Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich bin die letzten 10x mit Emirates geflogen und habe immer den Zwischenstopp von ca: 4h in Kauf genommen und dadurch hatte ich gegenüber dem Direktflug ungefähr 300 Euro gespart.
Der Rückflug und der Zwischenstopp ist dann immer etwas anstrengender, denn es geht ja nach Hause.
Jetzt sind die Preise von Emirates gegenüber Thai nur um ein paar 10er günstiger und dann lohnt sich für mich die Warterei nun wirklich nicht, auch wenn ich Emirates sehr schätze.
4 Stunden Aufenthalt ist eine lange Zeit, in der man zwar mal schön aufs Klo gehen kann aber ganz ehrlich, ich finde Flughafen sehr langweilig.
Ich sehne mich ja jetzt schon nach 24 Stunden von Haustür bis zum Hotel am Ende der Reise nur nach einem und das ist eine Dusche. Nochmal 4 Stunden oben drauf bäähhh nicht mein Ding.

Wie doch die Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich komme in Dubai meist bewußt etwas eher an den Flughafen, damit ich dort noch etwas Zeit habe. Gut, 12 Stunden müssens ja nicht gerade sein, aber so 3-4 Stunden verbringe ich gerne dort.
Wäre mir also beim Transit auch kein Problem.

Und eine vernünftige Business Lounge gibt es auch, wo man sich zusätzlich noch etwas aufhalten und umschauen kann....

Fazit für mich (für andere mag es durchaus anders sein) DXB ist mein Lieblingsflughafen, das einzige, was mich daran stört ist, daß wenn ich dort bin, ich aus Dubai weg muß.

Member

Member hat gesagt:
Wie doch die Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich komme in Dubai meist bewußt etwas eher an den Flughafen, damit ich dort noch etwas Zeit habe. Gut, 12 Stunden müssens ja nicht gerade sein, aber so 3-4 Stunden verbringe ich gerne dort.
Wäre mir also beim Transit auch kein Problem.

Und eine vernünftige Business Lounge gibt es auch, wo man sich zusätzlich noch etwas aufhalten und umschauen kann....

Fazit für mich (für andere mag es durchaus anders sein) DXB ist mein Lieblingsflughafen, das einzige, was mich daran stört ist, daß wenn ich dort bin, ich aus Dubai weg muß.
Darf ich fragen was dir daran so gefällt? Ich sage ja auch das ich mit Emirates super zufrieden bin und der Flughafen und die Orga ist top aber das ich mich jetzt freiwillig dort aufhalte und vor allem um was zu tun?

Member

Member hat gesagt:
Er will einfach kein Geld ausgeben
das ist richtig. sicherlich kann ich mir auch einen flug von 800€. aber warum,wenn es auch billiger geht? ich hätte es nicht gemacht,wenn es der rückflug gewesen wäre. dann biste voller sonne und dann auf dem flughafen in der kälte warten. deshalb habe ich noch gewartet.

Member hat gesagt:
Abflugzeiten haben bei mir noch nie eine Rolle gespielt
für mich schon. geht aber seit conny nicht mehr. bin gerne früh angekommen und nachts abgeflogen. das mit der nacht klappt noch,leider bin ich erst abends in bkk.

Member

Member hat gesagt:
das ist richtig. sicherlich kann ich mir auch einen flug von 800€. aber warum,wenn es auch billiger geht? ich hätte es nicht gemacht,wenn es der rückflug gewesen wäre. dann biste voller sonne und dann auf dem flughafen in der kälte warten. deshalb habe ich noch gewartet.
Ich verstehe dich da voll und ganz...nur rechne Mal 8 Stunden sind ein ganzer Arbeitstag oder nenne es ein verlorener Urlaubstag....das finde ich in der Relation schon heavy

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe dich da voll und ganz...nur rechne Mal 8 Stunden sind ein ganzer Arbeitstag oder nenne es ein verlorener Urlaubstag....das finde ich in der Relation schon heavy
das stimmt. aber der erste tag ist eh im eimer,da ich erst um 18.30 lande. die alternative wären 200€ mehr gewesen und ich wäre ca. um 13h gelandet. das war es mir aber nicht wert

Member

Member hat gesagt:
das stimmt. aber der erste tag ist eh im eimer,da ich erst um 18.30 lande. die alternative wären 200€ mehr gewesen und ich wäre ca. um 13h gelandet. das war es mir aber nicht wert
Alles gut ich sag ja ich bin bei dir ...bin da auch ein Sparfuchs gerne beim Fliegen bin damals auch für 382 von Frankfurt nach Manila mir drei Mal inner Chinesisch Umsteigen geflogen aber 8 Stunden war ich da nie an einem Airport...ich denke in deinen Fall ohne die Preise in Katar zu kennen (da du ja sicher in den 8 Stunden was trinken und Essen wirst ) wird da gar nicht mehr soviel Unterschied sein...dann lieber kürzer Flug und mit dem Bus vom Sumsi nach Pattaya da lässt sich dann auch schon über 20 Euro pro Strecke sparen...ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für deinen Flug...

Member

Member hat gesagt:
Du hättest nur flexibel sein müssen. Dann hättest du garantiert auch einen Flieger gefunden der morgens angekommen wäre. Natürlich nicht für 500 €.

Wenn du um 18.30 landest kannst du um 22.30 in der IBar stehen und eine Dame abschleppen.
Oder online auf dem Weg nach Pattaya gleich eine ins Zimmer bestellen. Da ist also rein gar nichts im Eimer.
Eigentlich.

Aber hey wenn der eine verschenkte Urlaubstag für dich ok ist soll es das für mich auch sein.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin die letzten 10x mit Emirates geflogen und habe immer den Zwischenstopp von ca: 4h in Kauf genommen und dadurch hatte ich gegenüber dem Direktflug ungefähr 300 Euro gespart.
Der Rückflug und der Zwischenstopp ist dann immer etwas anstrengender, denn es geht ja nach Hause.
Jetzt sind die Preise von Emirates gegenüber Thai nur um ein paar 10er günstiger und dann lohnt sich für mich die Warterei nun wirklich nicht, auch wenn ich Emirates sehr schätze.
4 Stunden Aufenthalt ist eine lange Zeit, in der man zwar mal schön aufs Klo gehen kann aber ganz ehrlich, ich finde Flughafen sehr langweilig.
Ich sehne mich ja jetzt schon nach 24 Stunden von Haustür bis zum Hotel am Ende der Reise nur nach einem und das ist eine Dusche. Nochmal 4 Stunden oben drauf bäähhh nicht mein Ding.
Ich genieße die Wartezeit in Dubai, gehe in die Business Class Lounge, die Auswahl an Essen und Trinken ist hervorragend und Duschen kann man auch.

Member

Ich suche auch noch für Ende des Jahres. 800 - 900 Euro aktuell und selbst dann mitunter mit schlechten Umstiegszeiten. Auffällig finde ich, dass das Angebot noch sehr stark ausgedünnt ist. Am Ende werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Bin sonst immer mit 500 - 600 Euro für einen Flug ausgekommen.

Member

Member hat gesagt:
Ich genieße die Wartezeit in Dubai, gehe in die Business Class Lounge, die Auswahl an Essen und Trinken ist hervorragend und Duschen kann man auch.
Ich glaub hier geht es gerade um Holzklasse...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten