Kambodscha Frage zum Visa on arrival

• Ersteller

Member

Ich probiere es einfach noch mal hier:

Reise morgen spontan nach Phnom Penh und würde gerne wissen, ob ich das Visa on arrival auch mit Kreditkarte zahlen kann? Falls nicht, kann ich vor der Einreisekontrolle noch Geld (US$) am Automaten ziehen?

Hoffe auf kurzfristige Rückmeldungen von erfahrenen TAF‘lern. Danke euch

Member

ATM´s erst nach der Immi
Besser 30 Dollar mitnehmen, habe nicht gesehen , daß jemand mit Karte bezahlt hat.
War November 2024 da.

Member

Okay, vielen Dank.
Dann muss ich morgen am BKK Geld tauschen

Member

Vor der Anreise musst du dich sowieso registrieren (habe ich noch kurz vor Abflug gemacht, geht aber meine ich auch noch vor der Immigration in Kambodscha)

Am Ende der Registrierung über die App konnte man auch mit Kreditkarte bezahlen, wenn ich mich richtig erinnere. Am Immi-Schalter fallen dann keine weiteren Kosten an.

Member

Registrierung nach der Landung möglich, es gibt Tablet´s wo alles eingegen werden muß.
Nicht vergessen den Paß über die rückseitige Kamera am Tablet einzuscannen und
Hoteladresse mit Telefonnummer, usw.

Taxi zur Riverside kann auf 10$ herunter gehandelt werden, wollen immer 15$ haben

Member

Vielen Dank für die schnellen Antworten, so macht ein Forum Spaß. 👍🏼
Habe zur Sicherheit jetzt doch am BKK $ getauscht. War sogar zum tagesaktuellen Kurs ohne Gebühren möglich

Member

So, bin jetzt angekommen und war alles problemlos. Einfach ein paar Fragen am Tablett beantworten (Name Hotel, eigene Telefonnummer, Gelbfieberrisikogebiet, Barmittel) und schon ging’s zur Bezahlung. Vor mir wurde aber gefragt, ob man mit Kreditkarte zahlen möchte. Insgesamt hat die Einreise nur 5 Minuten gedauert.

Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten