Bin dann paar Tage mit Thai nach BKK / Pattaya / Rayong geflogen.
Pattaya nicht wieder zu erkennen, hat sich sehr negativ und teuer entwickelt. Massenabfertigung und hohe Preise, Darkside mal ausgenommen.
Für mich gibts keinen Grund hier nochmal hin zu kommen. Auch der Straßenverkehr ist crazy, wie auf Phuket und extrem lebensgefährlich besonders als Fußgänger. SOI 6 hat sich zu einem "Hauptsacheduzahlstfleissigdrinksdudepp" entwickelt, massen an jungen Hasen aber nur auf Drinkgekobere aus. Alles wuselt nur so von Menschen, der Flugzeugmarkt war mal interessant, kannst auch in die Tonne klopfen viel zu teuer und voll, das Riesenrad was sie aufgebaut haben kostet für Ausländer 550 Baht und man kann aus den abgedunkelten Gondeln nicht mal gescheite Bilder / Videos machen. Dazu haben sie nun zig Zelte aufgestellt, der Flair unter der abgestellten 747 ist dadurch verpufft, lohnt nicht wegen Essen oder Fotos dort hin zu gehen dann lieber ins "Sailor Bar and Restaurant) in der SOI 8 und sich ein Schnitzel oder Kordonblöd reinziehen. Hat er sauber hergerichtet das Restaurant.
Also ab gings mit Thai Airways in der Holzklasse mit über ner Stunde Verspätung nach BKK und dann weiter nach Pattaya:
Anhang anzeigen 1771143466861.png
Für ne Stunde ist es in der Y auszuhalten, Rückflug dann wieder Business, bin halt 1,90 groß...
Anhang anzeigen 1771143512160.png
Hab mir vorab nur Obst bestellt, reicht ja als Früshtück für den 1 Stundenflug.
Anhang anzeigen 1771143562012.png
In BKK angekommen erst mal meinen Fahrer gesucht, Flintstones war allerdings absolute kacke diesmal, also bin ich ein letztes mal mit denen gefahren.Empfangsdame am Würfel war zwar da, hat dann aber einen Fahrer von der Stange kommen lassen der mich fährt. Musste draussen 25 Minuten warten ehe der kam, sowas geht garnicht eine Unverschämtheit. Gepäck durfte ich selber schieben, 0,0 zuvorkommend eine faule Sau war das (nicht der Fahrer sondern das Mädel was mich empfangen hat). Wenn sie keine Recourcen haben dann solln sie einfach dem Kunden nicht zusagen, Service = null da hätte ich auch mit dem normalen Taxi fahren können wäre schneller gegangen. Flintstones ist für mich Geschichte!
Anhang anzeigen 1771143756857.png
Bin dann in Patty im "The Quba Boutique Hotel" abgestiegen, 25€ / Nacht und diesmal also kein Luxus sondern Mini Zimmer, Bad war aber super vorallem die Dusche. Suberkeit unter aller Kanone, verdreckte Bettwäsche, Bettzeug und Handtücher total verdreckt und das auch bei frischen. Entweder ist die Wäscherei von denen zu blöd zum waschen oder sie bleichen die weiße Wäasche nicht, ich habs nicht verstanden...
Dennoch war das Hotel für den Preis ok, you get what you payd for.
Anhang anzeigen 1771144060022.png
Anhang anzeigen 1771143906146.png
Anhang anzeigen 1771143929742.png
Anhang anzeigen 1771143952094.png
Dusche war riesig, mit Schwallbrause und ideal für nen Dreier / Vierer zum gemeinsamen Duschen.
Anhang anzeigen 1771143991348.png
Minnipool war auch ok, habe ich aber nicht genutzt.
Anhang anzeigen 1771144017373.png
...