Da gibt es schon ein paar freds dazu, benutze mal die Suchfunktion "Fake", " Replika" etc...
Mein Ratschlag
Anstatt mir so ne Gurke, dazu zaehle ich auch die "Super Replicas", aus dem MBK oder aus Patpong zu holen, lieber eine echte, es muss nicht immer Rolex sein.
Sinn Uhren mit Refernz 103, 104, 556, usw., die kannst Du auf "links" drehen da geht so schnell nix kaputt, um die 1,000 Euro
Fuer den gehobenen/business Anlass Nomos Glashuette Tangente, ab 1,200 Euro
Diver Uhren von Tudor wie die black bay haben sogar Rolex Gene fuer einen Bruchteil des Preises, bekommt man schon fuer um die 3,000 euro
Als Worldtimer kann man die Frederique Constant empfehlen, kompliziertes in-house Laufwerk, limitierte Auflage, unter 3,000 Euro
Alle diese Uhren und noch viele mehr, sind in der Uhrensammler Gemeinde beliebt/bekannt, die kann man auch mal verkaufen, die kann man guten Gewissens vererben, reparieren lassen. Und man hat keinen Blender am Handgelenk, einfach ein "ehrlicheres" Gefuehl
Hier ein link zu chrono24 wo man Sorgenfrei einkaufen kann
Einfach neue & gebrauchte Uhren weltweit kaufen & verkaufen auf Chrono24. Die beste Auswahl & Preise mit über 500.000 Markenuhren von Rolex, Breitling, Omega.
www.chrono24.de
Noch ne Geschicht'
Wir waren vor kurzem auf Samui, da gibt es einen Nachtmarkt in Bophut, glaube "The Wharf" oder so aehnlich, grenzt an das Fishermans Village.
Da sind zig Staende von gefaelschten Uhren, habe da nach einer
Longines Master Collection Chrono Moonphase geschaut zum anprobieren, hatte die nur auf Bildern gesehen. Bin dann ins Central in Chaweng am naechsten Tag und dort beim Longines Konzi gelandet... Der Unterschied war wie Tag und Nacht, da fuehlt man die Qualitaet.
Siehe Beispiel link
Was kostet eine Longines L2.673.4.78.6? Auf Chrono24 finden Sie Preise für 23 Longines L2.673.4.78.6. Weltweit vergleichen ✓ Traumuhr finden ✓ Sicher kaufen ✓
www.chrono24.de