ja Urlaub machen, Krach und Gestank habe ich schon in der Arbeit den ganzen Tag :).

Member

Für mich ist die Ankuftszeit - speziell an einem unbekanntem Ort - viel wichtiger denn die evtl Wartezeit bei einem Zwischenstop. Nach Mitternacht ist immer ein Killer.
Auch eine Abflugzeit irgendwann 3:00 morgens von einem verlassenem Airport ist ne pain in de Ass.

Ich kann normalerweise etwa um die Mittagszeit in mein Zimmer einchecken. Also will ich nicht vorher 3 Stunden oder mehr in der Lobby warten.
Ich muss normalerweise um 11:00 aus meinem Zimmer ausschecken. Was tue ich dann mit einer Abflugzeit um 23:00? Warten:p

Member

Member hat gesagt:
Wäre das der Rückflug, hätte ich es auch nicht gemacht.
Aber da Katar ja WM Land ist, wird man sich am Airport bestimmt was anschauen können
Ich bin Ende Juni mit Qatar geflogen.
Blöderweise wurde der Flug von Doha nach Bangkok ein paar Tage vorher um 6 Stunden nach hinten verlegt, sodass ich ebenfalls 8 Std. Transit hatte.

Bring auf jeden Fall einen Pullover mit.
Der Flughafen ist nachts (meinem Empfingen nach) arschkalt.

Ansonsten hat der Airport bis auf die üblichen Restaurants und Shops wenig zu bieten.
In Sachen WM ist mir jetzt nichts besonderes aufgefallen.

Ich hab mir dann einen „Quiet Room“ gesucht. Dort konnte ich wenigstens 3 Std. schlafen.
Anhang anzeigen 354AE074-D0F6-4E34-9DA2-13A5E5B7395B.jpg

Member

Member hat gesagt:
Ich kann normalerweise etwa um die Mittagszeit in mein Zimmer einchecken. Also will ich nicht vorher 3 Stunden oder mehr in der Lobby warten
1 tag mehr oder early check Inn buchen!

Member hat gesagt:
Ich muss normalerweise um 11:00 aus meinem Zimmer ausschecken. Was tue ich dann mit einer Abflugzeit um 23:00? Warten:p

Late check out, oder 1 tag länger buchen, in der gewonnenen zeit noch 2 st ladies mit aufs zimmer nehmen!
Richtig anstrengend vögeln... dann kannst im non stop Flieger gut ausschlafen!

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist die Ankuftszeit - speziell an einem unbekanntem Ort - viel wichtiger denn die evtl Wartezeit bei einem Zwischenstop. Nach Mitternacht ist immer ein Killer.
Auch eine Abflugzeit irgendwann 3:00 morgens von einem verlassenem Airport ist ne pain in de Ass.

Ich kann normalerweise etwa um die Mittagszeit in mein Zimmer einchecken. Also will ich nicht vorher 3 Stunden oder mehr in der Lobby warten.

Das Zimmer für ne Nacht länger buchen, mache ich dann immer so. Kann man schön Duschen davor ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten