Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #2.631  

Member

Ein Vorschlag mit niedriger Priorität: Wäre es möglich, die Liste Wer hat den Thread gelesen alphabetisch zu sortieren?
 
        #2.632  

Member

Member hat gesagt:
Ein Vorschlag mit niedriger Priorität: Wäre es möglich, die Liste Wer hat den Thread gelesen alphabetisch zu sortieren?
Ich werde mir das mal ansehen.
 
        #2.633  

Member

Kann man auch sehen als Ersteller wieviele den Thread ignoriert haben?
Vielleicht interessant vor allem fuer die Mods zu sehen ob Umfragen, Wahlen, mehr ignoriert als gelesen werden?
 
        #2.634  

Member

Member hat gesagt:
Kann man auch sehen als Ersteller wieviele den Thread ignoriert haben?
Vielleicht interessant vor allem fuer die Mods zu sehen ob Umfragen, Wahlen, mehr ignoriert als gelesen werden?

Das geht leider nicht,gibt das Addon nicht her.
 
        #2.635  

Member

Hallo @kelle und @kakao,

Ich möchte ja nicht nerven. Aber die Anzahl der Ungelesenen das passt immer noch nicht.

Hier ein Beispiel:

Ich tippe auf “Neue Beiträge und sehe dies:
Anhang anzeigen CFC499CF-D3DB-43CA-AACD-F4BBFF94F137.jpg
Demnach habe ich in 6 Threads 10 neue Posts.

Ich mache den Ersten Thread auf:
Anhang anzeigen 1A68670C-EB75-4067-AFE6-C5166AB65FB4.jpg
Da sind 2 Posts drin und der Zähler oben geht auf 8. Soweit so gut.

Ich mach mal weiter und den nächsten Thread auf:
Anhang anzeigen D1719393-CD60-4770-993B-8FDB807CC61B.jpg
1 Post und der Zähler oben geht auf 7. Alles prima bisher.
Weiter nächster Thread:
Anhang anzeigen 8659855D-21EE-465B-A5A7-2FCAC60C20E2.jpg
In diesem Thread sind ebenfalls 2 neue Posts und der Zähler oben geht auf 5. Soweit alles noch ok.
Ich mache den nächsten auf:
Anhang anzeigen BF2BA5B5-FFC9-436A-9E0C-91A9D3253F84.jpg
Aha, ein Thread, aber der Zähler bleibt auf 5. Hmmm ok, da hat vielleicht in der Zwischenzeit jemand etwas gepostet.
Ich mache den nächsten auf:
Anhang anzeigen BF9AF2D3-9915-48B7-8E41-15281E29033E.jpg
1 Post, der Zähler geht auf 4. Soweit so gut.
Ich gehe wieder auf “Neue Beiträge” und sehe da:
Anhang anzeigen E8175C0A-732D-4C34-AEFA-3DCF719993FC.jpg
Nur 1 Thread mit neuen Posts. Demnach müssten da ja 4 neue Posts drin sein.
Also mache ich den mal auf:
Anhang anzeigen C181BDB6-1511-43B2-AA7F-B6CEF80EA2A4.jpg
Aber da ist nur ein Post drin, und der Zähler oben springt von 4 auf 3.

Ok. Also wieder auf “Neue Beiträge”:
Anhang anzeigen 47079A6D-124A-450D-9226-8AC6164EF93B.jpg
Nett, der Zähler steht auf 3 aber es gibt keine neuen Beiträge.
Und ich habe keine ignorierten Threads mehr..

Habe dann ein Logout und Login versucht, nein, der Zähler bleibt auf 3.
Ich musste wirklich auf “Foren als gelesen markieren” und dann im nächsten Fenster bestätigen, damit mein “Aktuelles” Zähler wieder auf 0 geht.

Ich kann damit umgehen, aber ich wollte Euch das nur mal mitteilen. Keine Ahnung ob das anderen auch schon aufgefallen ist, oder ob ich der Einzige bin der dieses Verhalten der Forensoftware sehen kann.

Zu Eurer Information, ich war während der ganzen Zeit am PC ausgeloggt.

Und, ich sehe dieses Verhalten auch am PC in Firefox oder am iPhone XS Max Handy in Safari und hier am iPad 12.9 mit Safari.
 
        #2.636  

Member

@Pilo
Wir haben uns sehr lange mit dem Addon beschäftigt,auch mit dem Entwickler gesprochen.
Das Addon läuft auf X-Boards,der Fehler den du bei uns suchst liegt nicht an dem Programm.
Es macht einfach das was es soll,zählt die Beiträge die von dir nicht gelesen wurden (inklusive Member und Threads
die du ignorierst,da soll aber eine Anpassung folgen.

So sieht das bei mir aus,ich ignoriere weder einen Thread noch einen Member,sorry für das unprofessionelle Video :)
aber du erkennst wie es läuft-

Anhang anzeigen Aufnahme_2019_03_05_12_54_55_53.mp4











Hast du einen Member den du ignorierst?

Grejo hat ja so ein ähnliches Problem.Kelle durfte sich in seinen Account
einloggen,er konnte alle Beiträge sofort auf Null setzen.
Bei Grejo stand dann aber wieder 10 Beiträge.
@Pilo such mal auf deinen Gerät nach einen Fehler/Konfiguration,keiner von uns
oder auch andere Member/nicht nur in unserem Board haben kein Problem damit.

Vielleicht hast du auch einen Denkfehler.Wir hatten ja in den letzten Wochen einige
dieser Probleme wo vermutet wurde das es an unserer Software liegt,aber im nachhinein
raus stellte das es nicht an unsere Seite liegt.
 
        #2.638  

Member

@kakao, ja ich habe ein paar Member noch auf der Ignorier Liste. Gut, dann nehme ich die auch mal raus und beobachte das.
Werde auch mal meine Historie und die Cookies alle löschen und dann erst mal alles als Gelesen markieren.
und das dann nochmals verfolgen.

In Deinem Video setzt Du "explizit" alles auf Gelesen. Ja, das muss ich auch machen damit der Zähler auf 0 geht.

Was ich meine ist dass der Zähler "zu viel" hoch zählt. also ich habe 3 Threads davon einen mit 2 neuen Posts, die beiden anderen mit einem neuen Post.
Dann sollte der Zähler 4 anzeigen.
Doch wenn er nun 6 anzeigt und ich alle 3 Themen lese, verbleiben immer noch 2 in der Anzeige obwohl ich alles gelesen habe.

Geh mal nicht her und setze alles auf gelesen.
Wenn Du 4 neue Threads hast, dann lies mal alle 4 und gehe dann wieder zurück. Ist dann der Zähler bei Dir wirklich auf 0?

Klar kann ich immer auf "Alles als gelesen markieren" klicken. Das ist einfach. ich weiß das.
Aber darum geht es nicht.
Ich behaupte der Zähler zählt falsch. Und das ist alles.
 
        #2.639  

Member

Member hat gesagt:
@kakao, ja ich habe ein paar Member noch auf der Ignorier Liste. Gut, dann nehme ich die auch mal raus und beobachte das.
Werde auch mal meine Historie und die Cookies alle löschen und dann erst mal alles als Gelesen markieren.
und das dann nochmals verfolgen.

In Deinem Video setzt Du "explizit" alles auf Gelesen. Ja, das muss ich auch machen damit der Zähler auf 0 geht.

Was ich meine ist dass der Zähler "zu viel" hoch zählt. also ich habe 3 Threads davon einen mit 2 neuen Posts, die beiden anderen mit einem neuen Post.
Dann sollte der Zähler 4 anzeigen.
Doch wenn er nun 6 anzeigt und ich alle 3 Themen lese, verbleiben immer noch 2 in der Anzeige obwohl ich alles gelesen habe.

Geh mal nicht her und setze alles auf gelesen.
Wenn Du 4 neue Threads hast, dann lies mal alle 4 und gehe dann wieder zurück. Ist dann der Zähler bei Dir wirklich auf 0?

Klar kann ich immer auf "Alles als gelesen markieren" klicken. Das ist einfach. ich weiß das.
Aber darum geht es nicht.
Ich behaupte der Zähler zählt falsch. Und das ist alles.

Der Zähler geht richtig,manchmal it es aber so
Anhang anzeigen 53sw.jpg

Ignorierte User erzeugen auch Postings. Die du nicht siehst aber zählen.


Member hat gesagt:
Nachtrag,der Zähler verschwindet von alleine wenn ich alles gelesen habe:

Anhang anzeigen pilo.mp4
 
        #2.640  

Member

Member hat gesagt:
Ignorierte User erzeugen auch Postings. Die du nicht siehst aber zählen.
@kakao, das ist richtig. Doch ich sehe dann den Thread in der “Neue Beiträge” Übersicht und wenn ich den Thread öffne, sehe ich das Posting des ignorierten users. Aber als Inhalt kommt dann “Du ignorierst die Inhalte dieses Users” (oder so ähnlich) und rechts unten kann ich dann auf einen Link klicken “Ignorierte Inhalte anzeigen”.

Nichts desto trotz habe ich mal genau das gemacht was ich angekündigt habe, also die Ignorier Liste gelöscht und meinen Cache und Cookies geleert.
Bisher ist mir noch nichts aufgefallen. Demnach müsste es nun richtig funktionieren.

Trotzdem, wenn ich Threads ignoriere oder auch wenn ich User ignoriere, sollten deren Postings nicht dazu führen dass bei mir der Zähler davon läuft und irgendwas anzeigt nur nicht das was er soll.

Gut, ich denke ich habe das so verstanden dass der Developer das Problem erkannt hat und an einem Update arbeitet.
Dann warten wir mal ab bis das da ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten