Thailändisch lernen

DACH --> TH Frage zu 90 Tage Visum mit anschließender Aus und Wiedereinreise

        #1  

Member

Hallo
Ich hätte eine Frage zu dem 90 Tage Visum....
Wir beabsichtigen uns für nächstes Jahr ein 90 Tage Visum (einmalige Einreise) zu holen. Wir wollen ca. 90 Tage in Thailand bleiben und danach evtl. 14 Tage nach Malaysia fliegen. Anschließend wieder zurück nach Thailand und dort nochmal ohne Visum ca. 20 Tage bleiben.
Wäre dies wegen der Anzahl der Tage möglich? Könnte es evtl Schwierigkeiten bei der Fluggesellschaft geben, weil ja der Rückflug nach Deutschland außerhalb der Visumsgültigkeit liegt?
Das Visum mit einfacher Einreise kostet ca. 70 Euro und das "multiple" gleich 175,- pro Person
Danke
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Das Visum mit einfacher Einreise kostet ca. 70 Euro und das "multiple" gleich 175,- pro Person

Gut :coool:

Member hat gesagt:
2 monats-tourist visum kostet 35,- einmalige verlängerung vor ort um 1 monat möglich kosten: 1900 bt.
wiedereinreise von malaysia nach 14 tagen :kostenloses "visa" für 30 tage.

Jetzt rechne ich mal nach beim aktuelle Wechselkurs :bravo:
2 Monats-Tourist Visum kostet 35,-
zuzüglich
einmalige Verlängerung vor Ort um 1 Monat möglich kosten: 1900 Baht
also in Euro:
1.900 THB x 33,5 = 56,72 Euro

Ergibt eine Gesamtsumme von
91,72 Euro :lolsen:

Das heisst, Du würdest auf diesem Wege gerne 21,72 Euro unnütz ausgeben :roll:

Es soll ja einige geben, welche für 727,62 Baht schon eine Shorttime bekommen oder irgendwas zwischen 10 und 15 Draft Biere :jil:

Überdenke deine Vorschläge also in Zukunft, unterm Strich sind diese nutzlos :suc:
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Ich hätte eine Frage zu dem 90 Tage Visum....
Wir beabsichtigen uns für nächstes Jahr ein 90 Tage Visum (einmalige Einreise) zu holen. Wir wollen ca. 90 Tage in Thailand bleiben und danach evtl. 14 Tage nach Malaysia fliegen. Anschließend wieder zurück nach Thailand und dort nochmal ohne Visum ca. 20 Tage bleiben.
Wäre dies wegen der Anzahl der Tage möglich? Könnte es evtl Schwierigkeiten bei der Fluggesellschaft geben, weil ja der Rückflug nach Deutschland außerhalb der Visumsgültigkeit liegt?
Das Visum mit einfacher Einreise kostet ca. 70 Euro und das "multiple" gleich 175,- pro Person
Danke
Alles OK. Du kannst das wie angedacht machen.
 
        #6  

Member

Das hättest Du ruhig hier schreiben können :bravo: da braucht man keine PN schreiben

Member hat gesagt:
was meinst du mit überdenken ? ich habe die fakten genannt ! das war kein vorschlag ! es gibt kein visum für 70 euro ! deshalb auch der link

Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass sich der Thread-Starter ausreichend erkundigt hat, was für Visa's es gibt.

Und hab jetzt extra nochmals beim Thai Konsulat Stuttgart geschaut und was soll ich sagen
Anhang anzeigen Unbenannt.jpg
dort wird ein Visa mit 90 Tagen und einmaliger Einreise für 70 Euro doch tatsächlich angeboten :coool:
Jetzt bin ich mehr als verwirrt und konfus mit deinen Fakten :wirr:

Und las die PN's weg, Wir können hier schreiben :bravo: gibt doch nichts zu verbergen

und dann noch auf deinen Link geschaut, wo ich das auch noch gefunden habe
Anhang anzeigen Unbenannt2.jpg
Oder schreiben Wir von unterschiedlichen Dingen?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Ich hätte eine Frage zu dem 90 Tage Visum....
Wir beabsichtigen uns für nächstes Jahr ein 90 Tage Visum (einmalige Einreise) zu holen. Wir wollen ca. 90 Tage in Thailand bleiben und danach evtl. 14 Tage nach Malaysia fliegen. Anschließend wieder zurück nach Thailand und dort nochmal ohne Visum ca. 20 Tage bleiben.
Wäre dies wegen der Anzahl der Tage möglich? Könnte es evtl Schwierigkeiten bei der Fluggesellschaft geben, weil ja der Rückflug nach Deutschland außerhalb der Visumsgültigkeit liegt?
Das Visum mit einfacher Einreise kostet ca. 70 Euro und das "multiple" gleich 175,- pro Person
Danke
Hallo ich hatte bisher noch nie ein längeres Visum als 60 Tage mit einer Einreise nun will ich im nächsten Jahr ein Touristen-Visum M (tourist visa, multiple entries) beantragen. Da sind einige Auflagen zu erfüllen: 5000 Euro drei Monate Nachweis kein Problem. Bürgen im Heimatland und in Thailand ? Wenn ich aber keinen Bürgen habe wenn gebe ich dann an ? Wie lange kann man denn mit diesem Visum längstens in Thailand bleiben hab was von 270 Tagen gelesen. man kann ja so oft aus und einreisen wie man will steht da. Muss man denn ausreisen und wann das erste Mal. Sie verlangen dann aber wieder eine Weiterreise Buchung reicht dort auch eine Hotelbuchung über Booking com die könnte man ja jederzeit wieder ändern und wie lange muss man dann draussen bleiben bis man wieder rein darf? Viele Fragen bin ja nun Renter und unabhängig. Dann noch eine Frage ich ziehe im 2020 nach Tschechien um als Erstwohnsitz wie ist das dann mit Visa antrag wo muss ich denn dann hingehen kann ich dann in München dennoch aufs Konsulat gehen um einen Antrag zu stellen oder muss ich dann in Tschechien auf ein Konsulat. Habe vor immer 6 Monate in CZ und 6 Monate in Asien zu verbringen muss ja nicht immer Thailand sein. Wo könnte man ausser Thailand in Asien denn noch gut überwintern ausser den Phillpinen oder Cambodia ? Laos ist nix hat keine Strände. Sorry für die vielen fragen aber ich kenne sonst niemand ausser euch. Gruss Cliff
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Dann noch eine Frage ich ziehe im 2020 nach Tschechien um als Erstwohnsitz


Ich antworte mal auf diese Frage von dir .

Du verlegst deinen Erstwohnsitz nach Tschechien , damit musst du auch deine Adreesse im Pass umschreiben lassen .
Für dich zuständig ist damit die Thai Botschaft in Prag .
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wo könnte man ausser Thailand in Asien denn noch gut überwintern ausser den Phillpinen oder Cambodia ? Laos ist nix hat keine Strände.
Indonesien? (Muss ja nicht gleich Kuta Beach mit tausenden Aussies sein)
Vietnam scheint derzeit auch im Trend zu sein, was ich allerdings weniger verstehe.

P.S. Den traditionellen Ort für Überwintern in Cambo -Sihanoukville- kannst Du mittlerweile wohl vollkommen vergessen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Du verlegst deinen Erstwohnsitz nach Tschechien , damit musst du auch deine Adreesse im Pass umschreiben lassen .
Für dich zuständig ist damit die Thai Botschaft in Prag .
Das stimmt so nicht ganz.
Du brauchst vom Einwohnermeldeamt eine Wohnsitzbescheinigung, da es im Pass keine Adresse gibt. Damit dann nach Prag oder einem Konsulat in Tschechien.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten