Bangkok Fotzenschmalz in Bangkok

Als wohlhabende Dienstleistungs Gesellschaft benötigt man natürlich Devisen !

Devisen in Form von Weltreservewährungen, also US$, Euro, Yen, Pfund und seit letztes Jahr auch den chinesischen Yuan. Ein thailändischer Großhändler kann nicht einfach nach China und für zig Milliarden Baht mehrere Tausend IPhones für umgerechnet 400 $ das Stück kaufen, um es in Thailand gewinnbringend für umgerechnet 750$ weiterzuverkaufen. Thailand muss irgendwie Devisen generieren, da ihre Zentralbank im Gegensatz zur FED,EZB und BoJ nicht Geld ohne Gegenwert drucken kann, ohne das es zur Inflation führt ! Eine Möglichkeit dafür wäre es kostenintensiv einen Industriesektor aufzubauen, welche Produkte herstellt die auf den Weltmarkt gefragt sind. Dafür benötigt man aber eine großflächig gut ausgebildete Bevölkerung. Das zu installieren würde den Eliten nicht in den Kram passen, (wer auch immer sie sein mögen:1rolleyes:) da diese ansonsten kleinere Portionen Som Tam essen müssten. Eine aufgeklärte Bevölkerung lässt sich nun mal nicht so einfach über den Tisch ziehen und erwartet u.a. auch einen Mindestmaß an Sozialstandards und Mitbestimmungsrechte ! Für eine Dienstleistung Gesellschaft, welches mit Massentourismus einen relativen Wohlstand ermöglicht, reicht eine Schulbildung ala Bananenrepubliken vollkommen aus ! Die Bevölkerung ist dann auch nicht so kritisch und konsumiert auch mehr, den Rest regeln Eliteschulen für die Reichen und Schönen!

Der Anteil der Industriellen Wertschöpfung ist in Deutschland übrigens in den letzten 30 Jahren von 29% auf 22% geschrumpft, Tendenz weiter sinkend, aufgrund Globalisation und zum Teil irrsinnigen (Umwelt)Auflagen. Gleichzeitig werden die Schul Standards immer weiter gesenkt. Ein Schelm wer böses denkt...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. ​

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 11 users
geil wäre natürlich, die Bilder mal in 30MB-Auflösung zu sehen.....

Ein Youtube Video mit hochauflösenden Bangkok Bilder ist in Vorbereitung. Ich denke, dass ich es aller Voraussicht nach am Wochenende hochladen kann.

• Like
Reactions: 4 users
@Noöan schreibt u. a.: Vor 30 Jahren waren die Agogos noch ne Sensation ! ST gab es noch net und eine LT kostete nur 1000 B.

ST gab es sogar vor 40 Jahren schon. Kostete damals 200 Baht. LT 300 Baht.

Danke für die Info ! Zum Glück bin ich noch nicht so lange in der Szene unterwegs, um das so genau zu wissen. Das war nur ein ironischer Beitrag, welches denke ich auch von den Meisten so verstanden wurde.

Die Zeit vor 30 oder 40 Jahren kann man übrigens überhaupt nicht mit heute vergleichen, weil die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen in Thailand nicht mehr die Selben sind. Das sind für mich wichtige Faktoren, die den Pay6 Preis damals beeinflusst haben. Daher bringt es auch nichts diesbezüglich Zahlen in den Raum zu werfen, um einen Vergleich heranzuziehen !

Der entscheidende Faktor von damals zu heute ist meiner Meinung nach, dass sich die Pay6 Preise früher eher nach den Lebenshaltungskosten der Thais orientiert haben und heute dank Internet und Aufklärung hauptsächlich daran orientieren, wie viel die Freier bereit sind dafür zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 users
Vor ein paar Jahren im Central Park (aber nicht nur dort) in NYC schon fast exzessiv betrieben und das waren dann die besten Aufnahmen. Aber auch Nachtaufnahmen in sw mit roten oder blauen Farbaspekten sind gut geworden. Ich kann Dir bei Interesse gerne mal eine kleine Auswahl zur Beurteilung zukommen lassen.

Selbstverständlich kannst du mir eine Auswahl deiner Bilder via PN zukommen lassen, würde mich sehr freuen. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn du nen kleinen Reisebericht aus einen deiner vergangenen Trips schreibst ;)

Heute habe ich mir mal bei Saturn einige Kompakte für meinen nächsten Trip angeschaut und da ist mir die Panasonic Lumix LX100 Bridge Kamera positiv aufgestoßen. Mal schauen, ob ich mich darauf einlasse. Kleine Cams sind ideal für Street und dokumentative Zwecke, aber wenn, dann würde ich das eh als Grauimport über einen englischen Händler bei Ebay kaufen. Da spart man 30-40% !

@Nunatakker

Hier hast du 2 Bilder in Voller Auflösung, ca 40 MB groß und wehe du druckst das nicht aus und hängst das irgendwo in deine Wohnung :D

Link entfernt, da nicht mehr gültig!

Link entfernt, da nicht mehr gültig!

Für die anderen Member habe ich noch ein paar Bilder aus der Gruft herausgekramt:rolleyes:

• Like
Reactions: 16 users
Ich glaube er nimmt dafür eine Kamera

Das schon, aber der Anteil der Bildbearbeitung an der Bildqualität und Bildwirkung war ehrlich gesagt größer. Die RAW Bilder waren lediglich das Fundament, den Unterschied macht die Bildbearbeitung. Wer in Jpeg seine Bilder macht, überlässt die Bildbearbeitung den Kamerainternen Prozessor, mit ein wenig Übung kann man das besser. Es gibt auf Youtube recht viele Lehrvideos dazu.

• Like
Reactions: 2 users
Vielen Dank für den regen Zuspruch. Freue mich sehr darüber. Ich werde Bangkok aller Voraussicht nach in wenigen Wochen besuchen und dann werde ich wieder reichlich Bilder machen. Ich habe dahingehend einige Ideen, wenn ich sie umsetzen kann, gibts es auch einen Bericht ;)

• Like
Reactions: 7 users
Menü
Zurück
Oben Unten