Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mir dann einen „Quiet Room“ gesucht. Dort konnte ich wenigstens 3 Std. schlafen.
Im Hamad kannst du dir sogar eine kleine Suite stundenweise mieten. Schallisoliert mit allem pipapo..

Member

Member hat gesagt:
Ich kann normalerweise etwa um die Mittagszeit in mein Zimmer einchecken. Also will ich nicht vorher 3 Stunden oder mehr in der Lobby warten.
Habe ich dir doch schon erklärt vor ein oder zwei Wochen.
Ich komme morgens um 7.30 oder 8.30 Uhr an je nach dem ob Winter oder Sommer. Komme ich noch nicht ins Zimmer gehe ich Haare schneiden, Maniküre, Pediküre, Massage und nehme vielleicht noch eine Cola oder einen Kaffee irgendwo genieße die Wärme und schaue dem Treiben zu.

In der Zeit versuchst du auf irgendeinem Airport dieser Welt die Zeit totschlagen.

Und deine Ausrede dafür ist ich will nicht drei Stunden in der Lobby sitzen. Aber acht Stunden auf einem Airport findest du cool.
Member hat gesagt:
Ich muss normalerweise um 11:00 aus meinem Zimmer ausschecken. Was tue ich dann mit einer Abflugzeit um 23:00? Warten:p
Entweder spät Checkout oder es ist nach das Gepäck im Hotel deponieren und sich bis es Zeit ist zum Flughafen zu fahren in deinem Urlaubsort verbringen.

Member

Member hat gesagt:
Mir hätte man das Ticket schenken können und ich hätte abgelehnt.
Völlig verschwendete Lebenszeit.
Das sehe ich absolut genauso, selbst geschenkt hätte ich auf das Tickel dankend verzichtet. Aber so unterschiedlich sind die Ansprüche was ja auch gut ist. Wenn alle nur direkt fliegen wollen wären diese Flüge unbezahlbar.

Member

Member hat gesagt:
So hat halt jeder seine eigenen Prioritäten.
Prioritäten nennst du das?
Ich mache schon Urlaub und du bist in der Blase gefangen und erfindest dafür eine Ausrede.
Ist natürlich bicht ernst gemeint.

Natürlich kann es jeder machen wie er möchte. Und ein paar wenige haben auch wirklich keine andere Wahl. @Deleted member 19058 gehört sicherlich nicht dazu. Er will einfach kein Geld ausgeben. Aber auch das kann er natürlich so machen wie er will.
Verstehen werde ich es aber nie.

Abflugzeiten haben bei mir noch nie eine Rolle gespielt. Einmal umsteigen muss ich leider. Von hier gibt es keine Direktflüge.
Ein zweites Mal Umsteigen ist für mich allerdings auch ein no go, genau so wie mehr als 3 Stunden irgendwo auf den nächsten Flug zu warten.

Member

Member hat gesagt:
Im Hamad kannst du dir sogar eine kleine Suite stundenweise mieten. Schallisoliert mit allem pipapo..

Schon klar… 4 Std. kosten aber auch abhängig von Zimmertyp 116$ - 191$.

Das Geld würde ich dann doch lieber in einen Flug mit kürzerem Zwischenstopp investieren.

Member

Member hat gesagt:
Das Geld würde ich dann doch lieber in einen Flug mit kürzerem Zwischenstopp investieren.
Ja klar. Ich suche mir immer einen Flug mit einem Zwischnstopp in der Wüste um die 2,5 Stunden. Passt genau für mich.

Member

Ich bin die letzten 10x mit Emirates geflogen und habe immer den Zwischenstopp von ca: 4h in Kauf genommen und dadurch hatte ich gegenüber dem Direktflug ungefähr 300 Euro gespart.
Der Rückflug und der Zwischenstopp ist dann immer etwas anstrengender, denn es geht ja nach Hause.
Jetzt sind die Preise von Emirates gegenüber Thai nur um ein paar 10er günstiger und dann lohnt sich für mich die Warterei nun wirklich nicht, auch wenn ich Emirates sehr schätze.
4 Stunden Aufenthalt ist eine lange Zeit, in der man zwar mal schön aufs Klo gehen kann aber ganz ehrlich, ich finde Flughafen sehr langweilig.
Ich sehne mich ja jetzt schon nach 24 Stunden von Haustür bis zum Hotel am Ende der Reise nur nach einem und das ist eine Dusche. Nochmal 4 Stunden oben drauf bäähhh nicht mein Ding.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten