Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #3.481  

Member

Member hat gesagt:
Tatsächlich überlegen wir schon länger den Domainnamen zu ändern, haben aber auch gleichzeitig etwas Bedenken, wie das aufgefasst wird.
...

Es dürfte schwieriger sein, einen eingesessenen Forumnamen, von "Raider" auf "Twix" umzubenennen und allgemein bekannt zu machen.

Was brächte ein neuer Forenname, wie zum Beispiel:

TAPKAF = Thailand Asien Phillipinen Karibik Afrika Forum

(vieleicht zuviel Ähnlichlichkeit mit:
TAFKAP = The Artist Formerly Known As Prince)

besser nur:
TAKAF = Thailand Asien Karibik Afrika Forum

als Mehrwert für ein etabliertes Forum? Wie lange bräuchte es ohne finanziellen Aufwand, um den neuen Forumnamen in Suchmaschinenanfragen nach oben zu bringen?

Last not least: Wie sehr verwirrt oder verliert ein Forum die Bindung zu Membern, die nur ab und zu ins Forum reinschauen und auf einmal ist alles anders? Wie sieht es mit dem Traditionsbewustsein oder der Identifikation von Membern (in Verbindung) mit dem Forumnamen aus?

🤔

Zuletzt bearbeitet:
        #3.482  

Member

QTF = Qualitäts-Touristen-Forum

Ist doch so einfach. :)

#3.484  

Member

Member hat gesagt:
Es dürfte schwieriger sein, einen eingesessenen Forumnamen, von "Raider" auf "Twix" umzubenennen und allgemein bekannt zu machen.

Was brächte ein neuer Forenname, wie:

TAPKAF = Thailand Asien Phillipinen Karibik Afrika Forum

(vieleicht zuviel Ähnlichlichkeit mit:
TAFKAP = The Artist Formerly Known As Prince)

also besser nur:
TAKAF = Thailand Asien Karibik Afrika Forum

als Mehrwert für ein etabliertes Forum? Wie lange bräuchte es ohne finanziellen Aufwand, um den neuen Forumnamen in Suchmaschinenanfragen nach oben zu bringen?

Last not least: Wie sehr verwirrt oder verliert ein Forum die Bindung zu Membern, die nur ab und zu ins Forum reinschauen und auf einmal ist alles anders? Wie sieht es mit dem Traditionsbewustsein von Membern in Verbindung mit dem Forumnamen aus?

🤔

Interresannte Domain Ansätze hast du. Tatsächlich besitze ich aber die Domain
Code:
 qualitaetstouristen.fun
.
Damals (2016) nach der Umstellung auf die neue Software, habe ich auch bewusst auf Redirects verzichtet und das Ranking war nach 2 Wochen besser als jemals zuvor. Natürlich würde eine gewisse Zeit die alte Domain mitlaufen, um auch nach der Umstellung eine Gewöhnungsphase zu gewährleisten.

#3.485  

Member

Ach Leute, lasst es doch wie es ist. Dass TAF ist und bleibt das TAF.

#3.486  

Member

Member hat gesagt:
Ach Leute, lasst es doch wie es ist. Dass TAF ist und bleibt das TAF.

Es wäre nicht die erste Namensänderung. Früher hieß es mal thailandreport.com

#3.487  

Member

Für Bestandsmember dürfte die URL ja egal sein. Ich fände einen Onion Service cool.

#3.488  

Member

Member hat gesagt:
Für Bestandsmember dürfte die URL ja egal sein. Ich fände einen Onion Service cool.

Und wieviele wissen jetzt, von was du da gerade sprichst?

#3.489  

Member

Member hat gesagt:
Zwiebel Dienst? Hmmmmm Da ist wohl jemand im Darknet unterwegs?

#3.490  

Member

Member hat gesagt:
Zwiebel Dienst? Hmmmmm Da ist wohl jemand im Darknet unterwegs?

Für was auch?
Hier gibt es nichts zu verbergen und illegale Sachen wollen wir hier auch nicht haben,so etwas zieht oft auch
die falschen Leute an.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten