Gäste lese Limitierung!

Thailand Fortlaufender Reisebericht 3-Monate Thailand ab 13.01.2026 (wegen der Landschaft...)

• Ersteller

Member

Wow die Hausschuhe sind ja der Hammer. Sollte es mal frisch werden, dann ist man gut aufgestellt.

Member

Member hat gesagt:
Was ich verschenke, verrate ich aber nicht, sonst machts jeder und dann ist Mr. Coconut nicht mehr Unique :)

Na, so ein kleiner Tip wäre aber doch ganz nett, wenigstens so ungefähr, daß man mal eine Ahnung hat, in welche Richtung die Dinge gehen, die dem Personal Freude bereiten (abgesehen von der Aufmerksamkeit an sich),

Member

Musste gut über die Schuhe im Bild lachen. Danke dafür, find ich echt toll:D
Und muss Staller recht geben, so ein kleiner Hinweiß über welche Richtung wir hier reden.

Member

Member hat gesagt:
Musste gut über die Schuhe im Bild lachen. Danke dafür, find ich echt toll:D
Und muss Staller recht geben, so ein kleiner Hinweiß über welche Richtung wir hier reden.
Danke. Die Schuhe sind auch der Knaller, böser Blick der Hundeschuhe stört garnicht, im Gegenteil :).
Die Crew und anderen Fluggäste findens auch cool, zudem super bequem mit denen auf Langstrecke egal ob Y oder C.

Und wer genau hinschaut, die Hinweise sind bereits auf einigen Bildern zu erhaschen :). Ist aber nicht alles zu sehen, nur ein kleiner Teil.

Member

Rate mal. Dubai Schokolade und Shisha Tabak für die Pfeife

Member

Member hat gesagt:
Part 5 (ein Zeichen?)

Anhang anzeigen 1769040926559.png

Part 6 (Flug mit Qatari)
Guten Morgen aus dem sonnigen Phuket.
Ich fühle mich hier bereits so wohl, dass ich erst jetzt, nach 1 Woche, zum Threatfortführen komme. TV und Laptop blieben bisher aus. In D kommen nun die Jahresabrechnungen usw. die ich leider kurz abarbeiteiten muss.

Die komplette Anreise, Boardings, Flüge, Crew´s und Captains waren super auf den zwei Segmenten, der Flughafen Doha mit seinem Dschungel auch.

Mein Gepäck hielt sich in Grenzen wobei die Grenzen etwas überschritten waren mit 60kg bei 55Kg Freigepäck aber Handgepäcke wog keiner.
Anhang anzeigen 1769041681215.png

In MUC Trick 17 angewendet, da Abflug auf T1A und ich keine Lust hatte auszupacken (Geräte, Lap, Flüssigkeiten mehr als 100ml usw.) bin ich einfach zum Security Check auf T1D im 1.OG gegangen. Hier sind die neuen Scanner in Betrieb und man kann danach zu A, B, C zurück gehen. Habe ja sowieso Fast Line. Dann ab in die Airport World Lounge und auf Abflug warten.
Anhang anzeigen 1769041937509.png

Hier habe ich dann u.A. Carlo Pedersoli getroffen und danach gemütlich auf zum Gate gemacht während das Boarding fast beendet war. Gehe gerne als letzterer an Board, mehr Ruhe und es geht danach meist gleich los.
Anhang anzeigen 1769042089718.png

Bestuhlung der 787 wie neu und für mich super, keine Qsuite aber zumindest ne Minni-Suite. Genug Platz zum liegen und relaxed fliegen.
Anhang anzeigen 1769042772778.png

Anhang anzeigen 1769042248570.png

Nach dem ganzen Essenstrubel gabs dann von mir für die Crew und Captain´s Bescherung. Ich fing hinten im Heck in der Küche an und jedes Crew Mitglied durfte sich zwei Sachen aussuchen welche sie in den Crewshops nirgends bekommen. Es sind nur Kleinigkeiten mit großer Wirkung, denn an die Crew denkt zu 99% niemand, sind ja nur Dienstleister und die bekommen mehr Scheiss als Lob ab wenn was nicht so ist wie man es sich vorstellt. Was ich verschenke, verrate ich aber nicht, sonst machts jeder und dann ist Mr. Coconut nicht mehr Unique :). Die Crew will mir dann auch immer was gutes tun und sie sind dann sehr erstaunt dass ich schon in der C sitze und tatsächlich bis nach hinten in die Y laufe und wirklich allen eine Aufmerksamkeit sowie Anerkennung zukommen lasse. Der Captain der 787 suchte mich eine Stunde später und bedankte sich persönlich dass ich an die Crew sowie auch ihn und den 1st. Officer gedacht habe. Freut einen natürlich, auch wenn man das während des Fluges nicht erwartet hatte.

In DOH angekommen gab es keine Sicherheitskontrolle bei der Einreise in den Transit, auch keine bei Weiterreise.

Der Flughafen ist nun sehr krass besonders der Urwald da drin und die neue Al Mourian Lounge.
Anhang anzeigen 1769042867727.png

Anhang anzeigen 1769042899120.png

Noch eben Marlboro Gold ne Stange für glaube 35$ geholt und ab zum zweiten Segment DOH-HKT.
Hier ist das Fluggerät leicht kaputt so dass auch das Alsletzterboarding ca. 1,5H Wartezeit bescherte. Ganz schlecht weil die Methylkarte einiges hergab.
Auch egal, diesmal Qsuite in der 777-300ER. Selbes Spiel bei Einkehrung der Ruhe an Board meine Aufmerksamkeiten verteilt. Wieder Begeisterung, diesmal eine junge Koreanerin auf ihrem ersten Flug kennengelernt und Daten ausgetauscht.
Anhang anzeigen 1769043505911.png

Anhang anzeigen 1769043528110.png

Die beiden Flugsegmente sowie Reise selbst waren absolut entspannt und ich kam relaxed in Phuket an. Die Verspätung wurde gut hereingeholt war mir aber auch egal. Die Eingangshalle vor der Immigration mit gefühlten 10K Menschen die da bereits in 12 Reihen hintereinander anstehen ließ mich kurz zucken und ich fragte ganz rechts nach Fast Line für C/F. Der nette Beamte meinte "no have, .... but can tip on left side". Anstellen hätte ca. 2H Wartezeit bedeutet, nicht alle Counter waren offen mittags. Also nach links gelatscht und 200baht erstparten mir das Anstellen. Ist halt doch gut vom letzten Urlaub kleine Scheine aufzuheben und die auch griffbereit dabei zu haben :).

Einreise in 10 min erledigt, bekam 1 Jahr in den Pass gestempelt. Papiere wollte die freundliche Beamte keine sehen, bis auf den Pass natürlich. Auch das TDAC interessierte sie nicht sie fragte mich nur ob die angegebene Adresse wo ich hausen werde stimmt was ich bejahte. Sie wies mich sogar drauf hin rechtzeitig meine 3-Monatsmeldung abzugeben.

Gepäck lief bereits, meine GPS-Tags sagten mir aber bereits dass alle zwei Taschen in HKT angekommen sind, war also vorher schon beruhigt. Rauf aufn Gepäckwagen und raus und dann kam sie.... die Phuketwatschn.

To be continued (wenn ich Zeit finde, kann wieder ne Weile dauern...)
Interessant, scheint also teurer geworden zu sein.

Ich habe im Mai 2025 in Phuket noch 100 Baht für die Fast Line bezahlt – offenbar jetzt verdoppelt.
Weiß jemand, ob es diese Möglichkeit in Bangkok auch noch gibt?
In Phuket ist das ja relativ unkompliziert, in BKK habe ich bisher bewusst nicht nachgefragt, u. a. wegen Visa-Thematik nach einem Visa-Run und wollte da kein zusätzliches Augenmerk erzeugen.

Würde mich interessieren, wie eure aktuellen Erfahrungen sind.

Member

So nach einem Monat Anwesenheit in Thailand habe ich endlich mal kurz Zeit um ein wenig zu schreiben wie es so läuft. Sorry für´s lange warten, aber Freestyle und Planlosigkeit ist einfach toll in Thailand, in den Tag hineinleben und spontan entscheiden was man macht.
Flug war ja super, Crew / Captains auch. So einfach gewinnt man neue Follower, wer weiss wozu es gut ist :).

Wasche nun grad meine Wäsche von BKK / Pattaya-Trip im Haus, daher kurz Zeit bisserl was zu posten.
Ich habe mir ja für 3 Monate ein Basislager gemietet, ein Haus mit 2 Bädern und 3 Schlafzimmern in einer gemangten Anlage (Phuket Airport Villa).
Die liegt in Nai Yang vom Airport ca. 4 Minuten Fahrzeit entfernt und hier habe ich meinen ganzen Krempel untergestellt. So habe ich keinen Stress mit Unterkunftswechsel etc. Villen sind das hier natürlich keine, alles "Thai Style" - Häuser im Kleinformat (eher ein Mini-Condo), würde keiner von uns kaufen viel zu klein. Ich kann jederzeit in die in meiner Signatur verlinkte echte Villenanlage hochfahren, ist nur 5 min weg, also perfekt. Die Anlage hat einen großen rechteckigen Gemeinschaftspool wo man auch Bahnen schwimmen kann.

So schaut mein gemietetes Thai "Haus" in der Airportvilla aus:
Anhang anzeigen 1771138465207.png

Anhang anzeigen 1771138782714.png

Anhang anzeigen 1771138499105.png

Anhang anzeigen 1771138583461.png

Anhang anzeigen 1771138649374.png

Anhang anzeigen 1771138690003.png

Anhang anzeigen 1771138721022.png

Villenanlage wo ich meistens bin:
Anhang anzeigen 1771138958415.png

...

Anhang anzeigen 1771138626868.png

Member

Zum Frühstücken am nächsten Tag gings erst mal auf den neuen Runway-Viewpoint. Dazu muss man um den Airport (Runway) rumfahren Richtung Mai Khao und dann links abbiegen richtung Mai Khao-Beach / Soi-Dog. Dann gehts etwa in Mitte des Runway links weg steil den Berg hoch. Dort ist ein Caffee / Restaurant. View ist top, Preise hoch und Personal kannst vergessen... kann nix, sieht nix, unfähig aber trotzdem nice.

Runway Viewpoint Phuket Airport (Air&Sea Cafe)
Anhang anzeigen 1771139296760.png

Anhang anzeigen 1771139407832.png

Anhang anzeigen 1771139379147.png

Anhang anzeigen 1771139444944.png

Anhang anzeigen 1771139470060.png

...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten