Thailändisch lernen

Fußball

        #2.491  

Member

Member hat gesagt:
Und hier beisst sich der Hund in den Schwanz..Man kann nur das kaufen, was man sich leisten kann. Und mit mässigem Budget kriegst du halt nur mässige Spieler..Und jetzt nicht irgendein Naturtalent anführen, das man für wenig Geld bekommen hat..
Leverkusen hat einen der höchsten Etats in der Bundesliga.
In seiner Zeit wurde Dortmund, Stuttgart, Wolfsburg Meister.
Schalke, Frankfurt, Leipzig gewannen den Pokal und Frankfurt die EL.
Leverkusen hat nicht einmal einen Super Cup Sieg auf dem Konto.

Das finde ich schon überdurchschnittlich. Zudem gab es einige peinliche Pleiten, die Leverkusen den wenig schmeichelhaften Namen Neverkusen einbrachten.
 
        #2.492  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich allerdings was er jetzt machen soll. Nett Lächeln und von Flick und dem DFB ablenken kommt mir da in den Sinn. Die Stimmung bei einer Heim EM wird mit Sicherheit gut sein, dafür gibt es einfach zu viele Fussballfans in Deutschland
Wenn dummes Grinsen und gute Stimmung das Einzige wären, dann hätten sie gleich den anderen Liebling des Volkes, den Poldi, mitverpflichten sollen.

Dabei wird dringend eine Neuausrichtung der Ausbildung gebraucht, damit nicht nur Mittelfeldspieler, sondern auch wieder Spezialisten sich entwickeln können. Wie lange hat Deutschland schon keine modernen Außenverteidiger oder Stürmer hervorgebracht? Und selbst bei dem Mittelfeldspieler fehlen Spezialisten. Wo sind die richtigen 6er?

In dem letzten Jahren gab es nicht einmal mehr zentrale Abwehrspieler von internationaler Klasse. Die beiden Clowns Süle und Schlotterbeck haben dies in Qatar eindrucksvoll gezeigt. Selbst Rüdiger ist nur in einer 5er bzw. 3er Kette wirklich stark.

Es muss sich dringend etwas tun nur Völler ist hierfür total der falsche Mann. Mit mit guter Laune und positive thinking sheet ändert sich nichts. Deutschland verliert den Anschluss und fällt immer weiter zurück.
 
        #2.493  

Member

Vielleicht sollte man ihn eine Chance Geben und nicht wie @Hardy641 mit dem Knüppel auf ihn ein prügeln
 
        #2.494  

Member

Member hat gesagt:
Dabei wird dringend eine Neuausrichtung der Ausbildung gebraucht, damit nicht nur Mittelfeldspieler, sondern auch wieder Spezialisten sich entwickeln können.
Dann müßten aber die Bundesligavereine mal den Spielern mit deutschem Paß mehr Chancen geben und nicht immer sich im Ausland umschauen und bedienen.
Und da dies nicht mehr passiert ist der Abwärtstrend bei der Nationalmannschaft noch lange nicht am Ende.

Diese Nationsleague wurde ja um Mannschaften erweiter, sonst wäre Deutschland damals abgestiegen.
Bei der nächsten ŴM sollen ja mehr Mannschaften mitspielen, dann sollte sich im Moment "Die Mannschaft" gegen so Gegner wie Lichtenstein schon qualifizieren können.

Wie dies dann später mal aussieht mit der Qualifikation für ein Turnier, wer weiß.
 
        #2.495  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sollte man ihn eine Chance Geben und nicht wie @Hardy641 mit dem Knüppel auf ihn ein prügeln
Er soll ja nur der nette Stimmungsonkel sein, das kann er. Aber die wichtigen Dinge wie z.B. die Akademie gehören gar nicht zu seinem Aufgabengebiet. Da sucht man jetzt erstmal jemand anderen, aber ohne Zeitdruck, weil ja Rudi jetzt da ist und damit alle Medien beruhigt sind. Im Sommer wachen wieder alle auf und fragen sich huch da ist ja immer noch nix passiert.
 
        #2.496  

Member

Member hat gesagt:
Er soll ja nur der nette Stimmungsonkel sein, das kann er. Aber die wichtigen Dinge wie z.B. die Akademie gehören gar nicht zu seinem Aufgabengebiet.
na also. dann ist doch alles gut.

also flick bundestrainer geworden ist,haben hier fast alle gedacht,jetzt gewinnen wir 10x die weltmeisterschaft hintereinander. die selben,die ihn früher gut fanden,wollten jetzt,das er wieder geht.
 
        #2.497  

Member

Ich hielt Flick für gut als Co-Trainer unter Löw, hielt ihn für sehr gut als Bayerntrainer (Erfolge sprechen für sich) und halte ihn noch immer für gut als Bundestrainer.
Möchte sicher nicht, dass er geht.

In meinen Augen gibt es nur einen deutschen Trainer, der für das Amt des Bundestrainer ebenso gut geeignet ist und das wäre Klopp.
Sonst würde mir da keiner einfallen.
Tuchel wäre vielleicht noch einer der die sportliche Qualität mitbringen würde, aber menschlich sicher nicht passen würde.
Kuntz? Niemals!
Sonst noch ein deutscher Trainer mit Qualität? Ich wüsste keinen.
 
        #2.498  

Member

Member hat gesagt:
also flick bundestrainer geworden ist,haben hier fast alle gedacht,jetzt gewinnen wir 10x die weltmeisterschaft hintereinander. die selben,die ihn früher gut fanden,wollten jetzt,das er wieder geht.
Flick kann nur mit den Spielern arbeiten die da sind. Auch er kann keine Wunder vollbringen.
Verglichen mit Spanien, England und Frankreich, ja selbst mit Portugal oder Holland, ist die Auswahl die er hat mehr als bescheiden.
Im Fenster von 20 bis 25 Jahren haben wir überhaupt niemanden auf internationalem Niveau. Da ist eine riesige Lücke von 5 Jahren. Entweder sind die Spieler älter als 26 oder jünger als 20 Jahre.


Member hat gesagt:
Ich hielt Flick für gut als Co-Trainer unter Löw, hielt ihn für sehr gut als Bayerntrainer (Erfolge sprechen für sich) und halte ihn noch immer für gut als Bundestrainer.
Möchte sicher nicht, dass er geht.
Richtig an Flick lag es nicht. Sein größter Fehler war, daß er den Job überhaupt angenommen hat. Er wäre besser noch ein paar Jahre bei Bayern geblieben.
 
        #2.499  

Member

Member hat gesagt:
Im Fenster von 20 bis 25 Jahren haben wir überhaupt niemanden auf internationalem Niveau. Da ist eine riesige Lücke von 5 Jahren. Entweder sind die Spieler älter als 26 oder jünger als 20 Jahre.
Stimmt, Kai Havetz hat ja noch nie eine Champions League Finale entschieden... :bahn:
 
        #2.500  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, Kai Havetz hat ja noch nie eine Champions League Finale entschieden... :bahn:
Na und? Götze hat uns zum Weltmeister gemacht und wie ist seine Karriere gewesen?

Havertz ist bei Chelsea kein Stammspieler und umstritten. Er steht bei Chelsea auf der Abschussliste zum Ende der Saison. Seine Karriere stagniert bestenfalls seit er zu Chelsea ist.

Hast du noch weitere Spieler aus dieser Altersgruppe zu bieten?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten