Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #3.641  

Member

Guten Tag die Herren und Damen(?)

@helgi du solltest jetzt wieder sehen wer den Thread gelesen hat am Handy.
Und den Editor habe ich auch angepasst.

@Deleted member 19058, @Mike-Bln der Button "Als gelesen markieren" sollte jetzt am Handy auch wieder angezeigt werden.

@jamesbe der Hover Fehler im Darkstyle bei den "Unterhaltungen" und "Benachrichtigungen" ist auch behoben.

@redweed Ich habe die Sidebar auf der Seite entfernt und lasse es als Tabs oben anzeigen.
Anhang anzeigen 1617354985666.jpg
Member hat gesagt:
Und jetzt wo ich mein Posting lese, der Zeilenabstand ist definitv größer als vorher. Früher war das doch normal als 1facher Abstand und jetzt sieht das ja fast aus wie 2fach.
Welches I-Pad benutzt du und welchen Browser? Ich kann momentan nicht nachvollziehen was du meinst.

Member hat gesagt:
Win 10 mit Vivaldi (Chromium)
Kleines Déjà vu, das gab's auch schon mal nach einem früheren Update: Wenn ich einen Thread öffne und beim ersten ungelesenen Beitrag lande, ist der obere (blaue) Balken über dem Beitrag nicht sichtbar. Also der mit dem Timestamp links und der Posting-Nr. rechts.
Gerade den Timestamp würde ich schon gerne auf Anhieb sehen, ohne nochmal hoch scrollen zu müssen.

Das sollte jetzt auch wieder gehen. Obwohl ich mir nicht sicher bin wie das I-Pad jetzt reagiert.

#3.642  

Member

Bin eher der "never change a running system" User und werd auch diesmal nicht an irgendwelchen tools drehen um mir das TAF nach meinem Gusto (was anscheinend gehen soll) anzupassen-weil ich es als Hauptgrund nicht kann und mein Bedürfnis mich damit auseinanderzusetzen gegen NULL tendiert.
Von dar passe ich mich lieber an das neue Design an-als umgekehrt, weil ich mir sicher bin-irgendwann wird (von Betreiberseite) wieder dran rumgebastelt und dann steh ich wieder vor dem Problem 50cm vorm Computer, welche weder kann noch will.

Mir persönlich gefallen "kräftige" Farben besser-kann mich täuschen aber das TAF wirkt farblich etwas wie im Weichzeichner.

Das ich im oberen 2/3 (irgendwelchen "Firlefanz" und Werbung) habe bevor ich zu den Beiträgen komme macht es für die Bereiche die ich nutze nicht Nutzerfreundlicher und das bei einem Bildschirm von 27 Zoll und Vollausnutzung (der Länge nach)

Trotzdem Danke für die Arbeit die ihr euch macht und die bei den meisten wohl gut ankommt-auch ich werd nach einer Eingewöhnungsphase mit dem Istzustand zurechtkommen. Erklären wie man ggf. was wo, wie umstellt, die Mühe könnt ihr euch sparen-kapieren tu ich es eh nicht und ausser Berichte lesen, Beiträge verfassen und Bilder hochladen stelle ich keine größeren Ansprüche ans Forum.

Mit Handy & Co geh ich sowieso nicht ins TAF

Frohe Ostern….

RN8

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2021-04-02 um 11.45.05.jpg

#3.643  

Member

Mir ist auch noch etwas aufgefallen, was ich ein wenig unpraktisch finde.
Die Sartseite (PC, Firefox) ist ja quasi zweigeteilt.
Um in der linken Seite nach unten zu scrollen, muss ich zuerst die rechte Seite scrollen, um die Linke
bewegen zu können. Das wäre schon, wenn man das wieder trennen könnte.
Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben.

#3.644  

Member

Member hat gesagt:
Button "Als gelesen markieren" sollte jetzt am Handy auch wieder angezeigt werde
👍👍👍👍🍾🍾🍾🥃🥃
Alles super wieder. Danke für die Mühe und die grossartige Leitung,was ihr als Team vollbracht habt

#3.645  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist auch noch etwas aufgefallen, was ich ein wenig unpraktisch finde.
Die Sartseite (PC, Firefox) ist ja quasi zweigeteilt.
Um in der linken Seite nach unten zu scrollen, muss ich zuerst die rechte Seite scrollen, um die Linke
bewegen zu können. Das wäre schon, wenn man das wieder trennen könnte.
Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben.

Schalte das mal aus.

Anhang anzeigen 1617358659958.jpg

Hier noch ein Video dazu:

Anhang anzeigen 1395271-cb1568e92ff020c2084e39f410c8ec54.mp4

#3.646  

Member

@Kelle, du bist der Beste!
Alles gut jetzt.

#3.647  

Member

@Kelle
Super, danke! Der Hover-Effekt im Darkstyle funktioniert nun. Danke auch für den Hinweis mit der fixierten Seiten Navigation. Gefällt mir besser, wenn die Option ausgeschaltet ist.

#3.649  

Member

Bei so einem Forum zählt für mich die Usability und die ist nach meinen ersten Einschätzungen verbessert worden. Außerdem laden die Seiten etwas schneller, was natürlich gerade in langsamen Netzen von Vorteil ist. Das ist natürlich meist bei einem frisch aufgesetzten System der Fall.

In der mobilen Ansicht wäre es natürlich toll, wenn der obere Rand nicht für alle Nutzer für die Admin Tools reserviert werden würde. Vielleicht findet sich ja noch Platz in der Zeile darunter. Dort befinden sich ja Funktionen (Suche) die eine Redundanz im Slide Up Menu am unteren Rand haben.

Vielen Dank für's Update!

#3.650  

Member

Member hat gesagt:
@redweed Ich habe die Sidebar auf der Seite entfernt und lasse es als Tabs oben anzeigen.
Anhang anzeigen 1617354985666.jpg

Welches I-Pad benutzt du und welchen Browser? Ich kann momentan nicht nachvollziehen was du meinst.
Das sollte jetzt auch wieder gehen. Obwohl ich mir nicht sicher bin wie das I-Pad jetzt reagiert.

Sehr gut. Danke.
iPad 6 mit iOS 14.3 (ganz aktuell, denke ich) und Safari.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten