Thailändisch lernen
        #5.011  

Member

mit Saudia von Amsterdam gibt es in der Weihnachtszeit noch gute Preise nach Bangkok, wenn man z.B. am 31.12. return macht ... unter 500€, z.B. 18.12. bis 02.01. 522€ inkl. 1x 23Kg

... für ca. 40€ Aufpreis auch 2 Gepäckstücke
... 2 Gepäckstücke ist dann Tarif semi-flex anstatt basic
buchbar inkl. 2x23Kg wohl nur direkt auf der saudia.com Webseite

Anhang anzeigen Screenshot_20220804-010615_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.014  

Member

Member hat gesagt:
Rückflug startet am 31.12.22 23.30 Uhr Ortszeit Bangkok, anschnallen, abheben, Reiseflughöhe erreichen, Gurtzeichen für Anschnallpflicht erlischt, Prost Neujahr anstoßen (bei Saudia nur alkoholfrei)
Bei meinem letzten Saudia-Rückflug Ende Juni 22 von BKK nach Dschidda erfolgte eine Gepäck-/ Taschenkontrolle bei allen Reisenden im Finger kurz vor der Flugzeugtür. Der Grund war vermutlich die Suche nach Alkohol.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.015  

Member

Hab gebucht: MUC-KUL-BKK-MUC (Gabelflug) direkt mit Etihad für 645.-EU im Januar, jeweils 16 Stunden Flugzeit, full service, 23 kg Gepäck..... Finde ich nicht teurer denn vor Covid.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.016  

Member

Member hat gesagt:
Hab gebucht: MUC-KUL-BKK-MUC (Gabelflug) direkt mit Etihad für 645.-EU im Januar, jeweils 16 Stunden Flugzeit, full service, 23 kg Gepäck..... Finde ich nicht teurer denn vor Covid.
Ich lese desöfteren die Einreiseregeln für Malaysia. Will auch mal wieder dahin. Aber so ganz klar scheint mir das nicht, ob ein Test verlangt wird (vor oder/und nach Einreise). Gem. ADAC vom 3.8.22 (ist für mich so etwas wie die Bibel des Reisens) braucht man nur noch eine APP zu installieren. (Hatte das für Indonesien auch und hat keine S.. interessiert).. Einreise und Zoll
 
        #5.017  

Member

Member hat gesagt:
Ich lese desöfteren die Einreiseregeln für Malaysia. Will auch mal wieder dahin. Aber so ganz klar scheint mir das nicht, ob ein Test verlangt wird (vor oder/und nach Einreise). Gem. ADAC vom 3.8.22 (ist für mich so etwas wie die Bibel des Reisens) braucht man nur noch eine APP zu installieren. (Hatte das für Indonesien auch und hat keine S.. interessiert).. Einreise und Zoll

Du brauchst die App "MySejahtera". Test ist nicht mehr notwendig.
 
        #5.018  

Member

Member hat gesagt:
Rückflug startet am 31.12.22 23.30 Uhr Ortszeit Bangkok, anschnallen, abheben, Reiseflughöhe erreichen, Gurtzeichen für Anschnallpflicht erlischt, Prost Neujahr anstoßen (bei Saudia nur alkoholfrei)
Bei meinem letzten Saudia-Rückflug Ende Juni 22 von BKK nach Dschidda erfolgte eine Gepäck-/ Taschenkontrolle bei allen Reisenden im Finger kurz vor der Flugzeugtür. Der Grund war vermutlich die Suche nach Alkohol.
Wird auch im Aufgabegepäck nach Hochprozentigen gesucht?
 
        #5.019  

Member

Member hat gesagt:
Wird auch im Aufgabegepäck nach Hochprozentigen gesucht?
Soweit das Endziel nicht in Saudi Arabien ist, glaube kein Problem.
Jemand hatte im Forum mal geschrieben, dass seine eigeschweißte DutyFree-Alkflasche aus dem Handgepäck in eine Tasche verpackt, von den Saudia-Mitarbeitern sogar ins Aufgabegepäck umgeleitet werden konnte und auf m Gepäckband ankam.
Bei Einfuhr z.B. nach Thailand ist glaube max. 1 Liter Schnaps erlaubt. Für mehr gibts extremste Strafen so ca. 1000$ oder 2000$. Gab wohl auch schon diese Strafen, wenn 2 Personen zusammen reisen und 1 Person den gesamten Alk > 1 l allein durch den Zoll trägt und die Zoll-Mitarbeiter sind wohl auch noch in der Ankunftshalle nach dem Zoll-Durchgang unterwegs.
Vor dem Zoll-Durchgang in Bangkok stehen so Boxen rum, in denen man seinen Alk versenken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.020  

Member

laut Travel-Dealz gibt es günstige Saudia-Gabel-Flüge nun auch nach Jakarta ... hin von Amsterdam oder Wien ... rück nach München ... von Nov. 2022 bis Juni 2023

Mit Cebu Pacific ... kommt man teils schon für 100€ weiter nach Manila und etwas mehr evtl. auch Cebu, Kalibo ... (Mit Gepäck mehr)

Mit den günstigen Saudia-Flügen nach Bangkok ist der Preis auf die Phillipinen evtl. noch günstiger
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten