Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #4.131  

Member

Hallo YamNua,
ich bin der Meinung, dass Mods selbstverständlich eine Meinung haben und diese auch vertreten können sollten.
Eine Trennung in Mod und "Person" halte ich in der Tat für unnötig - wenn es wieder eingeführt würde, dass man
als User wieder darauf reagieren kann.
Sprich eben wieder wie gehabt Likes oder eben auch Missmut vergeben kann.
Ich denke dann kämen solche Diskussionen gar nicht erst auf.
Liebe Grüße
Gerhard

#4.132  

Member

Member hat gesagt:
ich bin der Meinung, dass Mods selbstverständlich eine Meinung haben und diese auch vertreten können sollten.
wie wahr, wie wahr
Member hat gesagt:
Eine Trennung in Mod und "Person" halte ich in der Tat für unnötig - wenn es wieder eingeführt würde, dass man
als User wieder darauf reagieren kann.
Sprich eben wieder wie gehabt Likes oder eben auch Missmut vergeben kann.
Ich denke dann kämen solche Diskussionen gar nicht erst auf.
Mir gefaellt es am besten wie es derzeit ist. Reagieren kann man ja immer, da die Aussagen der Mods zitiert werden koennen.
Ich finde es auch gut, dass es fuer Moderatoren kein simplifiziertes Feedback durch Likes oder Dislikes gibt. Das wertet meiner Meinung nach ihre besondere Stellung in der Diskussion auf. Ein Moderator sollte ein wenig ueber den Dingen stehen und wenn er das mal nicht tut, dann ist es fuer die meisten Leser auch ersichtlich. Absolute Fairness und Gerechtigkeit kann es in einem Internetforum nicht geben. Dessen muss sich jeder bewusst sein, der sich an Internetdiskussionen beteiligt.

#4.133  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mir wünschen, dass die Moderatoren eine Möglichkeit bekommen zu unterscheiden was ein @moderaten Post ist und was ihre persönliche, private Meinung ist.

Das würde manchen post relativieren und man könnte den privat eingeloggten mod auch ignorieren.
Man sieht das doch eindeutig.
Warnung
Mod

Das gibt es auch in Grün und Gelb.

Und wenn man etwas verstand hat sollte es ganz einfach möglich sein zu unterscheiden ob man jemand zur Ordnung ruft oder aber seine Meinung zu etwas schreibt.

Da du kein Dummer bist und dementsprechend auch genügend Verstand besitzt sollte dir das doch nicht schwerfallen.

#4.135  

Member

Hallo @Kelle

Diese neue Anleitung ist zwar nett gemeint, wird aber wohl wiederum das Ziel verfehlen.
Es ist ja nicht so, dass die bestehenden Erklärungen (Es gibt doch bereits eine andere sehr gute Anleitung, sogar mit Video) unverständlich wären. Sie stehen halt einfach nicht dort wo sie hingehören und erreichen die Member im Moment der Stimmenagbabe nicht.

Könnte man nicht stattdessen direkt über der Fotogalerie in fetter und farbiger Schrift einen kurzen Text wie z.B. den nachfolgenden hinschreiben?:

ACHTUNG:
Um deine Favoritinnen (maximum 3) zu wählen, klicke auf das entsprechende Bild. Es erscheint dann ein grüner Haken. Drücke zum Schluss den Knopf "jetzt abstimmen" unten rechts.

WICHTIG:
1. DIE ERWÄHNUNG DES MEMBERS DER DAS BILD EINGESTELLT HAT, HAT KEINEN EINFLUSS AUF DAS WAHLERGEBNIS.
2. ES WERDEN VON UNS AUCH KEINE LIKES GEZÄHLT.

Evtl. könnte man noch einen Link auf die ausführliche Anleitung integrieren.
Ich vermute mal, damit wäre das Problem wohl gelöst.

#4.136  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Kelle

Diese neue Anleitung ist zwar nett gemeint, wird aber wohl wiederum das Ziel verfehlen.
Es ist ja nicht so, dass die bestehenden Erklärungen (Es gibt doch bereits eine andere sehr gute Anleitung, sogar mit Video) unverständlich wären. Sie stehen halt einfach nicht dort wo sie hingehören und erreichen die Member im Moment der Stimmenagbabe nicht.

Könnte man nicht stattdessen direkt über der Fotogalerie in fetter und farbiger Schrift einen kurzen Text wie z.B. den nachfolgenden hinschreiben?:

ACHTUNG:
Um deine Favoritinnen (maximum 3) zu wählen, klicke auf das entsprechende Bild. Es erscheint dann ein grüner Haken. Drücke zum Schluss den Knopf "jetzt abstimmen" unten rechts.

WICHTIG:
1. DIE ERWÄHNUNG DES MEMBERS DER DAS BILD EINGESTELLT HAT, HAT KEINEN EINFLUSS AUF DAS WAHLERGEBNIS.
2. ES WERDEN VON UNS AUCH KEINE LIKES GEZÄHLT.

Evtl. könnte man noch einen Link auf die ausführliche Anleitung integrieren.
Ich vermute mal, damit wäre das Problem wohl gelöst.
Dort steht das schon seit zwei Monaten. Trotzdem gibt es immer wieder Fragen. Du siehst das allerdings nur wenn du noch keine Stimme abgegeben hast. Danach macht es ja auch keinen Sinn

Anhang anzeigen 1690110463803.jpg

#4.137  

Member

Normalerweise sieht man im Fußbereich eines Threads bestimmte aktuelle Infos zu eben demselben. Ich zitiere sie mal (samt Rechtschreibfehler:(

- Wer hat diesen Thread in den letzten 24 Stunden gelesen (Total x)
- Wer liest gerade in diesem Thread (Total x, Members y)
- Wer hat diesen Thread aboniert (Total xy)

Es gibt aber auch Threads, bei denen solche Infos fehlen - z. B. Fußball | Sports Board

Gibt es eine Gesetzmäßigkeit für diese Unterschiede? Darf der DAU erfahren, welche Bedingungen ein Thread erfüllen muss, damit die Infos gezeigt werden?

#4.138  

Member

Hallo,
was wird eigentlich mit
"Most showcase reviews"
"Most showcase comments"
"Most showcase series"
gezählt?

Die Suche half nicht weiter. Übersetzer auch nicht.

thailand-asienforum.com/showcase
führt zu
thailand-asienforum.com/hotelbewertungen

Das hat also vermutlich mit Hotelbewertungen zu tun!?

#4.140  

Member

@Reise-willig ich erkläre das heute Abend und übersetzte das dann auch gleich.
Bin im Moment auf dem Boot.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten