Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

Member

@MadAddict: Hab ich das richtig verstanden - somit wäre ein Gabelflug Deutschland - Tansania - Nosy Be - Madagaskar - stand heute durchaus möglich?

Danke für Info & Gruß

sharky

Member

Theoretisch ja.
Ich werde am 13.11 versuchen von DAR nach Nosy Be zu fliegen.
Allerdings 1x Übernachtung in Addis notwendig auf Kosten von ET.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Theoretisch ja.
Ich werde am 13.11 versuchen von DAR nach Nosy Be zu fliegen.
Allerdings 1x Übernachtung in Addis notwendig auf Kosten von ET.
Buchst Du Hin- und Rückflug oder nur One-Way ?

Member

Member hat gesagt:
...musst du dafür 50.-$ Visum bezahlen? ..und die Covid-Tests?

Nein ist bei Transitzeit über 8h umsonst.
Test muss ich aber eh für Nosy Be dabei haben

Member hat gesagt:
Buchst Du Hin- und Rückflug oder nur One-Way ?

Ja meines Wissens ist ein Return Ticket nötig

Member

Ich bin mal gespannt, ob das Schlupfloch das man einfach aus einem anderen Land abfliegt, geschlossen wird. Viele Franzmänner überwintern ja auf Nosy, es werden also noch einige auf die Idee kommen. Könnte mir vorstellen das der Regierung bzw. Immigration das irgendwann zu bunt wird. Zwar sind die Umstände bei mir etwas anders, trotzdem hoffe ich nicht das es so kommt. Möchte gerne Mitte Dezember dort aufschlagen.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mal gespannt, ob das Schlupfloch das man einfach aus einem anderen Land abfliegt, geschlossen wird. Viele Franzmänner überwintern ja auf Nosy, es werden also noch einige auf die Idee kommen. Könnte mir vorstellen das der Regierung bzw. Immigration das irgendwann zu bunt wird. Zwar sind die Umstände bei mir etwas anders, trotzdem hoffe ich nicht das es so kommt. Möchte gerne Mitte Dezember dort aufschlagen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das dieses Schlupfloch nicht geschlossen wird, vor allen da es ja echt schwachsinnig ist.
Österreich hat aktuell die dreifachen Infektionszahlen (pro Einwohner) wie Deutschland und steht nicht auf der Liste. Ich vermute mal, beim Erstellen der Liste
hat jemand nur auf die absoluten Zahlen geschaut. Das lässt tief blicken, was das Bildungsniveau der dortigen Beamten betrifft.

Member

Österreich is Kindergarten. Hier in der Schweiz haben wir ne Inzidenz von über 600 pro 100.000 Einwohner. Manche Kantone kommen sogar über 1000.

Member

Also ich hatte über Addis von Fra aus gebucht. Mein Flug von Addis nach Nosy be wurde gecancelt. Der nach Addis nicht.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Also ich hatte über Addis von Fra aus gebucht. Mein Flug von Addis nach Nosy be wurde gecancelt. Der nach Addis nicht.
Wenn du von Wien aus geflogen wärst, hättest du keine Probleme gehabt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten