Member
Member hat gesagt:Ich bin die letzten 10x mit Emirates geflogen und habe immer den Zwischenstopp von ca: 4h in Kauf genommen und dadurch hatte ich gegenüber dem Direktflug ungefähr 300 Euro gespart.
Der Rückflug und der Zwischenstopp ist dann immer etwas anstrengender, denn es geht ja nach Hause.
Jetzt sind die Preise von Emirates gegenüber Thai nur um ein paar 10er günstiger und dann lohnt sich für mich die Warterei nun wirklich nicht, auch wenn ich Emirates sehr schätze.
4 Stunden Aufenthalt ist eine lange Zeit, in der man zwar mal schön aufs Klo gehen kann aber ganz ehrlich, ich finde Flughafen sehr langweilig.
Ich sehne mich ja jetzt schon nach 24 Stunden von Haustür bis zum Hotel am Ende der Reise nur nach einem und das ist eine Dusche. Nochmal 4 Stunden oben drauf bäähhh nicht mein Ding.
Wie doch die Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich komme in Dubai meist bewußt etwas eher an den Flughafen, damit ich dort noch etwas Zeit habe. Gut, 12 Stunden müssens ja nicht gerade sein, aber so 3-4 Stunden verbringe ich gerne dort.
Wäre mir also beim Transit auch kein Problem.
Und eine vernünftige Business Lounge gibt es auch, wo man sich zusätzlich noch etwas aufhalten und umschauen kann....
Fazit für mich (für andere mag es durchaus anders sein) DXB ist mein Lieblingsflughafen, das einzige, was mich daran stört ist, daß wenn ich dort bin, ich aus Dubai weg muß.