Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #2.491  

Member

@kelle die rote Zahl ist verschwunden und der FC Bayern und die Ladyboys können mir gestohlen bleiben.

Vielen Dank.

Seh grad, du hast Deine Likes wieder gelöscht. Willst Du nach wie vor keine nachdem das zwischendurch durchaus als "gewünscht" sich darstellte.

#2.492  

Member

Member hat gesagt:
@kelle die rote Zahl ist verschwunden und der FC Bayern und die Ladyboys können mir gestohlen bleiben.

Vielen Dank.

Seh grad, du hast Deine Likes wieder gelöscht. Willst Du nach wie vor keine nachdem das zwischendurch durchaus als "gewünscht" sich darstellte.

So das war das eine Problem. Allerdings ist deine Ignorier Liste jetzt auch leer. :eek:;)
Es war so wie ich gesagt habe.
Du musst jetzt wieder alle Threads die dich nicht interessieren wenn sie irgendwo auftauchen auf die Liste setzten.

Jetzt schaue ich mal nach den Punktlandungen. :D

Also alle die Probleme haben, bitter die Listen der ignorieren User und Threads leeren.
Dann ausloggen, Cookies löschen und Cache leeren.
Dann wieder einloggen und anschließend könnt ihr bei Bedarf wieder beginnen die genannten Listen zu füllen.

#2.493  

Member

Member hat gesagt:
Hatte gerade eben diesen Thread bis zum Schluss gelesen. Habe denn w. o. #2473 die ungelesenen Beiträge anzeigen lassen. Un promt komme ich auf Seite 1 und nicht auf 124 raus. Genau das beschriebene Problem, dass die Software sich nciht merkt, auf welcher Seite man schon war.

Hier hast du einen Denkfehler.
Die Software macht genau das was sie machen soll.
Du hast den Thread bis zu Ende gelesen das weiß die Software und speichert es in einem Cookie auf deinem Rechner.
Wenn du den Thread wieder aufrufst und es sind in der Zwischenzeit keinen keine neuen Beiträge gepostet worden sagt die Software, der Bavaria hat ja alles gelesen und schickt dich an den Anfang des Threads.

Um so etwas zu umgehen benutze ich immer den "Neue Beiträge" Link. Alles andere habe ich ja schon gelesen.
Hat dann auch den Vorteil das ich wenn ich alle gelesen haben bzw in deinem Fall die dich interessieren anschließend auf ...als gelesen markieren gehe und so der Zähler auf Nul springt.

Bei Sachen die ich eventuell nochmal lesen will, oder die für mich aus irgendeinem Grund wichtig sind setzte ich ein Lesezeichen.
Anhang anzeigen 1550680368332.jpg

Oder ich setzte ganze Threads auf beobachten dann bekomme ich eine Push Nachricht.

#2.494  

Member

@kelle Alles sehr übersichtlich und aktuell jetzt. Vermutlich kann ich mir das ignorieren ganzer Threads sparen indem ich entweder in der Übersicht bereits einzeln als gelesen kennzeichne oder dann zum Schluss gesamt.

Herzlichen Dank!

#2.495  

Member

Member hat gesagt:
@kelle Alles sehr übersichtlich und aktuell jetzt. Vermutlich kann ich mir das ignorieren ganzer Threads sparen indem ich entweder in der Übersicht bereits einzeln als gelesen kennzeichne oder dann zum Schluss gesamt.

Herzlichen Dank!

Bitte gern geschehen.

#2.496  

Member

Member hat gesagt:
@kelle @kakao irgendwie funzt es mit der Anzeige der Ungelesenen Beiträge neben dem “Aktuelles” Menü Eintrag noch nicht so ganz richtig.
Habe alles gelesen, auch die “Ignorierten” und es steht da immer noch eine rote 2.
Ich habe keine Ahnung wo die Forensoftware meint dass ich noch was ungelesenes habe.
Kann in dem Fall nur auf “Foren als gelesen markieren” um das wieder zu “nullen”.

@Pilo
Ich habe das Ganze jetzt glaube 3 oder 4 h durch gespielt. @kelle hat ja eine Lösung aufgezeigt.
Das System benutzen ein paar hundert Boards und keinem ist so ein Problem bekannt.
Nicht böse sein,aber sitzt das Problem vor dem PC??

Wir sitzen glaube ich an die 6 Monate davor um das Ding ans laufen zu bekommen,100terte Stunden
getestet,geändert,diskutiert... du warst ja auch mal dabei.
Du siehst ja nur Front End,was am Back End geleistet wird,bekommt ja keiner mit.

Fehler machen wir sicher auch,ist ja nur ein Hobby für uns.

Das Ding macht was es soll.
Wir ermöglichen jeden sich einzubringen,und versuchen das Beste daraus zu machen.

Wenn du so wertvolle Sachen einbringen kannst wende dich an XenForo community
wir übernehmen sicher upgrades .

Das Board hier läuft sauber und fehlerfrei.

Du wolltest Alben für bestimmte Benutzergruppen.
Haben wir hinbekommen,was erst unmöglich war,und nutzt du es jetzt??
Ich mit meiner langen Leitung habe 2 oder 3 Stunden dafür gebraucht,bis es läuft.

Das ist weder böse gemeint,oder gegen dich gerichtet,

Ich klinke mich hier erstmal aus.

Wir sind für jede Fehlermeldung dankbar,kelle,yodrak und ich sind nach so eine langer Zeit sicher schon Betriebsblind geworden,
dafür Danke das Ihr uns helft!!

Für alle anderen Member bin ich jederzeit erreichbar.

Gruß

kakao

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.497  

Member

@kakao ja ich habe bereits ein Album nur für 18er Member angelegt und da Fotos darin eingestellt.

Wegen den Ungelesenen die neben “Aktuelles” angezeigt werden auch wenn keine Ungelesenen mehr da sind, ich werde das weiter beobachten. Wenn ich herausfinden kann unter welchen Umständen das Phänomen auftritt und Euch eine Beschreibung liefern kann wie man es reproduzieren kann, dann habt Ihr eine Grundlage auf der ihr selber das testen könnt.

Ich weiß sehr wohl was das bedeutet was Ihr Admins da macht und wieviel Zeit ihr da rein investiert.
Aber hier genauso wie bei meinen IT Projekten die ich beruflich mache, gibt es user die die Plattform einfach nur nutzen und es gibt Power User die versuchen was mit der Software geht und was nicht. Und genau diese User sind diejenigen die auf die kleinen Unzulänglichkeiten stoßen, die 90% der User garnicht auffallen. Und Du weißt ja, ich teste gerne und wenn ich teste dann richtig.
Daher, ich verbringe sicherlich auch eine ganze Menge Zeit hier im Forum und versuche auch Euch Admins das Eine oder Andere Mal zu helfen, wenn jemand ein Problem meldet oder nicht weiß wie etwas gemacht wird, helfend einzugreifen oder zu erklären.

#2.500  

Member

Terminal öffnen und rm -rf / eingeben. :mrgreen: ;)

Um mal eines klar zu stellen. Das Addon für den Zähler ist eine Woche alt.
Wie soll das denn bitteschön wissen, was du vor Monaten oder Jahren ignoriert hast?

Um das den Addon mitzuteilen musst du es halt einmal richtig auf 0 stellen. Danach
läuft alles wieder wie gewohnt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten