Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #3.652  

Member

Moin @wumme ,

die Zeile ist in dem Sinne nicht leer ... je nach Größe wird dort die Seitennavigation eingeblendet
Anhang anzeigen E61624D6-4E24-47F7-93BA-8C92BD59E90A.jpg
Anhang anzeigen 62A19827-2C41-45B4-B276-0B2FA7A51808.jpg
Der zweite Sceenshoot zeigt mein Handy im Querformat
Das Problem ist das das Design auf allen Auflösungen vernünftig dargestellt werden muss ( manche nutzen IPhone 12 Max manche nen altes S4 ) und wir mit dem „kleinsten gemeinsamen Faktor“ arbeiten müssen
Wir gucken aber wie wir das optimieren können.
Gruss

#3.653  

Member

Member hat gesagt:
Außerdem laden die Seiten etwas schneller, was natürlich gerade in langsamen Netzen von Vorteil ist.
Wir haben die Gelegenheit genutzt auch die Unterliegenden Serversoftware (Webserver Datenbank PHP) zu entschlacken ... schön das es euch äuffällt
Member hat gesagt:
In der mobilen Ansicht wäre es natürlich toll, wenn der obere Rand nicht für alle Nutzer für die Admin Tools reserviert werden würde.
wir arbeiten dran ... steht mit auf der ToDo

#3.655  

Member

Wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte.... Dann könntet ihr gerne die beiden Boxen tauschen. Mein Profil brauche ich nicht ständig im Blick zu haben, die neusten Beiträge wären mir dagegen schon wichtiger.

Anhang anzeigen 1617364062500.jpg

#3.657  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte.... Dann könntet ihr gerne die beiden Boxen tauschen. Mein Profil brauche ich nicht ständig im Blick zu haben, die neusten Beiträge wären mir dagegen schon wichtiger.

Anhang anzeigen 1617364062500.jpg

Sorry, hat sich schon erledigt. Kann ich selber ausblenden lassen.

#3.659  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, hat sich schon erledigt. Kann ich selber ausblenden lassen.

Dazu hat @Kelle auch ein paar kleine Anleitungen online gestellt
könnt Ihr hier ändern:

#3.660  

Member

Einmal zur Erklärung warum wir das jetzt so gemacht haben ... ist das Dingen was @Rauhnacht auch schon ansprach. Wir haben viele unterschiedliche Präferenzen bei euch ... der eine Will gerne das TAF ganz klassisch rot ... der andere lieber blau ... der eine dann lieber keine Sidebar der andere lieber links oder rechts.
Deshalb haben wir uns entschlossen das Modular aufzubauen jeder kann sich selbst einblenden was er möchte. Uns ist bewusst das man sich dazu auch mal ein paar Minuten die Menüs anschauen muss um da durch zu steigen ... denken aber da wir viele "Poweruser" haben das das sehr schnell eine beliebte Funktion wird ... nach etwas iritation am Anfang

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten